265/70/16 + 3,5" + 1" Spacer und es schleift!

Diskutiere 265/70/16 + 3,5" + 1" Spacer und es schleift! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ein (für mich noch) misteriöses Problem mit der im Betreff erwähnten Bereifung und Modis. Info: Stabi ist enkoppelt vorne. Es schleift einfach...

  1. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    Ein (für mich noch) misteriöses Problem mit der im Betreff erwähnten Bereifung und Modis.

    Info: Stabi ist enkoppelt vorne.

    Es schleift einfach ÜBERALL!

    Von Karosserie (hinter dem Rad zur Fahrgastzelle hin)
    über OBEN im Radkasten direkt in die Kotflügelkante (die jetzt nun völlig verbogen ist) bis
    über die Stoßstange samt Stoßstangenhalter (die Stoßstange auch schon abgeschnitten großzügig)

    Was macht man in diesem Fall?

    3,5" Fahrwerk reicht meint man.
    Hat nicht gereicht und wir haben die Stoßstange etwas "beschnitten"
    hat nicht gereicht und wir haben 2,5cm Spacer vorn eingebaut
    hat nicht gereicht und wir haben nun solch einen Kotflügelverbreiterungs Kit bestellt.

    Was ist wenn das nicht reicht?

    Erfahrungswerte?

    Anbei die Bidler, Ihr könnt genaustens sehen, wo das Rad überall gegen kommt.

    Achja 30er Platten pro Seite sind auch verbaut und es schleift auch INNEN am Stabi!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Auch im Hinteren Radkasten, was aber noch lange nicht so problematisch ist, wie vorn im Radkasten.
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hast Du verlängerten Bumpstop vorne eingebaut?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    Was ist denn ein Bumpstop?
    Panhardstab ist verstellbar. Bumpstop habe ich noch nie gehört, was ist das?
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    bumpstop = einfederwegbegrenzung.

    deine reifen kratzen am innenkotfluegel und vermutlich auch an den laengslenkern weil sie fuer das setup zu gross sind und oder der felgenoffset nicht passt
    loesung: stabi wieder koppeln und/oder einfederweg begrenzen, spurverbreiterung, kleinere reifen, innenkotfluegel anpasen oder noch 2-3 " hochlegen
     
  5. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    Tmm klingt alles nicht so optimal irgend wie. Behindert ja alles doch iwo die Verschränkung. Dann kann ich auch den stabi wieder koppeln und es ist Ruhe im Karton.
    Ich will aber Platz machen im Radkasten damit die Räder frei sind und arbeiten können. Hat denn jemand Erfahrung mit solchen kotflügelverbreiterungen? Ich verspreche mir irgend wie viel von in der Hoffnung, dass im Übertragenen Sinne die Karre 1-2 Zoll höher kommt. Das Problem mit der Karosserie ist dann aber noch immer nicht gelöst.
     
  6. #6 Eagle Eye, 16.04.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    Wenn sie innen schleifen musst du auch mal die ET deiner Felgen kontrollieren.
    Spurplatten alleine helfen nicht immer.
     
  7. #7 bezwinger, 16.04.2016
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :huch ich glaube die reifen fallen größer aus als nur 265 70.....
    Mess mal den umfag oder die hohe .
     
  8. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    das sieht mir nach runderneuerten reifen aus.
    fahre bewußt auch so welche in der größe (265x70x16) weil sie 32ern von der höhe (ca. 81cm) entsprechen.
     
  9. #9 crazyhead, 17.04.2016
    crazyhead

    crazyhead Member

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Bin zwar jetzt auch nicht so der Spezi, aber ich denke das 4 zoll nach Oben und 40 oder 50 mm Spurplatten abhilfe schaffen könnten,.. Koppelstangen zum aushängen oder gleich den Stabi raus hauen,.. schätzungsweise fährt mit den reifen eh keiner schneller als 120 bis 130 km/h,.. ist nur ne grobe einschätzung meinerseits,..
     
  10. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ziel muss sein, das rad im radkasten zu verschränken und nicht durch zu große spv soweit nach draußen zu verlegen, dass das rad in der verschränkung gegen die kotflügelkante kommt.
    nimm längere koppelstangen und mach den stabi wieder ein. das reicht dann allemal von der verschänkung. ich fahre so und es klappt bestens.
    oder lifte noch mehr, bringe das rad weiter raus und bearbeite den kotflügel (innen und außen)
     
  11. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Falls du vorne noch die Innenvekleidung aus den Radkästen nehmen.
    Die Bushwacker-Verbreiterungen sehen zwar nett aus, nehmen dir aber wieder Platz weg, für die Reifen.
    Ich würde die Koftflügelverbreiterungen vom TJ nehmen
    und großzügig wegschneiden.
     

    Anhänge:

  12. #12 Mike 63, 15.05.2016
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Anhand der Bilder sieht man das Vorne - Federdom- Spurplatten
    ein muss ist.

    Hinten schleift es im Radkasten Stoßstengen seitig .....
    meine Frage wäre sind Serien LLs verbaut oder wie hast du das FW
    realisiert.

    Bemerken möchte ich noch wie schon vorher erwähnt das deine Reifen
    nicht den Normmassen entsprechen werden ...bezüglich des R - Durchmessers.

    Hilfreich wäre mal die Seitenansicht mit Reifen in Verschränkung ....
    z.B. mit einem Rad eine Rampe rauf als Bild.


    Gruß Michael
     
Thema:

265/70/16 + 3,5" + 1" Spacer und es schleift!