*Update, mit Bildern *265/65R18 auf Felge 10Jx18 ET37?

Diskutiere *Update, mit Bildern *265/65R18 auf Felge 10Jx18 ET37? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus, wisst ihr ob ich den 18 Zöller BfGoodrich Reifen auf so ne 10J Felge krieg? Könnte vll paar schicke seltene Felgen ergattern, daher die...

  1. #1 frankenlöwe, 16.03.2020
    frankenlöwe

    frankenlöwe Member

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Christian
    Servus,

    wisst ihr ob ich den 18 Zöller BfGoodrich Reifen auf so ne 10J Felge krieg?

    Könnte vll paar schicke seltene Felgen ergattern, daher die Frage. Gutachtern zum Nachgucken dafür fehlt allerdings


    Wisst ihr wie es mit der Feigängigkeit aussieht? Aktuell sind bei mir die Standardfelgen 18" drauf mit diesen Reifen. Mit ich glaub 7,5Jx18 und glaub ET 50,8 was die Standardfelge hat oder so :grübel
    Damit die schon draufgepasst haben musste ich damals SPV vorn 50mm, hinten 60mm und die Radhausschale anpassen.

    Muss SPV dann runter oder erst recht drauf damit nichts schleift? Weiß nicht genau wie das mit der Einpresstiefe so war. Und mit der Felgenmaulbreite :achselzuck

    Grüße, Frankenlöwe

    P.S.: Bleibt gesund!!!!
     
  2. #2 frankenlöwe, 09.07.2020
    frankenlöwe

    frankenlöwe Member

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Christian
    Guten Morgen zusammen :ciao,

    mag euch meine Bastelstunde mit Versuchen natürlich nicht vorenthalten :gc

    Getreu dem Motto: Fersuch machd kluch :-) einfach mal gemacht:

    Bild1: Hier sieht man Vorne die 285/50 R18 auf 10Jx18 Felgen, hinten meine 265/65 R18

    reifen 3.jpg


    Hier mal die Frontansicht, wie weit die Felge/Reifen raussteht (glaube mich zu erinnern, dass ich das sogar ohne meine 50mm SPV Vorn da drauf hab :vogel)
    reifen 1.jpg

    Hier der Vergleich blanke 10J Felge:
    reifen 2.jpg



    Die 10J Felgen haben in der 285/50 R18 Dimension, die Freigabe für den WJ/WG. Gutachten hatte ich dabei. Die Felgen aber bereits wieder an glücklichen WJ Fahrer weiterverkauft.
    Find es heftig wie der Unterschied vom WH zum WJ ist...


    Letztendlich hatte ich Glück und konnte spottbillig ein paar "gebrauchte" Dotz Crunch in 18 Zoll ergattern (neu kostet eine glaub was um die 800 Teuronen :vogel)

    Wie das Ganze aktuell nun aussieht seht ihr hier:
    felgen aktuell.jpg

    Und ja ich weiß, auf dem Bild sieht es so aus als würde er vorne höher stehen. Hatte Ihn da aber direkt vorher vorne Hoch gebockt und beim WH setzt sich das ja erst nach ner Weile, tut es bei mir zumindest immer :kicher

    Wie auch immer, finde sogar das die schwarzen Dotz echt gut passen und was hermachen. Hoff jetzt nur noch das ich noch lang dran Freude hab und er noch lange hält, auch wenn schon 200.000km drauf stehn (100.000 von mir, bin ich iwie stolz drauf :tanz. Will am liebsten noch die doppelte KM Leistung drauf fahren...


    In diesem Sinne, hoff euch hats unterhalten :rotfl

    So Far :ciao
     

    Anhänge:

    cleaner, TheoYJ und Eagle Eye gefällt das.
Thema:

*Update, mit Bildern *265/65R18 auf Felge 10Jx18 ET37?