25 Liter Durchschnittsverbrauch...

Diskutiere 25 Liter Durchschnittsverbrauch... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; ... habe ich momentan bei diesen Temperaturen (hauptsächlich Kurzstrecke) - sagt zumindest der Computer nach 70 km Strecke... Kann man der Aussage...

  1. #1 Frankie, 05.12.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    ... habe ich momentan bei diesen Temperaturen (hauptsächlich Kurzstrecke) - sagt zumindest der Computer nach 70 km Strecke... Kann man der Aussage des Bordcomputers vertrauen oder eher nicht? Vorher (mit Serienbereifung) waren es nie mehr als 21.

    Ist die Angabe des BC überhaupt noch korrekt, wenn man größere Reifen (im Durchmesser) montiert hat? :grübel Das durch mehr Höhe und größere Reifen der Verbrauch zunimmt, ist mir schon klar, aber direkt um 20%?

    Genaue Angaben zum Verbrauch könnte ich natürlich erst beim nächsten Volltanken machen, aber ich tanke ja nie voll. :-)
     
  2. #2 Boomzilla, 05.12.2010
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Kann gut hinkommen. Ist bei mir wenig anders, nur fahre ich 225er ATs. Habe mich Anfangs auch gewundert, aber muss an den Temperaturen liegen. Mein Durchschnitssverbrauch liegt momentan auch bei 22,3 L/100KM. Wird momentan aber - wie wohl auch bei dir - nur Kurzstrecke bewegt.


    Gruß, Nico
     
  3. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Mess doch erstmal nach, um wieviel der BC nach geht.

    BC Resetten - Weißte ja wie das geht.
    Dann kannste mit deinem GPS mal die tatsächlich zurück gelegte Strecke messen.
    Mach das mal für Montag, bitte. (Würde mich auch mal interessieren)

    Oder kommt das vllt. duch Deine momentane "The fast and the furious - Erkrath drift" Phase? :happy
     
  4. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Die Verbrauchsanzeige ist eher was zur Deko. Die stimmt nicht. Bei meinem ZJ wäre ich froh wenn das Mistding stimmen würde.

    Anzeige zw. 12 und 14 Liter, was in Realität 16 bis 22 Liter Verbrauch bedeutet.
    Angenehrm iss es aber der Frau zu zeigen, wie sparsam man einen V8 bewegen kann:happy. Das klappt aber nur so lange, bis man im Beisein seiner Frau mal volltankt und die den tageskilometerzähler im Auge hatte. Spätestens dann gibts "Mecker":motz.
     
  5. #5 painter, 05.12.2010
    painter

    painter Guest

    meiner braucht das auch!aber egal,wir sind ja eh alle nicht ganz normal,sonst würden wir ja 5l autos fahren,oder?

    BIN FÜR 5L AUTOS,MEHR HUBRAUM BRAUCHT KEIN MENSCH!!!
     
  6. Big-M

    Big-M Guest

    Das ist dann wohl der Zeitpunkt, an dem du mir deine Corvette überlässt. :bäh


    Mit dem 4,7er schaffe ich zur Zeit auf Kurzstrecke auch ganz locker 24l zu verbrennen. :grübel
     
  7. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Sagte der, der einen Wagen mit 5,2 Litern Hubraum fährt..... :-)
     
  8. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Aber um gottes Willen nicht weniger !!

    :yeah:yeah:yeah
     
  9. #9 painter, 05.12.2010
    painter

    painter Guest

    ja normal gehört sie eh weg,in2jahren 4500km gefahren,das bei 800€/monat leasing,da möcht ich gar nicht wissen was mich die km gekostet haben:-)!
    weis aber eine 2007 mit 27tkm für 26500€ mit sk papieren
     
  10. Big-M

    Big-M Guest

    Ich bringe mir was nettes aus den Staaten mit, wenn ich im Januar da bin. :pfeiffen
     
  11. #11 mrc.dresden, 05.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    also mir war die anzeige im BC schon immer wurst!
    denn im stand zeigt die 99l an und denke mal das die ja mit in die berechnung einbezogen werden?!?

    also kann es schon garnicht stimmen!

    selbst wenn die anzeige anzeigt "00 kilometer noch zu fahren" scheint mein tank ja ni leer zu sein...........da weiss ich das ich noch etwa 25km rund habe um ni stehen zu bleiben.

    ich rechne von anfang an (wenn ich überhaupt mal rechne) das ich 20-25l auf 100km brauch.
    alles andere ist illusion und wenns soch weniger ist dann freue ich mich.

    für mich hat mein granny ne seele und da soll er ruhig saufen........:-)
     
Thema:

25 Liter Durchschnittsverbrauch...