245/70 R17 auf originalen 2,7 CRD WJ ?

Diskutiere 245/70 R17 auf originalen 2,7 CRD WJ ? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, passen die 245/70 R17 (General Grabber AT2) eigentlich auf einen sonst originalen WJ? oder brauch es unbedingt Spurverbreiterungen...

  1. #1 winerice, 17.02.2014
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    Hallo zusammen, passen die 245/70 R17 (General Grabber AT2) eigentlich auf einen sonst originalen WJ? oder brauch es unbedingt Spurverbreiterungen und/oder eine Höherlegung?

    Danke und Gruß,
    Marc
     
  2. #2 Jeepbirdy, 18.02.2014
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    Das wird nicht gehen. Du kommst um eine Höherlegung nicht drum rum. Mindestens 2er Spacer und die Kotflügel rasiert, dann gehts. Besorge Dir 16 zoll felgen und zieh 245/75 auf. Dann noch die Spacer rein und für die Optik Distanzscheiben. Ist auch für den TÜV einfacher. Bei 17ern musst Du ggfs.Einzelabnahme machen und eine Tachoangleichung.
    Gruß der Birdy
     
  3. #3 schieber, 18.02.2014
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    geht mit 2 Zoll, 30er SPV, Tachomessung z.b. bei Bosch.
     
  4. v8man

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    Wieso sollte die nichtgehen, die Durchmesser ist nur eine Zoll mehr oder 25,4mm und das ist denn durch zwei so die echt vergroßerung in die radkasten ist nur 12,7mm in jeder richtung, da sollte die passen, so eng sind die Radkasten nicht.

    Der Reifen ist denn nur eine 30,5" statt die original 29,5"

    Ich hat 275 -70 x 16 drauf, die war denn 31,16 Zoll und hat nur 2 Zoll spacers drin, KEIN Kotflügel anderung, nur etwas vorne an die Stoßfänger abgeschnitten und die Nebellampen eine Centimeter nach vorne gelegt.
     
  5. #5 Jeepbirdy, 19.02.2014
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    Hi Norman,
    sagte ich doch. 2er Spacer sind Pflicht. Er fragte ja ob das ohne Änderung passt. Und das geht nicht.

    Gruß Birdy:ciao
     
  6. #6 winerice, 19.02.2014
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    alles klar. Danke Euch!

    Gibt es einen Thread oder was in youtube wo kurz erklärt wird wie man die Spacer einbaut?
     
  7. v8man

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    Hi Rainer,

    wieso für nur eine Zoll vergrößerung ist eine 2 Zoll spacer pflicht??

    Das neue Rad-Reifen Kombination ist nur 12,7mm gewachsen an jeder Seite.

    Ich hab zurzeit mein Winterreifen drauf 255 -55 R 18 mit 8,5 x 18 Felgen mit ET 45 und 30mm SPV so effektiv ET ist 15.

    Mein jetziger Fahrwerk ist 50mm TIEFER gelegt und ich hab garnicht geschnitten irgendwo, ich glaube das die 245 -70 x 17 paßt ohne Fahrwerk änderung, muss nur die Stoßfänger veilleicht etwas geschnitten..
     
  8. #8 Luca2010, 19.02.2014
    Luca2010

    Luca2010 Öfter hier........

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    265 75 16 MTs, 2 Spacer und Dieselfedern und 30 platten, plus schnippeln und es kratzt noch immer ab und zu :traurig2
    Egal, sieht cool aus :-):-)
     
  9. #9 Jeepbirdy, 19.02.2014
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    Na sage ich doch. Ohne Spacer geht's nicht. Und schon gar nicht mit 17 Zoll.

    Gruß Birdy:ciao
     
  10. v8man

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    Rainer,

    deiner letzter Kommentar ist basiert auf eine ganz andere Reifen größe.

    Luca hat 265 - 75 x 16 MT drauf. Das sind fast eine 32 Zoller plus die MT Profil so kann mann rechnen mit eine 32 Zoll, genau wie meine 275 - 70 x 16 mit AT_S Profil.

    Die originale 245 - 70 x 16 ist nur eine 29,5 Zoller und die größe was Marc montieren will ist 245 - 70 x 17 das ist eine 30,5 Zoller.

    In vergleich zum Luca's Reifen 1,5 Zoll oder 38mm kleiner in durchmesser !
     
  11. #11 winerice, 20.02.2014
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    Hallo zusammen,

    Norman hat sehr wahrscheinlich recht - denn auch was ich gestern noch in amerikanischen Foren gelesen habe, passt 245/70 R17 wohl ohne irgendwelche Veränderungen.

    Die Spacer habe ich jedenfalls bestellt, werde mal schauen, ob ich sie montieren werde :nachdenklich

    Gruß, Marc
     
  12. #12 Jeepbirdy, 20.02.2014
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    Das mag sein das er echt hat. Aber zur Sicherheit würde ich mir auf jeden Fall 2er Spacer einbauen. Spätestens im Gelände könnte das ohne Einbau zum problem werden.
     
  13. #13 winerice, 22.02.2014
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    Reifen sind montiert und Spacer sind drin - sieht geil aus :-)

    Wofür sind eigentlich die metalldinger und die federwegsbegrenzer, die bei dem Set dabei waren?
     
  14. #14 schieber, 22.02.2014
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    vllt. zum Begrenzen des Federweges?
     
  15. #15 schieber, 22.02.2014
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    btw: wo hast du die hintern Spacer verbaut, oben oder unten?
     
  16. #16 Jeepbirdy, 25.02.2014
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    das geht doch eigentlich nur unten oder?
     
  17. #17 Jeepbirdy, 25.02.2014
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    Lass doch mal sehen. Schieb mal ein Bild hoch. Was hast Du jetzt für eine Reifengröße?
     
  18. #18 schieber, 25.02.2014
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    eiei,
    du hast den CRD, da gehören die Spacer nach oben!!!
    Sonst flutschen die bei der Verschränkung raus. Steht leider verkehrt in der Anleitung, wenn man sich das aber mal ansieht, stellt man fest, dass die Führung der Feder unten nur ganz minimal ist, der Zapfen in der Mitte aus Gummi.

    gruss
    stefan
     
  19. #19 winerice, 25.02.2014
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    Hi, was ist denn beim crd anders? Habe den spacer jetzt auch unten.

    Würde es aber wenn es stimmt nach oben setzen. Bräuchte nur mal kurz eine Info ob die federteller HA unten bei allen wj identisch sind. Danke!
     
  20. #20 emil77b, 27.02.2014
    emil77b

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    spacer kommen beim crd nach oben!! die fw vorn kann man sich sparen. hiten die sind mit zölligen schrauben geschraubt. bitte beachten und ggf. irgendwelche wasserabläufe schaffen, sonst kann, oberhalb der fw-begrenzer hinten, wasser stehen.

    gruss emil
     
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