24 Stunden vom Nürburgring

Diskutiere 24 Stunden vom Nürburgring im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Moin Gemeinde.. Am WE waren ja wieder die 24 Stunden von Nürburgring.Für mich eines der wichtigsten Motorsport Ereignisse im Jahr..Gewonnen...

  1. #1 halmackenreuter, 24.05.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Moin Gemeinde..

    Am WE waren ja wieder die 24 Stunden von Nürburgring.Für mich eines der wichtigsten Motorsport Ereignisse im Jahr..Gewonnen hat dieses Jahr zum 4 mal in Folge der Manthey Porsche also ein privat Team..Es hat die komplette Audi A8 Armada platt gemacht...Aber es war ein klasse Rennen..Mehr ein Sprintrennen als ein 24 Stunden Rennen...Was mich betrübt hat war das LEIDER der Ford GT der auf der Pole stand ausgeschieden ist :traurig2
    Man was haben sich der Porsche und der GT am Anfang gejagt :huch..WAHNSINN.....

    Also ich habe mal vor Jahren die 24 Stunden live erlebt und wer sich für Motorsport in der Form begeistert der muss da mal hin...

    Da habe ich mir so gedacht heute : Das wäre doch mal vielleicht was für uns das wir uns ( wer naürlich lusst hat) das wir da mal zusammen hinfahren.In einem Konvoi mit 10-20 oder 30 Jeeps zum 24 Stunden Rennen...:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    Also da hätte ich mal voll Bock drauf :genau
    Was meint ihr???
     
  2. #2 jeeptom, 24.05.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.650
    Vorname:
    Tom
    :nachdenklich kein schlechter Vorschlag.

    Ein WE am Nürburgring. Und zwischendurch ein Besuch im Camp4fun :daumen
     
  3. #3 halmackenreuter, 24.05.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    :daumen:daumen

    Sowas in der Art dachte ich auch...Und die Preise sind voll OK da ..Hier mal der Link :24 Stundenrennen

    Und die Preisliste fürs Camping

    Auf der Karte die da ist kann man ja sehen wo man campen kann...

    Also ich würde das sehr geil finden wenn das was wird...ich wollte nächstes Jahr aufjedenfall hinfahren..So sieht zumindestens meine Planung aus...Ist zwar noch ein Jahr hin,aber die Karten sollte man sich sehr schnell sichern..Dieses Jahr waren 250.000 Leute da wenn ich das richtig verstanden habe...
     
  4. #4 HansHut, 25.05.2009
    HansHut

    HansHut Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    24H am Ring

    Hallo ,
    kann das sein das Du in Hatzenbach warst?? Ich glaube ich habe Deinen
    Jeep gesehen bzw du bist mir entgegen gekommen?!?
    Ein Wochenende am Ring wäre schön!! Bin eh immer da.
    Gruß
    HansHut
     
  5. #5 Dietmark, 25.05.2009
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Sorry aber das sind Audi R8 - A8 ist der mit 4 Türen. Hab am WE auch immer mal DSF geschaut und siehe da es war auch ein Jeep XJ auf der Strecke, in rot, jedenfalls wenn er jemand aus dem Kiesbett gezogen hat:tanz
     
  6. #6 halmackenreuter, 25.05.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Meine ich doch..R 8 Le Mans ;-)
    Ja der XJ war ja ab und an mal fett im Bild..Besonders bei dem einem chrash wo der Scirocco dem BMW hinten voll reingeknallt ist :huch:huch

    @ Hans : NEEEE war ich leider nicht...Habe mich aber schon voll geärgert weil die so ein geiles Wetter hatten in der Eifel..ist ja sehr selten das es da so schön ist...Beim letztenmal war ich im Bereich Karussel :daumen
     
  7. #7 Dogmaster, 25.05.2009
    Dogmaster

    Dogmaster Strassenhund

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    aaa
    klasse idee, ich hab zwar mehr auf die vielen BMW´s geachtet als bmw schrauber,
    trotzdem respekt an porsche (mag ich auch sehr)
    das 24h ist doch um welten interresanter als die öde gewordene F1.
    so ein wochenende beim 24 H macht sehr viel freude denke ich.
    wäre mit dabei. (auch wenn ich keinen von euch kenne)

    hier mal ein link ausm bmw forum mit vielen fotos vom wochenende.

    http://picasaweb.google.de/thomasschlick/24HRennenNurburgring09?authkey=Gv1sRgCI-H__OLvoClAw#
     
  8. #8 halmackenreuter, 25.05.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Klasse Bilder :daumen

    Ja das ist noch Motorsport pur wie ich finde..gerade auch dei sogenannten "kleinen" Teams machen es ja erst zu dem was es ist :daumen
    Und einfach das ganze drum herrum..Eine geile Feier einfach :genau
    Naja und die F1.Das ist nur noch Politik wie ich finde mit völlig sterilen Fahrer..Da sind keine extravaganten fahrer mehr die ein wenig "Würze" in die Sache bringen...Und der ganze laden wird von einem Typen "reagiert" der sich zum beischlaf mit einer professionellen gerne mal eine Naziuniform anzieht....Respekt
     
  9. bareto

    bareto Newbie

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    Jo, ich hab den fight zwischen manthey porsche und dem ford gt aber nur im Fernsehen gesehen aber das war auch spektakulär, diese onboard kameras bringen ein gutes Gefühl für die Geschwindigkeit rüber, ich hatte eigentlich schon den Eindruck, dass der porsche schneller ist aber auf der graden (döttinger höhe heißt es doch oder?) ist der GT immer etwas davon gezogen hat auch im Windschatten einfach nicht gereicht!

    Aber live bei dem Event zu sein ist sicher der Hammer, kann man camping machen, mit grill und solchen sachen :P Nur Jeeps während zumindest auf der Nordschleife vielleicht eher nicht zuhause, aber dafür im Gelände drum rum...
     
Thema:

24 Stunden vom Nürburgring