24 Stunden Talk im März 2023

Diskutiere 24 Stunden Talk im März 2023 im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; moinsen :wink auch ja, die lieben anderen im straßenverkehr. :keule: seit ich JEEP fahre, fahre ich deutliche entspannter. man muss sich ja auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #101 Eagle Eye, 10.03.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    moinsen :wink

    auch ja, die lieben anderen im straßenverkehr. :keule:

    seit ich JEEP fahre, fahre ich deutliche entspannter.
    man muss sich ja auch mehr darauf konzentrieren, die bude in seiner spur zu behalten :-)

    die anderen werden mir immer egaler.
    karma wird es richten. :genau

    ich bin mir sicher, vor ca. 30 jahren
    haben etliche auch so über mich gesprochen, :motz
    damals, als mir/uns die welt gehörte.

    gut, :grübel dass tut sie auch heute noch, aber anders ;-)



    auf jeden fall sind es eh zu viele auf den straßen.
    :tuscheln eigentlich sind es überall zu viele

    kommt perfekt ins wochenende
    :kaffmasch :kaffmasch :kaffmasch
     
    Komuman, Little Willy, IndianJakysSpirit und 2 anderen gefällt das.
  2. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.972
    Vorname:
    Werner
    Ich gehöre auch dazu, :peggy






    zu den entspannten Jeep-Fahrer, :genau
    mich kann nicht mal meine Frau aus der Ruhe bringen. :pfeiffen

    Guten Morgen Mädels und andere :ciao
     
    Eagle Eye, Komuman, Little Willy und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #103 Little Willy, 10.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2023
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.802
    Zustimmungen:
    9.872
    Vorname:
    Andreas
    Wie das Adlaauge sagt, wir waren kaum besser....Ich schätze mal es war auch deutlich weniger Verkehr. Auf dem flachen Land hast mal alle Schaltjahre die Herrschaften in Grün gesehen...Rennen waren auch schon damals üblich, aber NIE in der Stadt oder im Dorf.....auf Feld und Waldwegen, schnell mal das Mofa geschrottet oder mit dem Auto im Acker gelandet...hatte einen tiefergelegten Prinz NSU mit Überrollkäfig....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    PlayfulBird, Eagle Eye, IndianJakysSpirit und 4 anderen gefällt das.
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Ich gebe zu - meine Puch Maxi S im Jahr 1978 lief gute 85 km/h. Ist glücklicherweise verjährt.
    Seitdem weiß ich aber wie ein Vergaser funktioniert und wie man eine Übersetzung ausrechnet....

    Übrigens - heute kam ein Anruf vom AG. Der ach so wichtige Gerichtstermin am Montag fällt aus. Der Richter hat Corona...
     
    PlayfulBird, Eagle Eye, QZ110 und 3 anderen gefällt das.
  5. Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    3.808
    Vorname:
    Günter
    Dich deine Frau nicht, aber du deine Frau.:genau Und zwar locker.:happy
     
    QZ110, Little Willy und jeeptom gefällt das.
  6. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
    Bei mir auch :pfeiffen

    Meine Honda ST 50 Dax. Die Geschichte begab sich so zwischen 1977 und 1979.
    Leider war der kleine Viertakter gegen die Konkurrenz von Kreidler und Co hoffnungslos unterlegen. Naja, ich war motiviert und arbeitete an der Quelle vieler Honda Ersatzteile. Und so wurde nach und nach aufgerüstet. Ich weiß nicht mehr die genau Reihenfolge der Umbauten, aber am Ende war von dem Original Motor nur noch die Optik vorhanden. Motorgehäuse mit 5 Gang Getriebe und Handkupplung von der SS50, Zylinder, Kurbelwelle und Kolben aus einem 90ccm USA Trike, Zylinderkopf, Ventiltrieb, Ansaugrohr, Vergaser und Abgasanlage von der ST70, Bedienarmaturen von der Hercules K50 Ultra. Das Ding lief mit etwas Anlauf über 100kmH ( mit Opel Commodore Tacho gemessen) nur die Bremsen waren noch original und hoffnungslos überfordert. Später habe ich den Vergaser durch eine größere Variante von Bing von der Herkules ersetzt und die Abgasanlage endete unter dem Motor und direkt nach dem Krümmer in einem aufgeschweißten VW Käfer Endrohr. Der letzte Umbau brachte nochmal plus 10kmH. Leider war dann der kleine Tank nach 30km leer. Irgendwann wurde das Gerät auch von der Rennleitung wahr genommen und ich konnte gerade noch so einer Kontrolle entgehen. Ich habe das Ding dann verkauft und der neue Besitzer hat sich die kleine Honda auch nach ein paar Wochen klauen lassen.


    Dax.jpg
     
    XJ_ens, Eagle Eye, QZ110 und 3 anderen gefällt das.
  7. #107 Little Willy, 11.03.2023
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.802
    Zustimmungen:
    9.872
    Vorname:
    Andreas
    Stieftochter an den Zug bringen, muss heute in Frankfurt arbeiten, nutze die Gunst der Stunde....Gym ist gegenüber dem Bahnhof, dann Heim Tisch decken und Frauchen wecken für ein gemeinsames Frühstück....haben das Haus heute einmal für uns selbst.....:hurra:hurra:hurra

    euch allen einen feinen Samstag, macht was daraus, der Tag kommt nicht wieder.....

    [​IMG]
     
    Eagle Eye, QZ110, Komuman und 2 anderen gefällt das.
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Moin zusammen,

    jetzt erst mal Wochenende, und dann ab Montag zusammen mit Conny eine Woche Urlaub :daumen
    Pünktlich hat der Regen und Schnee aufgehört, die Sonne kommt raus, und in den nächsten Tagen soll es wärmer werden.
    Wie sich das gehört...

    Allen ein schönes Wochenende :ciao
     
    Eagle Eye, Falkili, Little Willy und 2 anderen gefällt das.
  9. Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    3.808
    Vorname:
    Günter
    Moin:kaffmasch
     
  10. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.972
    Vorname:
    Werner
    :morgen
     
    Komuman gefällt das.
  11. #111 Little Willy, 11.03.2023
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.802
    Zustimmungen:
    9.872
    Vorname:
    Andreas
    Weichei....
    [​IMG]
     
    Eagle Eye und Komuman gefällt das.
  12. #112 PlayfulBird, 11.03.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Currywurst?
     
    Eagle Eye und Komuman gefällt das.
  13. #113 Little Willy, 11.03.2023
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.802
    Zustimmungen:
    9.872
    Vorname:
    Andreas
    Nur mit Pommes rot/weiß ansonsten ist das Fättlebe und total ungesund......:genau
     
    XJ_ens, Komuman und PlayfulBird gefällt das.
  14. Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    + Zwiebels!
     
    XJ_ens, PlayfulBird und Komuman gefällt das.
  15. #115 Eagle Eye, 11.03.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    Geht morgens die Sonne auf?

    Klar !!!

    :fassbier
     
    QZ110, PlayfulBird und Komuman gefällt das.
  16. #116 Eagle Eye, 11.03.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    Manche User sind/ waren schon komisch :vogel
    Was stimmt denn mit den Leuten nicht?

    Verstand ist ja eine Sache,
    könnte man mit Benehmen wieder ausgleichen.
    Das können leider auch die wenigsten.

    Hoch lebe das Internet

    :kaffmasch
     
    XJ_ens, QZ110, Komuman und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Was is passiert?
    Hab wohl wieda ma nix mitgekricht
     
    QZ110, Komuman und jeeptom gefällt das.
  18. #118 PlayfulBird, 11.03.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    denke da wurde der liebe Herr gerufen:besengross

    zumindest finde ich mein liebes Bitteschön nirgends mehr :-)
     
    Eagle Eye und jeeptom gefällt das.
  19. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
    Ich habe die Frage, war es denn eine Frage ?, und das Bitteschön noch gelesen.
    Und jetzt ist alles weg :traurig2

    Naja, vielleicht besser so, sonst hätte ich wahrscheinlich auch noch meinen Senf dazu gegeben.
    Und das wäre u.U. nicht freundlich geworden.

    Apropos Senf ......

    das Abendessen war lecker.
    Frankfurter Handkäs mit viel Musik

    20230311_185531.jpg


    ..... und jetzt habe ich viel Durst.

    :fassbier
     
    QZ110, Eagle Eye, TheoYJ und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #120 PlayfulBird, 11.03.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Lasst es euch schmecken :daumen:fassbierProst
     
Thema:

24 Stunden Talk im März 2023

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.