Ich finde das die sportliche Disziplin "Kuchenessen" nicht genug gewürdigt, und zu wenig Medienaufmerksamkeit bekommt.
Heute ist der 09.11. Ein Datum mit Geschichte. Progromnacht Mauerfall Geburt meiner Tochter Es gibt aber keinen Grund den Tag heute besonders zu feiern.
Ist ja typisch. „Erst kommt das Fressen, dann die Moral.“ so oder ähnlich sagte das doch mal ein berühmter Schriftsteller.
Sorry, wenn ich gestern etwas kurz angebunden war. Vielleicht muss ich die Situation zum besseren Verständnis kurz erklären. Die Tochter hat nach ihrem 18. Geburtstag, sie ist die zweite und jüngere, den Kontakt zu mir spontan abgebrochen. Vorher war sie noch ein paarmal in den Schulferien bei mir in Spanien. Flug und Aufenthalt wurde natürlich von Papa gesponsert. Und kurz vor der Volljährigkeit haben wir noch über eine mögliche finanzielle Beteiligung meinerseits für den Erwerb von ihren Führerschein gesprochen. Dem habe ich wohlwollend, im Rahmen meiner Möglichkeiten zuzüglich zum Unterhalt, zugestimmt. Ich habe vor einiger Zeit, über mehrere Ecken und von Freunden von Freunden von Bekannten, erfahren, dass sie inzwischen irgendwo mit Freund im Ruhrgebiet wohnt. Die ältere Tochter hat sich nach der Trennung und meinem Auszug aus unserem Haus 2006 mit " Verpiss dich " bei mir verabschiedet und danach auch nie mehr gemeldet. Anrufe etc. blieben unbeantwortet. Naja, ich gebe den Kinder keine Schuld. Vermutlich wurde da von Ex Frau und Schwiegermutter ins Gewissen geflüstert und beeinflusst. Ich finde auch keine Schuld bei mir. Es gab keine Affären, keine Gewaltexzesse oder sonstige schlimmen Verfehlungen. Wir haben uns einvernehmlich getrennt und ich habe auch auf meinen Anteil am Haus zugunsten der Kinder verzichtet. Aber an einem solchen Datum versinke ich nimmer in Nachdenklichkeit, Gewissensfragen und Selbstironie.
Hallo Tom, so ähnlich hat es mich auch erwischt, mein jüngster Sohn will auch nichts mehr von mir wissen, einer muss ja an der Trennung und was alles dazu gehört schuldig sein. In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Wochenstart.