24 Hour talk Juni 2021

Diskutiere 24 Hour talk Juni 2021 im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; guten morgen beisammen :wink endlich regen :vogel ich hatte gehofft, ich hätte letzte woche mein garagendach dicht bekommen, ist leider nicht...

  1. Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    1.779
    Vorname:
    Günter
    „Schuster bleib bei deinen Leisten.“ Oder bist du Dachdecker? Außerdem ist so ein Dach gefährlich, nachher fällst du noch runter und brichst dir ein Bein.:traurig2 Aber erst einmal :kaffmaschfür einen gemütlichen Wochenanfang.:genau
     
    QZ110 gefällt das.
  2. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    1.061
    Vorname:
    Werner
    Guten Morgen,

    genau so ist es:pfeiffen
     
    Komuman gefällt das.
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.111
    Zustimmungen:
    1.169
    Vorname:
    Andreas
    QZ110, Little Willy, träumer und 2 anderen gefällt das.
  4. Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    1.779
    Vorname:
    Günter
    Little Willy gefällt das.
  5. #205 gungstol, 21.06.2021
    gungstol

    gungstol Newbie

    Dabei seit:
    03.07.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Dominik
    Boah, wie DIE mir fehlen im Schwabenland! Mettbrötchen könnense hier nicht. Bloß Leberkäs und Floischküchle. Im Weggle.
     
    XJ_ens, Eagle Eye, QZ110 und 2 anderen gefällt das.
  6. Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    1.779
    Vorname:
    Günter
    Darum habense im Schwabenland kaum Würma.:genau:happy
     
    QZ110 und Little Willy gefällt das.
  7. #207 Little Willy, 22.06.2021
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    6.601
    Zustimmungen:
    5.127
    Vorname:
    Andreas
    Rohes Fleisch = Proteine und Eiweiß Lieferant alles was damit einhergeht kommt aus der Rubrik Beilage.....:vertrag
     
    XJ_ens und Komuman gefällt das.
  8. #208 Little Willy, 22.06.2021
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    6.601
    Zustimmungen:
    5.127
    Vorname:
    Andreas
    einengeschmeidigenDienstagmorgenwünscheicheuch......
     
    Komuman gefällt das.
  9. #209 Little Willy, 22.06.2021
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    6.601
    Zustimmungen:
    5.127
    Vorname:
    Andreas
    Alleine an dem Wort "Weggle" kann man erkennen das man sich in dieser Kante falsch ernährt.....:genau
     
    XJ_ens und Komuman gefällt das.
  10. #210 Eagle Eye, 22.06.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    31.481
    Zustimmungen:
    3.903
    Vorname:
    Carsten
    dem schließe ich mir an :wink

    :kaffmasch

    von wegen schuster:
    mein vadder hat imma gesacht: "kind, lern erstmal nen anständigen job, dachdecker kannste immer nich werden !"
    naja, eigentlich sagte er "elektriker" aber sinngemäß passt das schon.

    das dach hat schon n dachdecker gemacht,
    halt nicht so ganz richtig.
    und so ganz war es ja auch eher eine nachbarschaftshilfe :pfeiffen

    ich schau mir das in aller ruhe nachher mal an, gestern hat es ja den ganzen tag geregnet.
    heute soll es trocken bleiben, da kann ich ja mal nen blick riskieren,
    damit ich weißm was ich ihm erzählen muss, wenn ich die "reklamation" ausspreche

    habt einen schönen tag :wink


    ach ja wegen der mettbrötchen:
    da muss ich immer an HEDE denken, der sich jahr für jahr auf´s forumstreffen freut, um beim bäcker mettbrötchen mit zwiebeln essen zu können.
    ich meine, das ist doch bloss mett. das gibt es doch überall und kann wenn man sich dazu ein brötchen aufschneidet,
    kann man es sich doch auch selbst machen. :achselzuck

    ich verstehe die schwaben einfach weder sprachlich noch kulinarisch ;-)
     
    QZ110, XJ_ens und Komuman gefällt das.
  11. Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    1.779
    Vorname:
    Günter
    Denke mit Mettbrötchen ist es so wie mit vielen Dingen. Das Gift macht die Dosis.:nachdenklich Ne umgekehrt, glaube ich.
    Die Dosis macht das Gift oder. Egal wie, ab und zu ein lecka Mettbrötchen mit Zwiebeln. :daumen
     
    XJ_ens gefällt das.
  12. #212 gungstol, 22.06.2021
    gungstol

    gungstol Newbie

    Dabei seit:
    03.07.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Dominik
    Billige Ausrede. :nachdenklich:-)
     
  13. Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    561
    Vorname:
    Falk
    Mett wird auch "Feuerwehrmarmelade" genannt ;)
     
    Komuman und XJ_ens gefällt das.
  14. #214 gungstol, 22.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2021
    gungstol

    gungstol Newbie

    Dabei seit:
    03.07.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Dominik
    :bäh:bäh
    Du verstehst das nicht. Es geht um das ‚feeling‘. :yeah

    Niederrheiner, Rheinländer und auch Pütties werden wissen, was ich meine. Man latscht morgens auf‘m Weg inne Maloche beim Metzger rein und kauft sich da fertig belegte Mettbrötchen mit Zwiebeln. GEIL! Noch geiler als belegtes Halbes -> MEHR METT!!!

    „Hier unten“ gibts schon auch Mett, ab und zu - aber irgendwie schmeckt das nicht so wie damals.

    Und ganz ehrlich, zum es sich selbst machen: auch wenn es heißt „so gut wie ich selbst kann’s mir eh sonst keiner besxxgen“ bin ich ab und zu gern faul

    Ich verstehe sie sprachlich (inzwischen) sehr gut. Persönlich auch. Aber Kulinarisch bin ich wohl noch nicht angekommen. Außer bei Linsen mit Spätzle. Das ist geil! :sabber
     
    QZ110 gefällt das.
  15. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    23.955
    Zustimmungen:
    3.078
    Vorname:
    j.
    Ich kenne das als "Maurermarmelade"
     
  16. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.111
    Zustimmungen:
    1.169
    Vorname:
    Andreas
    Dann hebe ich mal das kulinarische Niveau, und spendiere eine Runde Carpaccio vom Angusrind mit Rucolla, Balsamico-Creme und Parmesanhobelstreifen....
    Ist hammerlecker....:genau

    20210622_130101.jpg
    Foto: Ich
     
    Eagle Eye, Komuman und QZ110 gefällt das.
  17. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    23.955
    Zustimmungen:
    3.078
    Vorname:
    j.
    Currywurst Pommes Mayo sieht abba anders aus.:vertrag
     
    Komuman gefällt das.
  18. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    23.955
    Zustimmungen:
    3.078
    Vorname:
    j.
    Du bist gar nicht auf dem Bild dadrauf
     
    Eagle Eye und Falkili gefällt das.
  19. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    1.061
    Vorname:
    Werner
    Ihr habt Probleme,:vogel
    Ich esse als "Schwabe" auch Mett mit Zwiebelringen auf einem Weggle,
    ich mag aber auch Schwäbische Mauldäschle (Heergottbscheißerla) :peggy mit geschmälzten Zwiebel und Kartoffelsalat:yippieh
     
    Eagle Eye und XJ_ens gefällt das.
  20. Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    561
    Vorname:
    Falk
    und mit Zwiebels!
     
    XJ_ens gefällt das.
Thema:

24 Hour talk Juni 2021