24 hour talk August 2022

Diskutiere 24 hour talk August 2022 im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; …….endlich Regen! Der Garten atmet auf und die Regentonnen füllen sich. Gott sei Dank. Scheiß Klimawandel……..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #261 Kater Spot, 18.08.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    398
    Vorname:
    Michi
    …….endlich Regen! Der Garten atmet auf und die Regentonnen füllen sich. Gott sei Dank. Scheiß Klimawandel……..
     
    Komuman und Little Willy gefällt das.
  2. #262 Little Willy, 18.08.2022
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    9.955
    Vorname:
    Andreas
    Wenig Regen hier....Salü Kinders einen feinen Abend wünsch ich euch.....

    [​IMG]
     
    Komuman gefällt das.
  3. Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    3.836
    Vorname:
    Günter
    Bei uns fällt, leider, auch kein Regen.:ungeduld
     
  4. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.666
    Vorname:
    Tom
    Regen ? Ja, aber nur ein paar Tropfen. Der Regen hat das Auto nur wieder schmutziger gemacht. Überall Saharastaubflecken.
     
    QZ110, Komuman, Little Willy und einer weiteren Person gefällt das.
  5. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.666
    Vorname:
    Tom

    genau so ....

    20220818_154823.jpg 20220818_154813.jpg 20220818_161837.jpg
     
    QZ110, Komuman, Little Willy und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #266 Eagle Eye, 19.08.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.709
    Vorname:
    Carsten
    guten freitagmorgen ihr da draußen :wink

    :kaffmasch für den perfekten start in den tag

    :bier für den perfekten start ins wochenende

    bald ist seppetember :yippieh
     
    QZ110, Komuman und Little Willy gefällt das.
  7. #267 PlayfulBird, 19.08.2022
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    :kaffmasch
     
    QZ110 und Komuman gefällt das.
  8. #268 v8man, 19.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2022
    v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Moin moin an alle..:kaffmasch Gestern war ein sehr gute Tag, alle Teil für die Umbau sind da und ich hab ein neue Auftrage bekommen, bin ab 26 Sept. beschaftig bis ende März 2023 in Bad Homberg.!!
     
    jeeptom, QZ110, Komuman und 3 anderen gefällt das.
  9. #269 Little Willy, 19.08.2022
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    9.955
    Vorname:
    Andreas
    Neue Aufträge sind gut für die Geldbörse und damit auch für den Jeep......:genau
     
  10. #270 Little Willy, 19.08.2022
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    9.955
    Vorname:
    Andreas
    euch allen einen schnuggeligen Freitag....Obst der Saison.....:daumen

    [​IMG]
     
    Kater Spot, v8man, QZ110 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Da hast du recht, nur die Geier kommt auch dazu, Krankenkasse muss ich die ganze 15% selber bezahlen (Eur 806) in Monat, denn die Fiskus will 32% auch wegnehmen und die Liabilty versicherung auch dazu und muss zwei Tag vorort sein, heißt Übernachten und restaurant essen zu bezahlen...aber immer hin bliebt etwas in mein Tasche ( Jeeps kostet geld !!) aufpeppt die Rentenkasse :pfeiffen
     
    Komuman und QZ110 gefällt das.
  12. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    4.026
    Vorname:
    Werner
    Tag Mädels und andere,
    ich habe endlich wieder mal Platz für den PC,
    damit ich nach euch schauen welchen Unfug ihr ohne mich treibt:pfeiffen
    ich wünsche euch einen guten Tag und ein gutes Wochenende. :daumen
     
    jeeptom und Komuman gefällt das.
  13. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.666
    Vorname:
    Tom
    In dem Zeitraum denke ich an Winterdienst :grübel oder Räderwechselservice :nachdenklich


    Ich habe am nächsten Mittwoch ein spontanes Vorstellungsgespräch in einer Werkstatt um die Ecke.


    Und das Moped funktioniert auch wieder :yippieh


    20220819_174404.jpg
     
    QZ110, Komuman und der Öli gefällt das.
  14. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.666
    Vorname:
    Tom
    Heute hatte ich mal wieder so eine Begegnung. :nachdenklich
    Beim Schrauben an meinem Moped gab es vor der Nachbargarage eine hörbare Unterhaltung zwischen Vater und Sohn.
    Die beiden waren gerade dabei einen 50ccm Motorroller zu kaufen oder abzuholen. Und eigentlich hat der Sohn fast gar nichts gesagt.
    Der Motorroller hatte zwei Probleme. Einmal ging der Motor im Leerlauf oft aus und die Batterie war leer oder defekt. Kein Anlasser und auch kein Licht.

    Der Vater erklärte dem Sohn den ersten Fehler mit dem instabilen Leerlauf.
    " Im Vergaser sitzt am Gaszug ein Schwimmer mit einer langen Nadel. Wen man zu schnell das Gas zudreht, dann kann der Schwimmer hängenbleiben und der Motor geht aus. Das ist aber kein Problem, das lässt sich einfach einstellen. "

    Erklärung zwei zur Batterie :
    " In der Batterie fehlt Wasser. Da darf aber nur destilliertes Wasser aufgefüllt werden, sonst kann die Batterie kochen. Deswegen wird auch bei Kühlern im Auto nur destilliertes Wasser eingefüllt. Destilliertes Wasser wurde ja bei der Herstellung schon mal gekocht und kann deswegen nicht nochmal kochen. Und die Batterie ist nicht so wichtig, nur für den Anlasser. Du kannst bei jedem Auto nach dem Motorstart die Batterie abklemmen und trotzdem weiterfahren. "

    Später im Gespräch ging es noch um den verbauten und lauten Racingauspuff an dem Zweitakter:
    " Früher war sowas immer verboten, heute ist der Auspuff egal. Aber pass auf wenn die Bullen kommen. Fahr nicht so schnell in der Stadt.
    Und wenn DIE hinter dir sind nicht einfach bremsen sondern lieber Gas wegnehmen, sonst sehen die das Bremslicht.
    Du hast ja eigentlich gar keinen Führerschein für das Ding. Also pass auf. "

    Der letzten Satz finde ich krass. :huch

    Dann hat der Vater noch telefonisch eine neue Batterie bestellt und die Abholung/Bezahlung nach der Befüllung und der empfohlenen Ladung für den nächsten Tag zugestimmt.
    Im Laufe der weiteren Minuten kam dem Vater aber auf die glorreiche Idee einfach das Wundermittel in Form von destilliertem Wasser für unter 2 € zu besorgen und die Batterie danach zu laden.

    Vor der Garage auf dem Parkplatz stand ein fremder Ford Mustang. Wie sich später herausstellte war dass das Fahrzeug des Vaters. Der Wagen war zweifarbig und recht ansehnlich in Grau/Schwarz Matt mit roten Abgrenzungen foliert und tiefergelegt. Der ungewöhnlich auffällige Kühlergrill war mit einer Cobra verziert, ebenso die Seitenflanken. Allerdings war dann die Abfahrt passend zu den vorhergehenden Zitaten. Viel Luft für nix.
    Das Ding war gar kein Shelby und hatte weniger Klang als mein altes Golf Cabrio.
     
    QZ110, v8man, Komuman und 3 anderen gefällt das.
  15. #275 PlayfulBird, 20.08.2022
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    :deppenalarmund wegen solchen Leut:monk... ach egal. War sicher der eco boost...:uahh
    Bringt nix sich zu ärgern. :fassbier
     
    QZ110, Komuman und Little Willy gefällt das.
  16. #276 Little Willy, 20.08.2022
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    9.955
    Vorname:
    Andreas
    Wahrscheinlich kein Geld für nen vernünftigen Manta gehabt....
     
    QZ110 und Komuman gefällt das.
  17. #277 Little Willy, 20.08.2022
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    9.955
    Vorname:
    Andreas
    Moin Kinders...mache ma ne Ladung :kaffmaschdazu gibbet frische Brötchen, Käse, Wuast und Gelee, Honig.....
    hübsch artig bleiben.....

    [​IMG]
     
    QZ110 und Komuman gefällt das.
  18. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Man kann auch kochendes Wasser einfrieren, das wird schon gans praktisch. So hat man schnell heisses Wasser für nen Grog :genau
     
    QZ110, v8man, Komuman und 2 anderen gefällt das.
  19. #279 Little Willy, 20.08.2022
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    9.955
    Vorname:
    Andreas
    Du pisst ein ganz schön kläweres Kärlchen, erinnert mich an Sheldon von Big Bang Theory....oda war es der Stuart vom Comic Laden......:nachdenklich
     
    QZ110 und Komuman gefällt das.
  20. Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    2.682
    Vorname:
    Falk
    moin
     
    QZ110 und Komuman gefällt das.
Thema:

24 hour talk August 2022

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.