24.12.09 Feldberg im Taunus

Diskutiere 24.12.09 Feldberg im Taunus im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; die gegend um den feldberg ist klein kanada! da gibt es mehr waldwege wie normale straßen! wie bis 40 km/h??? gibts da ein...

  1. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    die gegend um den feldberg ist klein kanada!

    da gibt es mehr waldwege wie normale straßen!



    wie bis 40 km/h???
    gibts da ein gesetz!?:achselzuck


    aber ich bin mir nicht so sicher! dem förster wollte ich trotzdem nicht unbedingt begegnen!
    das hatte ich erst vor ca2 wochen!:pfeiffen
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    oh menno ... ich glaube echt so langsam ich vermisse das fahren durch feld wald und wiesen :traurig2
     
  3. #43 Eishoernchen0815, 27.12.2009
    Eishoernchen0815

    Eishoernchen0815 Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wilfried
    Hi,ja das machen wir auf nach Hessisch Kanada, und Futter mitnehmen für die armen Waldtiere, und genügend kleingeld für den Wald yeti falls er uns kriegt mit seiner suzi
     
  4. #44 Morphine, 27.12.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    ich wäre da auch ganz vorsichtig...ich bin in der ecke aufgewachsen und immer mit dem Mofa durch die wälder gerauscht...ratz fatz musste ich 100 stunden bei der Waldjugend soziale stunden ableisten.

    okay,ich bin halt x-mal erwischt...aber einmal hat er hat halt ernst gemacht.

    insgesamt sind die Förster sehr scharf dort in der ecke,das meiste ist verpachtet daher streifen da irgendwelche Helfer durch und machen keinen Spass

    Dort wo Mike auch war,ist z.b. die zufahrt zu Ivan Rebroffs LUSTHAUS..dort wo er immer seine Jünglinge eingeladen hat.

    Ob es noch ihm gehört,glaub ich weniger...lebt der eigentlich noch ??
     
  5. #45 Pathkiller, 27.12.2009
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    nein tut er nicht mehr

    Quelle Wikipedia

    Gruß Manfred
     
  6. #46 Morphine, 27.12.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    des mal en service....:daumen
     
  7. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    ich bin dort auch groß geworden!

    mitten im wald und fast auf der spitze von hessens höchstem berg!!:-)
    drück mal hier unten den link! ;-)

    +50° 14' 49.09", +8° 26' 54.03"

    daher auch der draht zu den offroad fahrzeugen! ;-)

    aber wenn man vorher evtl mal ein roadbook erstellt, und dann mit der stadt schmitten spricht, wegen einer ausnahmegenemigung für bis zu 10Jeeps!?? vieleicht lässt sich da was machen!

    wenn wir auf den wegen bleiben! ;-)
    gibt ja genug wege auf denen man zu fuß kaum laufen kann weil sie schon so zu-gewachsen sind!





    @the Förster


    der hat mich zum glück erwischt als ich grade auf einem weg unterwegs war!
    als er mich gefragt hatte was ich hier mache,
    war ich ehrlich und hab gesagt: ich wollte halt mal mit meinem jeep durch den wald fahren!
    dann hat er gemeint das, dass eigentlich nicht okay ist! du du du bla bla bla ..... aber er hat mich dann einmal quer durch den wald geschickt zum ausgang sozusagen! fand ich cool!:genau





    :wink Mike
     
  8. #48 jeeptom, 28.12.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Ich war früher auch gerne auf dem Feldberg spielen, war aber schon lange nicht mehr da.


    Und bald ist der gelobte Frankfurter Berg ausser Reichweite
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas

    :nachdenklichDavon hab ich noch nie was gehört... :grübel - wenn das ein Gesetz ist, dann muss da ja irgendwo stehen - wo steht das ??
     
  10. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    also auf die schnelle habe ich nur diese hir gefunden
    http://www.mainz.de/C1256CBE00310D9B/%28IDs%29/975209C7A8525FC8C12571D10048F432/$FILE/32.12_Feldwegebenutzungssatzung.pdf

    darin steht unter anderem dieser absatz:
    4. Vorbehaltlich spezieller Regelungen durch Verkehrszeichen sind bei der
    Wegebenutzung Vorschriften der Straßenverkehrsordnung einzuhalten. Die
    Geschwindigkeit ist den örtlichen Verhältnissen anzupassen. Soweit vor Ort
    keine geringere Geschwindigkeit durch Verkehrszeichen vorgegeben ist, sind
    als Höchstgeschwindigkeit 40 km/h einzuhalten.


    jedoch lasse ich mir da gerne eines besseren belehren ... :nachdenklich
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Ach soooooo, das ist nur eine Stadtsatzung - die muss man ja als Auswärtiger nicht kennen - eine bessere Ausrede gibt es ja schon fast gar nicht mehr :-):-)
     
  12. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun ja diese satzungen habe ich schon in einigen gemeinden nun gegooglt ...
    vieleicht kannst du ja herausbekommen ob es da ein gesetz dagegen oder dafür gibt ... denn eine bestimmung muss es ja geben denn schließlich sind feldwege auch öffentliche verkerhswege und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man dort mit 300 drüber fahren kann oder das deutschland das land der normen und gesetze da nicht auch ne regelung für hat ...
    bis dahin fahre ich auf diesen feldwegen lieber mal nur meine 40 denn das sehe ich nun mal an erwiesen an das die meisten gemeinden dies als regel irgendwoher übernommen haben ...
     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Hallo MAD,

    Satzungen sind rechtlich verbindliche Normen, die der Stadtrat erlassen kann, die aber eben nur für den Bereich dieser Kommune Gültigkeit haben.

    Es gibt keine generelle gesetzliche Regelung, wie schnell man auf Feldwegen fahren darf. Wenn es öffentliche "unbefestigte Straßen" sind gilt grundsätzlich nur die generelle Geschwindigkeitsbegrenzung der StVO von 100 km/h außerhalb, und 50 km/h innerhalb der Ortschaft.

    Dazu kommt dann noch die generelle Bestimmung der StVO, dass man seine Geschindigkeit an die Straßenverhältnisse anpassen muss - das können dann auch max. 40 km/h sein - aber es gibt keine deutschlandweite generelle gesetzliche Beschränkung von 40 km/h auf Feldwegen... :nö

    Und wegen der o.a. Stadtsatzung;
    Ja, für den Bereich der Kommune gültig und sicher auch bußgeldbewehrt - aber ob man in diesem speziellen Fall von einem Ortsfremden auf der Durchreise verlangen kann sich vorher alle Stadtsatzungen aller Kommunen durchzulesen durch die er durchfährt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln....

    Da würde ich es im Falle eines Bußgeldes auch auf ein Verfahren ankommen lassen... - wenn Du allerdings da wohnst gibt es diese Möglichkeit sicher nicht - da kann man erwarten, dass Du die Stadtsatzung Deiner eigenen Gemeinde kannst...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  14. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    also wenn ich nun durch den taunus und über den großen feldberg mit 100 kmh auf den wald und feldwegen fahre kann der mich zwar ermahnen das ich zu schnell bin weil ich mit meinem fahrzeug die geschwindigkeit den straßenverhältnissen anpassen muss ... ich kann dabei aber entgegnen das ich ja einen geländewagen fahre und der somit angepasst ist ...
    also darf er mich dann auch nur zur kasse bitten wenn ich über 100 kmh fahren würde

    habe ich das nun so richtig verstanden ... :achselzuck
     
Thema: 24.12.09 Feldberg im Taunus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 24.12 feldberg