235/70/16 ohne Spacer und 2" möglich?

Diskutiere 235/70/16 ohne Spacer und 2" möglich? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin,moin ich hab da mal wieder ne Frage. Inspiriert vom Reifen/Felgen Thema ist mir o.g Reifengrösse aufgefallen, die der Mysticranger drauf...

  1. Haj0

    Haj0 Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Moin,moin

    ich hab da mal wieder ne Frage. Inspiriert vom Reifen/Felgen Thema ist mir o.g Reifengrösse aufgefallen, die der Mysticranger drauf hat. Laut seiner Sig. ohne Höherlegung.
    Nun meine Frage an euch ob die Grösse eintragungsfähig ist. Mystic war schon lange nicht mehr hier, sonst hätte ich ihm ne PN geschrieben.

    Das Forumstreffen steht ja bald an, direkt bei mir im Ort. Da brauch ich noch passende Reifen für.
    2" und Spacer sollen aber später mal kommen.

    Danke schonmal für eure Hilfe

    MfG Sven
     
  2. #2 Nordmann, 05.06.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ob Du mit Spacern an der Stoßstange Schnibbelst oder Ohne iss doch Egal! Mit bin Ich 255x70x16 auf der Original Felge Gefahren und das mit 50mm Spv Also sollten 235er doch gehen!
     
  3. Haj0

    Haj0 Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Danke Ralf für deine Antwort. Werde die Grösse (235/70/16) mal probieren.
    Vom Vorbesitzer hatte ich noch Alufelgen in 7x16,ET20 übernommen, da sind
    noch 235/60/16 H/T drauf. Hat auch gepasst.
    Hab mir jetzt mal Reifen zum spielen und Alltag bestellt, Marix Puma. Bin gespannt wie die sich fahren.
    Ich hoffe das ich sie Mitte der Woche aufziehen kann, dann stell ich mal'n Foto und Abmessungen ein. Am besten im Rad/Reifen Thread.

    MfG Sven
     
  4. #4 McManni, 07.06.2009
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Das sind natürlich zwei verschiedene Dinge. Einmal die 2"-Spacer
    für die Höhe und zweitens die SPV für die Achsbreite.

    Bei 2"-Spacern hast Du Achsversatz noch vorn. Mit einer größeren
    Rad-Reifen-Kombination wird der Abstand zur vorderen Stoßstange
    noch mal kleiner. Musst Du einfach ausprobieren. Viel zu schnippeln
    wird's sicher nicht.

    »Ohne« hab ich eh keine Erfahrung ;-)

    :ciao Manni
     
  5. #5 Nordmann, 08.06.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Passt auf Original Felge !!!! Beim 5,9er war mit 275ern auch nur etwas zu Schnibbeln und der war net Höher!
     
Thema:

235/70/16 ohne Spacer und 2" möglich?