20GB // 30GB Navi Unterschiede?

Diskutiere 20GB // 30GB Navi Unterschiede? im JEEP Cherokee/Liberty KK Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Kennt sich hier jemand mit den Navi-Radios BJ 2010 aus? Ich habe einen 2010-er Cherokee, habe aber nur eine 20GB Festplatte drin. Im Katalog...

  1. #1 Klaus_Berg, 16.09.2010
    Klaus_Berg

    Klaus_Berg Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Kennt sich hier jemand mit den Navi-Radios BJ 2010 aus?

    Ich habe einen 2010-er Cherokee, habe aber nur eine 20GB Festplatte drin. Im Katalog steht aber 30 GB. Jetzt frage ich mich natürlich, ob evtl. 10 GB Daten für das Navi belegt sind und er deshalb nur 20 GB anzeigt oder ob ich ein altes Radio habe:vertrag.

    Fragen über Fragen.
     
  2. Big-M

    Big-M Guest

    Ich kenne zwar das Navi nicht, aber gibt´s nicht eine Funktion, wo man die Systemdaten abrufen kann?:achselzuck

    Bei all meinen Navifesteinbauten, auch ab Werk, war das bisher möglich. :nachdenklich
     
  3. #3 Klaus_Berg, 16.09.2010
    Klaus_Berg

    Klaus_Berg Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Ja klar...

    ...aber da steht eben 18,3 GB. Aber ob das nun die Gesamtkapazität ist oder nur der freie Speicher steht da eben nicht....
     
  4. #4 SittingBull, 16.09.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Ist ein Festplatten-Navi? Pack doch paar mp3s auf die Platte, dann siehst ja, in welche Richtung sich die Anzeige verändert ;-)
    falls sie das nicht tut - wird es wohl die Gesamtkapazität sein, die angezeigt wird.
     
  5. #5 B.Smithi, 17.09.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hossa,

    ist die Gesamtkapazität, wird aber auch auf der Seite von Jeep so beworben..........:vertrag

    Greetz

    Markus
     
  6. #6 Klaus_Berg, 19.09.2010
    Klaus_Berg

    Klaus_Berg Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Nee...oder???

    Also in meiner gültigen Preisliste steht eindeutig: 30GB Festplatten-Navigationssystem. Aber er zeigt als Kapazität nur 18,5 GB an.

    Ich werde mal zu meiner Werkstatt fahren. Die sollen mir das mal erklären. :cool
     
  7. #7 B.Smithi, 19.09.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ich würd mal bei "www.jeep.de" gucken, da steht eindeutig 20 GB. War aber auch schon bei meinem 08er so.:tuscheln

    Greetz

    *Tanteeditsagt*

    Hab jetzt gerade noch mal in dem Prospekt mit den Preisen und Spezifikationen (Gültig ab 05/2008, gedruckt 09/2009) geguckt...................auch da steht 20 GB drinnen.:genau
     
  8. #8 joeysac, 19.09.2010
    joeysac

    joeysac meine Frau fährt Jeep

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joey
    :wink
    Hi,
    hast definitiv eine 30 GB HDD drin. Der Rest ist belegt von der Navi- und Gracenotes-Datenbank.
    Joey





     
  9. #9 B.Smithi, 20.09.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Na in dem Fall heisst es dann wohl Garmin the Best........bei denen nehmen Betriebssysteme mit Topografischen Kartendaten von ganz Europa in 1:100000 plus noch etlicher Unterprogramme im Höchstfall 1,5 GB an Platz ein............und das bei einem kleinen Outdoorgerät.......:pfeiffen

    Ne mal im Ernst......wieso sollte Chrysler/Jeep in seinen Prospekten und bei deren Deutscher Onlinepräsenz überall 20 GB hinschreiben??? Und wenn man dann noch rund 18 GB übrig hat wenn man das Auto beim Händler vom Hof fährt...............na was denkst du dann was wohl mit den 2 GB die dann noch fehlen wohl passiert sein mag? Richtig.....die gehen für Kartendaten, Betriebssystem und Gracenotes drauf........ Achja...... im Mygig sind übrigens die Kartendaten von Navteq aufgespielt, wie auch bei Garmin........

    Das mit den 30 Gig beim Cherokee 08 - 10 ist einfach eine Fehlinformation. Zumindest im Moment noch, denn Jeep plant wohl für das Mj. 2011 eine überarbeitung der Unterhaltungselektronik wo dann auch die Festplatte mit 30 GB zum Einsatz kommt, wie auch eine Leistungssteigerung auf 200 PS ( beim Diesel)

    Greetz

    Markus
     
  10. #10 joeysac, 20.09.2010
    joeysac

    joeysac meine Frau fährt Jeep

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joey

    :achselzuckIn welcher Onlinepräsenz steht das? Habe überall nur 30 GB gefunden. Hätte mich auch gewundert, wenn`s anders gewesen wäre.

    Das mit den restlichen 18,irgendwas GB liegt wohl daran, dass die HDD so partitioniert ist, dass der User nur noch auf diese 18 GB Zugriff hat, der Rest ist reserviert für Navi und Gracenotes. Die HDD ist aber definitiv ein 30 GB.
    Ab 2008 werden nur noch REWs (uconnect mit Navi) mit 30 GB verbaut.

    Gruß Joey



    Habe gerade noch was gefunden (von Marco, einem Mygig-Spezialisten):

    4 Partitionen:

    1. 9.2 GB 63 19454714 0x4d QNX4.x Main Software

    2. 305.9 MB 19454715 20081249 0x4e QNX4.x 2nd

    3. 101.9 MB 20081250 20290094 0x4f QNX4.x 3rd

    4. 18.3 GB 20290095 58701509 0x50 (Das ist der frei verfügbare und für uns nutzbare Rest).
     
  11. #11 joeysac, 20.09.2010
    joeysac

    joeysac meine Frau fährt Jeep

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joey
    ...und wenn es immer noch nicht reicht:

    dann hätte ich noch:

    http://mofv.com/mygig/ (:vertrag bei FAQ, ziemlich weit unten)

    Gruß

    Joey
     
  12. #12 B.Smithi, 20.09.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ich schreibs ja gerne noch mal hier hin......

    www.JEEP.de da auf Cherokee - Highlights - Interrieur

    Oder warte, evtl. klappts ja mit nem direktlink: http://www.jeep.de/cherokee/interieur/index.html da dann einfach beim Soundsystem auf den kleinen orangenen Punkt, rechts unten, gehen und lesen was da steht.....

    Ich finds nur interesant das du anscheinend besser weisst was verbaut ist als der Hersteller.......

    Nix für ungut.

    Greetz

    *edit*

    Dir ist aber schon bewusst das wir hier über den Cherokee und NICHT über den Grand Cherokee oder Wrangler, in denen eines mit 30 GB verbaut ist, reden?
     
  13. #13 joeysac, 20.09.2010
    joeysac

    joeysac meine Frau fährt Jeep

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joey
    :monk Die sind ja echt bescheuert !

    Schau mal bei Daten & Preise, da gibt es die aktuellen Informationen.

    Nix für ungut

    Joey
     
  14. #14 B.Smithi, 20.09.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Da hast du recht.:huch

    Ich hab hier noch noch die Daten & Preise von ende 09 liegen, da steht auch noch 20 drinnen.

    Aber wenn die ihre Seite nicht sauber halten......tse.....

    Sorry wenn ich ein bisserl "giftig" war.........:bier

    Greetz
     
  15. #15 joeysac, 20.09.2010
    joeysac

    joeysac meine Frau fährt Jeep

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joey
    Kein Problem,
    :bier bin dabei!

    Gruß
    Joey
     
  16. #16 Klaus_Berg, 03.10.2010
    Klaus_Berg

    Klaus_Berg Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Die halten nichts aktuell

    Also scheinbar habe ich wirklich 30 GB, echt ein Witz, dass die 10 GB selbst verbrauchen für eine echt mäßige Navi-Software. Aber gut. Ich hab nun die ersten 3 Monate mit dem neuen KK erlebt und auch mal in die Anleitung geschaut.

    Da ist ebenfalls ganz viel nicht mehr richtig und bezieht sich auf ältere oder ganz anders ausgestattete Autos.

    Aber ich will da mal nicht so streng sein. Das wußte ich doch vorher. Also danke für die nun interessante Info zu dem Navi.

    :pfeiffen
     
  17. #17 joeysac, 03.10.2010
    joeysac

    joeysac meine Frau fährt Jeep

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joey
    Gerne, jederzeit wieder!
    Aber warum mäßige Navisoftware? :achselzuck
    Bin mit diesem Teil echt zufrieden.

    Grüße
    Joey
     
  18. #18 Klaus_Berg, 03.10.2010
    Klaus_Berg

    Klaus_Berg Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    OK...soo schlecht ist das Navi auch wieder nicht

    Ich bin von der Auflösung, den Straßenansichten und der Datenbank nicht so überzeugt, komme von einem anderen Hersteller, wo das Navi mehr Infos geliefert hat. Aber ich hab ja auch ganz Europa im Speicher.... Also doch ganz gut... OK?:bähh
     
Thema:

20GB // 30GB Navi Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

20GB // 30GB Navi Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Navi für Jeep Compass 2.2 CRD (Bj. 2013)

    Einbau Navi für Jeep Compass 2.2 CRD (Bj. 2013): Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob es für meinen Compass 2.2 CRD ein Navi zum Nachrüsten gibt. Mein Händler konnte (ich denke eher wollte!)...
  2. VDO Dayton Navi

    VDO Dayton Navi: hallo brauche für meine WJ o.a. Navi CD.Hat vielleicht jemand so eine?
  3. Navi Grand Cherokee 3.0CRD Totalausfall

    Navi Grand Cherokee 3.0CRD Totalausfall: Hallo zusammen, Mein Navi hat Totalausfall. Bildschirm schwarz und es gehen nur noch die Stationstasten links und der Lautstärkeregler. Kann man...
  4. Bildschirmhelligkeit einstellen bei defektem Navi

    Bildschirmhelligkeit einstellen bei defektem Navi: Hallo, bei defektem Navilaufwerk kommt man scheinbar nicht mehr in die Einstellungen für Bildschirmhelligkeit und Uhrzeit. Gibts da einen Trick?...
  5. Emissionsklasse Unterschiede Eu3/Eu2

    Emissionsklasse Unterschiede Eu3/Eu2: Hi, da das Thema in nächster Zeit relevant werden könnte (Thema Fahrverbote auch für Benziner <Euro3) folgende Frage: Welche Unterschiede gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden