20A Sicherung am 2,5er brennt durch

Diskutiere 20A Sicherung am 2,5er brennt durch im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, nun das zweite mal innerhalb von einem Monat steht meine Frau mit ihrem Tj am A.... der Welt und der Tj springt nicht mehr an. Anlasser...

  1. Kumara

    Kumara Member

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Marco
    Hallo, nun das zweite mal innerhalb von einem Monat steht meine Frau mit ihrem Tj am A.... der Welt und der Tj springt nicht mehr an.
    Anlasser dreht, im Sicherungskasten im Motorraum ist eine kleine 20A Sicherung durchgebrannt. Leider finde ich nirgendwo eine Auflistung der Sicherungen im Motorraum.
    Jemand eine Idee?
    Komischerweise geht er nicht während der Fahrt aus, sondern springt einfach nicht wieder an...
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was über diese (Pfeil auf Foto) 20A Sicherung abgesichert ist ?
    Wenn die Sicherung durchgebrannt ist, ist auch das "Kontrollpanel" für die GAS Anlage aus.

    Ach ja, es geht um ein 98er 2,5Tj
     

    Anhänge:

  2. #2 christian73, 23.04.2016
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    wird dir so keiner sagen können, da dort kräftig rumgeppfuscht wurde am sicherungskasten. diese zwischengeklemmten sicherungen gehören SO da nicht hin.

    außerdem worum ist der sicherungskasten von drinne nass??? das sollte auch nicht sein, da dort relais verbaut sind!

    /chris
     
  3. #3 wrogglerv8, 24.04.2016
    wrogglerv8

    wrogglerv8 Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
    Sicherung 21 Stromversorgung Zündspule, Einspritzdüsen und Lambdasonden
     
  4. Kumara

    Kumara Member

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Marco
    Ok, es sieht auf dem ersten Blick nach Pfusch aus, und ich hätte es sicherlich eleganter verbaut, aber den Ansatz die Sicherungen der Gasanlage mit ins PDC zu nehmen, finde ich gut.

    Wieso fragt mich jeder warum da ein paar Tropfen zu sehen sind :traurig2 Es bleibt leider nicht aus, dass wenn es in regnet trotz Schirm ein paar tropfen dorthin gelangen :traurig2

    So, nachdem meine Frau nun heute morgen den ADAC gerufen hat, und der Herr sich verdammt viel Zeit genommen hatte, konnte sie auf eigene Achse wieder nach Hause fahren.
    Lt. ADAC ist das Zündmodul i.O. (läuft ja auch), die Diagnose brachte den Fehler 0351 zum vorscheinen, und nach dem sir ein wenig an dem Kabelbaum "gewackelt" haben, lies sich der kleine Dicke starten.
    Also vermutlich irgendwo ein Stecker/Kabel Problem.
    Den Kabelbaum vom PDC bis zum Steuergerät habe ich gescheckt, keine auffälligkeiten gefunden. Die Tage geht es weiter :mad:
     
  5. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Die Glaskugel ist gerade in Urlaub und du hattest es nicht erwähnt ?

    Grundsätzlich ja , datt geht aber trotzdem besser


    Vielleicht alle Kabel mal durchwackeln , und die defekte Stelle rausschneiden und neues Kabel einlöten.
     
  6. Kumara

    Kumara Member

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Marco
    Sorry für die späte Antwort...

    Bedauerlicherweise konnte ich bisher kein Kabel im Kabelbaum ausmachen, welches eine Beschädigung aufweist.

    Aaaaber, das Kabel der Lambdasonde war am Krümmer festgebrannt... Das haben ich erst einmal Isoliert, mit einem Schutz versehen und "weggebunden".
    Seitdem gab es keine Probleme mehr. Allerdings hätte ich erwartet, das ich beim auslesen einen Fehler von der Lambda im Fehlerspeicher gehabt hätte.

    Naja, wir schauen mal, ob es das wirklich war.
     
  7. Kumara

    Kumara Member

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Marco
    So, ein Monat ist vergangen und der Tj macht keine Zicken mehr.
    War dann wohl tatsächlich das Lambda Kabel am Krümmer.
     
Thema: 20A Sicherung am 2,5er brennt durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 20a sicherung brennt durch