2007 WH :: Kardanwelle :: "U JOINT"

Diskutiere 2007 WH :: Kardanwelle :: "U JOINT" im Grand Cherokee Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Moinsen, mal ne doofe Frage (wieder mal) Hat eigentlich jeder unserer Suffs "U JOINTS" sprich Kreuzgelenke an den beiden Kardanwellen (1x am...

  1. #1 JodaCat, 21.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2020
    JodaCat

    JodaCat Member

    Dabei seit:
    20.09.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Ingo
    Moinsen,
    mal ne doofe Frage (wieder mal)
    Hat eigentlich jeder unserer Suffs "U JOINTS" sprich Kreuzgelenke an den beiden Kardanwellen (1x am Schaltgetriebe + 1x am hinteren Differential). - Achsen interessieren mich gerade nicht.

    Ich möchte den Unterboden aufbereiten und da sollen die Kardanwellen raus. Bei der Gelegenheit dachte ich mir nach 175tkm könnte man auch mal die Kreuzgelenke tauschen. Laut DIY - Youtube Ausbildung (!!!) soll das nicht sooo furchtbar kompliziert sein. Aber ich bin mir nicht sicher, ob mein Heizöldampfer (2007 GC WH 3.0 CRD Overland) überhaupt Kreuzgelenke an der Kardanwelle hat, oder nur diese gekapselten..

    Aber WENN, geht es los bei der Wahl des richtigen Kreuzgelenks.
    Für meinen WH habe ich ein "Heavy Duty" also verstärkt mit den Maßen 82mm Durchmesser gefunden, und ein "normales" mit Durchmesser 27x82mm;

    Bevor ich mir jetzt nen Wolf suche frage ich einfach mal hier nach:

    - Gibt es dafür Artikelnummern?
    - Hat mein Autochen einen Sicherungsring aussen oder innen?
    - Was ist von U Joints mit Fettnippel zu halten?
    - Hat Heavy Duty Nachteile?

    Fragen über Fragen....

    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen... wäre nett.
    Merci
     
Thema:

2007 WH :: Kardanwelle :: "U JOINT"