2007 JK CRD Batterie schnell leer

Diskutiere 2007 JK CRD Batterie schnell leer im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo. Haben hier einen 2007er JK CRD stehen, der noch die Originale Batterie drin hat. Schaut aus wie ne Schwarze Optima. Bei dem ist immer...

  1. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Hallo.

    Haben hier einen 2007er JK CRD stehen, der noch die Originale Batterie drin hat.
    Schaut aus wie ne Schwarze Optima.

    Bei dem ist immer schon nach 3-4 Wochen Standzeit die Batterie so leer, dass es beim starten nur noch Klak macht.

    Ist das bei dem Fahrzeug normal oder sollte die Batterie so lange halten?
    Ein bekannter mit einem tj hat ne gelbe Optima drin und der Wagen springt selbst nach 1/2 Jahr für an.

    Beim starten orgelt der Motor aber auch mit voller Batterie recht lange bis er angeht. Wie früher bei alten dieseln wo man das vorglühen vergessen hatte.
    Ist das auch ein Zeichen einer leeren Batterie?

    Danke schon mal.
    Hugo
     
  2. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Hi,

    hab einen von Ende 2009. Bislang ohne Probleme, allerdings mit Standzeiten unter zwei Wochen. Hört sich nach meiner Einschätzung nach irgendwas an, was Strom zieht und nicht sollte.
    Die Eigenheit des CRD ist übrigens, dass er mal sofort anspringt und manchmal etwas orgelt. Habe mich am Anfang drüber gewundert, aber es ist auch bei ein paar Kollegen so.
    Habe übrigens einen Megapuls Batterie-Refresher drin. Ob die Dinger was helfen, da streiten sich die Geister. Mir war es einen Versuch wert.
     
  3. #3 der_lange, 29.07.2013
    der_lange

    der_lange So what...

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Henry
    Nach 3-4 Wochen darf eine 6 Jahre alte Betterie auch müde sein :grübel. Ansonsten einfach mal Minus-Polklemme abschrauben und ein Multimeter in Reihe dazwischenklemmen um zu messen wieviel aus der Batterie gezogen wird. Oder Batterie bei voraussichtlich längerer Standzeit vorher abklemmen ;-)
     
  4. SERGIO

    SERGIO Member

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sergej
    hatte auch mal ne Optima Yellow Top 5,5l gehabt hat letztes jahr ihren geist aufgegeben... mit etwas bastelarbeit habe ich diese gegen eine AGM Batt ausgetauscht

    gruß sergio
     
  5. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Die Originale Yellow-Top hat wohl eine Lebenserwartung von 5-6 Jahren. Gerade die ersten Modelle des JK haben auch noch eine für die YellowTop eigentlich zu hohe Ladespannung gehabt (per Software Update zu beheben).

    Nachdem letzten Sommer die YellowTop von Bekannten die Grätsche gemacht hat (eine Zelle ist "explodiert") und wir an einem Sonntag in Albanien eine neue Batterie auftreiben mussten habe ich jetzt vorsorglich auf eine Exide Dual AGM EP900, 100Ah umgestellt.
    (Mit einer zweiten und IBS Steuerrechner dann zum Doppelbatteriesystem ausggebaut)

    Schaut mal zum Thema YellowTop im Jeepforum.com - dort wird von QUalitätsproblemen seit dem Umzug der Fertigung von USA nach Mexico geschrieben.
     
Thema: 2007 JK CRD Batterie schnell leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweite batterie jeep wrangler jk