2 Zoll Trailmasterfahrwerk für ZJ... plus Spacer 1,75 Zoll...was ist zu beachten ?!?

Diskutiere 2 Zoll Trailmasterfahrwerk für ZJ... plus Spacer 1,75 Zoll...was ist zu beachten ?!? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; servus, habe ein komplettes 2 zoll fahrwerk von trailmaster... das stage 2 hier liegen... und noch einen kompletten satz spacer in 1,75 zoll......

  1. #1 Bad Boy TJ, 01.06.2013
    Bad Boy TJ

    Bad Boy TJ Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    servus,

    habe ein komplettes 2 zoll fahrwerk von trailmaster... das stage 2 hier liegen... und noch einen kompletten satz spacer in 1,75 zoll...

    wenn ich beides zusammen in den GC bj. 97, V8 einbaue... was ist dann zu beachten bzw. was muss noch zusätzlich abgeändert werden...?!?


    gruss
    holger...
     
  2. #2 Laverda, 03.06.2013
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hi,

    wenn der Z nur für die Wiese sein soll ...... bau ein ;-)

    Wenn es vernünftig werden soll (sind ja ca. 4Zoll) und du damit auch auf die Straße willst, brauchst du vermutlich:
    - Längerer Längslenker
    - Brackets oder einstellbare Panhardstäbe
    - Stoßdämpfer
    - Ggf andere Bremsleitungen
    - Kardanwelle mit Doppelgelenk vorne
    - Andere Aufnahme Eingang Vorderachse Diff
    (damit verbunden mind. neuer Simmerring Eingang Diff)

    Gruß
     
  3. #3 Bad Boy TJ, 03.06.2013
    Bad Boy TJ

    Bad Boy TJ Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    servus,


    also einfachste lösung... das komplettfahrwerk von trailmaster mit 2 zoll verbauen... da muß nix weiter geändert werden...

    oder...?!?


    gruss
    holger...
     
  4. #4 Laverda, 03.06.2013
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hi,

    ich kenne zwar die Inhalte deines "Komplettfahrwerks" nicht ..... Aber ich würde mal vermuten ja. :genau

    Viel Erfolg beim Einbau ! :tj
    Gruß
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ohne bracket vorne und hinten bzw ohne verstellbarer panhardstäbe hast du einen großen achsversatz.
    und das sieht richtig doof aus....
    und ob die 2" stoßdämpfer den fast 4" lift mitmachen, ist fraglich.
     
  6. #6 Bad Boy TJ, 04.06.2013
    Bad Boy TJ

    Bad Boy TJ Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    @ all:

    habe das STAGE 2 von trailmaster hier liegen... sprich 4x dämpfer plus 4x passende federn plus brackethalter... incl. tüvgutachten...

    denke dei 2 zoll sind am einfachsten zu verbauen... ohne grösseren aufwand...


    gruss
    holger...
     
Thema:

2 Zoll Trailmasterfahrwerk für ZJ... plus Spacer 1,75 Zoll...was ist zu beachten ?!?