2 Zoll Spacer Einbau beim ZJ

Diskutiere 2 Zoll Spacer Einbau beim ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich will im Frühjahr vorne und hinten 2 Zoll Spacer einbauen ( wenn der Arndt und der Gustav mir helfen ;-);-) ) HUCH Ihr wisst das ja noch nicht...

  1. #1 halmackenreuter, 09.01.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Ich will im Frühjahr vorne und hinten 2 Zoll Spacer einbauen ( wenn der Arndt und der Gustav mir helfen ;-);-) ) HUCH Ihr wisst das ja noch nicht :-):-)

    Spacer hinten ist ja kein Thema, aber muss vorne was beachtet werden, ich meine wegen Panhardstab oder sonst was was eventuell angepasst und nachgestellt werden muss ??!!!!
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Bei 2" muss nichts geändert werden. Lediglich die Spur vorn muss neu eingestellt werden. Das macht der mittelmässig begabte Schrauber in 15 Minuten alleine. Aber Achtung, das muss gemacht werden, während der Wagen normal beladen ist (Insassen, Ladung,etc), denn die Spur verändert sich beim Ein-und Ausfedern durch die Y-Lenkgeometrie.
    Anleitung (für den TJ, beim ZJ ist es genau so): http://www.4x4xplor.com/alignment.html
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Mich hat damals der Achsversatz tierisch angekekst bei 2" Spacern.
    Wenn ich nicht auf das 3,5" Fahrwerk gegangen wäre, hätte ich noch vorne und hinten die Panhard brakets eingebaut.

    Naja und andere Stoßdämpfer würde ich auch noch einbauen. Man wird doch ein wenig gebremst mit den originalen.
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    du benöitigst vorne den adapter für den panhard, wegen dem achsveratz.
    oder du bohrst ca. 15mm versetzt ein neues loch in die panhardaufnahme.
     
  5. #5 halmackenreuter, 09.01.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten


    HMMMM meinst du Gustav wir kriegen das auch hin gleich ein 3 Zoll komplett Fahrwerk ein zu bauen z.B ein 3 Zoll Skyjacker Liftkit ????
    Ich überlege nämlich on das nicht gleich das beste ist...
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    das skyjacker hat aber kein tüv, geht wohl nur über einzelabnahme. :achselzuck
    mit tüv in 3" gibt es nur rancho oder als 2" das trailmaster.
     
  7. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ein wenig Farbe und ein paar Nummern und aus Skyjacker wird Rancho :pfeiffen

    P.S. Meine RE Federn haben auch die Farbe gewechselt, von silber nach rancho-rot... ;-)
     
  8. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    rote farbe ist die lösung :pfeiffen

    ....hmmm...ich hab da noch ein 3" skyjacker verbaut, das ich evtl...:grübel
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich hab das Rancho Gutachten im Gutachten Bereich hochgeladen... an das Ding war schwerer ran zu kommen, als an den Papst.
     
  10. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    mein "skyjacker" ist eingetragen....:pfeiffen
     
  11. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    ....verkaufen werde
     
  12. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo Carsten,

    der Klimaprofi (google Müller-Petri Autoservice) schlachtet einen ZJ mit einem OME-Fahrwerk. Ich habe das gleiche drin und bin sehr zufrieden. Eintragung kein Problem.

    Wolfram ist noch bis Dientag im Urlaub. Ich telefoniere je mit ihm wegen Einbau einer Sperre, dann frage ich gerne nach.

    Gruß

    JaeBar
     
  13. #13 trudelpups, 10.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd


    SOLD !!!
    :haben
     
  14. #14 halmackenreuter, 10.01.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Das wäre klasse wenn du mal fragen würdest :daumen:daumen:daumen
     
  15. Gotti

    Gotti Guest

    nochmals zu den Spacern, ich habe ja auch nur so eine Billiglösung

    wer auf einen einigermaßen erträglichen Fahrkomfort wert legt, der sollte bei einer Höherlegung an der Hinterachse immer ein Bracket für den Panhardstab einbauen, ansonsten wird das Heck viel zu unruhig, habe bei mir das RE-Bracket drin, ist für 3,5". Ich hatte damals für 2" neue Löcher gebohrt was nicht unbedingt erforderlich gewesen wäre. Vorne habe ich nichts geändert, anscheinen ist es bei jedem Z etwas anders, sind eben Unikate...
     
  16. #16 mysticranger, 13.01.2010
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Genau so isses bei mir (nur XJ-Federn an der Hinterachse)...
    Und es fährt sich gut...
    Seeeehr gut...
     
Thema: 2 Zoll Spacer Einbau beim ZJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spacereinbau beim xj

    ,
  2. spacer in jeep zj einbauen

    ,
  3. bracket einbau vorne jeep wj

    ,
  4. muss bei 2 zoll fahrwerk bei jeep wrangler die stabbistange hinten getauscht werden,
  5. jeep grand cherokee zj spacer,
  6. zj spacer