2 Takt Öl zum Diesel... Schon mal probiert??

Diskutiere 2 Takt Öl zum Diesel... Schon mal probiert?? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; In der kalten Jahreszeit kann man auch etwas Benzin dzugeben, damit der Dieselkraftstoff nicht anfängt zu flocken. Hab ich so in den 90ern bei...

  1. #21 GrandMichael, 23.11.2013
    GrandMichael

    GrandMichael Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    In der kalten Jahreszeit kann man auch etwas Benzin dzugeben, damit der Dieselkraftstoff nicht anfängt zu flocken. Hab ich so in den 90ern bei meinem 324d gemacht. Alter Saugdiesel, kein Problem. Heute beeinhaltet der Dieselkraftstoff aber passende Additive um dieses Problem zu minimieren und ist auf die heutigen Motoren abgestimmt.

    Alles andere ist wie slick 50 und bringt rein garnichts: Rausgeschmissendes Geld.
     
  2. Mischa

    Mischa Guest

    ich fülle es regelmäßig in den Peugeot Diesel rein. Schont die Pumpe und er läuft ruhigher.
     
  3. #23 HansPeter, 24.11.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Mit diesem Tipp hat man auch bei Minus 50 Grad garantiert keine Startprobleme mehr, denn die CRD-Pumpe quittiert ihren Dienst. Dauerhaft.
     
  4. #24 GrandMichael, 24.11.2013
    GrandMichael

    GrandMichael Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    "Alter Saugdiesel, kein Problem." Ich rede dabei über robuste Technik aus den 80ern und es geht um nächtliche Temperaturen von -30 Grad Celsius! Alte mechanische VEP´s machen das bei den Temperaturen mit.

    Nix crd! Nix Commonrail, nix PumpeDüse. Um gottes willen!
     
  5. #25 HansPeter, 24.11.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Aha. Ich dachte hier geht es um den GC CRD. Dass ein alter Hanomag anders befeuert wurde, ist ohne Zweifel :genau
     
  6. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Deswegen ja meine frage...

    dass man die alten Saugdiesel sogar mit Pommes Fett bewegen konnte, ist ja auch durchaus bekannt.

    bei den heutigen können diese Experiment zu teuer werden...
     
  7. #27 HansPeter, 24.11.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Tom hat geschrieben, dass der Glaube Berge versetzt und das trifft es ziemlich genau. 99,999% der CRD laufen ohne Rasenmäheröl. Wer daran glaubt, kann's reinschütten. In geringen Mengen wird's dem Motor nicht schaden. Wer sich dabei besser fühlt ist nicht der Motor. Und wenn es tatsächlich Laufkultur bringen würde hätte Mercedes sicher einen Beimischer verbaut, so, wie seinerzeit DKW.
     
  8. #28 Markus_CRD_WH, 04.05.2017
    Markus_CRD_WH

    Markus_CRD_WH Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Addinol

    Seit letztem Jahr gebe ich beim Tanken "ADDINOL MZ406" im Verhältnis 1:200 dazu. Vorallem in den Wintermonaten konnte ich den Effekt hören: das Kaltstartnageln war erheblich besser. Ich bilde mir auch ein, dass die Verbrennung viel weicher ist. Ich bleibe dabei...
     
  9. #29 Nichtraucher, 05.05.2017
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Guten Morgen,

    beinahe jeder Rasenmäher der auf sich hält, wird von einem seitengesteuerten Viertaktmotor angetrieben, Zweitakter sind da praktisch ausgestorben. Sie finden sich fast nur noch in leichten Gartengeräten wie Kettensägen, Laubbläsern und Dergleichen.
    Zweirad-Öl, in Literdosen bestellt, ist auch deutlich günstiger als das "Mäher-Öl" in den Baumärkten.

    Ich habe es bei meinem Bootsmotor, ein Uraltdiesel mit 500ccm und 6PS ausprobiert. Unterwegs einen Liter vorgemischten Diesel in den Tank geschüttet, so dass 1:100 dabei heraus kam und nach einigen Minuten wurde das Laufgeräusch leiser, er nagelte deutlich weniger.

    Ob ich das in einen der neuen Autodiesel schütten würde, glaube ich eher nicht.

    Gruß
    Willy
     
  10. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Fahre auch 250ml pro Tankfüllung bei meinem 2.7er CRD. Er läuft auch definitiv ruhiger. Wenn man das Internet durchforscht, findet man allerdings auch gegenteilige Meinungen, incl. Horrorszenarien.
    Die meisten Dieselfahrer die ich kenne, machen das aber. (Jene, für welche das Auto mehr als nur Gebrauchsgegenstand ist)

    Gruß Hendrik
     
Thema: 2 Takt Öl zum Diesel... Schon mal probiert??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 takt öl diesel

    ,
  2. zugabe von 2 takt öl zum diesel