2" Spacer Einbau in WJ 1999

Diskutiere 2" Spacer Einbau in WJ 1999 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nachdem meine Reifensuche abgeschlossen ist, möchte ich meinen Granny mit 2" Sparen höher legen. Die Spacer habe ich mir bereits in der Bucht...

  1. TobiM

    TobiM Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem meine Reifensuche abgeschlossen ist, möchte ich meinen Granny mit 2" Sparen höher legen.
    Die Spacer habe ich mir bereits in der Bucht gekauft

    http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5575144703&toolid=10001&campid=5337784594&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2F2-Hoherlegung-Spacer-Vorne-Hinten-Jeep-Grand-Cherokee-WJ-WG-1999-2004-%2F152070982715%3Ffits%3DMake%253AJeep%26hash%3Ditem2368230c3b%3Ag%3AJLoAAOSwrklVdWag

    Nun habe ich noch 2 Fragen:

    1) In den beiden folgenden Videos werden die Spacer immer unten eingebaut. Nun habe ich gelesen das es besser ist die
    hinteren Spacer oben einzubauen, da diese unten verrutschen können. Dann heist es mal wieder vorne oben und hinten
    unten oder auch alles oben, da unten murks ist. Sorry, aber was denn nun? Wie sind hier eure Erfahrungen?

    https://www.youtube.com/watch?v=IaDobY49q0w
    https://www.youtube.com/watch?v=9_VpXGlO_Qs

    2) Bei meines Satz sind die 4 Spacer sowie kleinere runde Gummiteile mit rechteckigen Rohrkurzstücken und Schrauben
    dabei. Diese sollen anscheinend für die Verlängerung der Anschläge sein. Könnte mir jemand ein Bild zeigen wie diese eingebaut
    aussehen?

    Danke
     
  2. Diablo

    Diablo Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Beim WJ gehören sie nach unten.
    Beim WG gehören sie nach oben.

    Es wurden unterschiedliche Achs- bzw Federaufnahmen verbaut.
    Beim WJ ist der "Gummi-Dildo" unten, beim WG oben.

    Auf diesen "Gummi-Dildo" muss der Spacer drauf.
    Wenn der Dildo oben ist und du baust sie unten ein, rutschen sie über kurz oder lang raus.
     
  3. TobiM

    TobiM Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort und die dazu einleuchtende Erklärung.
    Mittlerweile hat mir der Verkäufer auch die Einbauanleitung der
    Spacer gesendet. Wie von dir beschrieben sind die Spacer hinten unten
    zu montieren. Soweit mir bekannt ist bei meinem WJ dieser Gummi
    Dildo auch unten. Die runden Federwegsbegrenzer werde ich dann oben
    einbauen.
    An der Vorderachse sollen die Spacer laut Einbauanleitung jedoch oben
    eingebaut werden. Dies erschließ mich mir noch nicht ganz. Da in dem von
    mir gezeigten Video der Spacer unten eingebaut wird. Gibt es an der Vordere-
    achte auch einen wichtigen Punkt (wie hinten) an dem man erkennt, ob
    der Spacer oben oder unten einzubauen ist?
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    2" Spacer Einbau in WJ 1999

    Völliger Blödsinn, beide Autos sind identisch... Die Spacer gehören nach oben!!
    Hinten passen sie gar nicht richtig in die Aufnahme

    Gesendet vom Siemens C25
     
    monk gefällt das.
  5. #5 Nichtraucher, 09.07.2017
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Moin,

    war eben mal draußen, beide sind oben eingebaut, so hat es mir mein logisches Denken vorgegeben. Die vorher dort vorhandenen Teile habe ich jeweils entfernt, habe es erst mit beiden versucht, da kam mir der Hobel aber 1. zu hoch und es erschien mir 2. als zu labil.
    Sind nun über 1 Jahr drin und sitzen noch so wie nach dem Einbau, allerdings fahre ich nur Straße mit dem Auto.

    Willy
     
  6. #6 GrannyGuste, 09.07.2017
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    145
Thema: 2" Spacer Einbau in WJ 1999
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bracket einbau vorne jeep wj

    ,
  2. wg 2 spacer

    ,
  3. einbau spacer wj