2 oder 4 zoll das ist jetzt die Frage :D

Diskutiere 2 oder 4 zoll das ist jetzt die Frage :D im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; ich schliesse mich mit meiner erfahrung wie folgt an: Motorlift + BL + 4" FW + 33er reifen habe das mit getriebeabsenkung, gedrehter achse...

  1. #41 Eagle Eye, 14.01.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    ich schliesse mich mit meiner erfahrung wie folgt an:

    Motorlift + BL + 4" FW + 33er reifen

    habe das mit getriebeabsenkung, gedrehter achse
    gefahren.
    sowohl offorad als auch täglich 40km zur arbeit.

    OHNE probleme,

    naja fast ohne.... hin und wieder muss mal ein KG
    gewechselt werden.

    aber das geht alle paar 1000 km mal.

    :genau
     
  2. Münne

    Münne Jeep`er

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    Na das ist doch ne Aussage dann kann ich mir eigentlich das SYE Kit sparen :vertrag

    Mal eine andere Frage muss ich bei nem Lit des Getriebes den Motor auch mit Liften oder wie stellt man das an? Hab leider das ganze noch nicht in Natura sehen können..
    Die meisten FW`s haben ja im Set nen Getriebelift beiliegen oder??
     
  3. #43 YJUMPER, 14.01.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

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    Der Motorlift soll den Getriebelift ersetzen, damit die Bodenfreiheit nicht reduziert wird. Wenn Du den Getriebelift machst, wird die Getriebeplatte praktisch nach unten gesetzt und hängt dadurch weiter runter, was im Gelände nicht gerade günstig ist, da die Getriebeplatte mehr Dreck "aufschaufelt":vertrag
     
  4. Münne

    Münne Jeep`er

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    Ah okay das klingt logisch..
    und somit erspare ich mir sozusagen das "hängebäuchle" aber warum wird denn so ein motorlift nicht gleich mitgelifert wenn das besser als ein getriebelift ist? :achselzuck
     
  5. #45 YJUMPER, 14.01.2011
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    Dazu kann ich Dir leider nichts sagen:grübel

    Auf jeden Fall ist es einfacher, die Getriebeplatte mit den 6 Distanzbuchsen zu versehen, als den Motor mit 2 Distanzen hochzusetzen :vertrag
     
  6. Münne

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    Also wenn ich das Getriebe lifte habe dafür nach unten Einbußen oder ich lifte den ganzen Motor und habe mehr Freiraum unterm Auto und muss diesen Lift noch extra dazu kaufen.. maaaan irgendwas ist ja immer...:cool
     
  7. #47 YJUMPER, 14.01.2011
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    Meistens ist die Getriebeabsenkung 1", Motorlift ist auch 1" mit dem Effekt, den Kardanwinkel durch die Höherlegung wieder richtig zu stellen.

    Aber Du hast natürlich noch weitere Kosten, wenn Du den Motorlift noch dazu kaufen musst , wenn Du den Getriebelift weg lassen willst. Hast also den Getriebelift übrig, der dann eventuell für kleines Geld noch verkauft werden kann:vertrag

    Aber ich tröste Dich, ich habe auch so einen Getriebelift hier von einem Forumskollegen günstig bekommen und eingebaut, da mir der Motorlift zu teuer und aufwändiger im Einbau war:vertrag

    Da ich leider so gut wie nie im Gelände unterwegs bin, stört mich der Hängebauch sozusagen weniger als andere:tuscheln
     
  8. Münne

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    Hast du denn ein Foto wo man sieht wie weit das Getriebe nach unten geht.. also ein Zoll ist 2,5 cm das weiß ich aber die Optik würde ich doch gerne mal sehen :D:nachdenklich
    Falls den Motorlift verkaufen möchtest dann könnten wir uns ja per pm mal einigen :tuscheln oder Heiko ;-)
     
  9. #49 YJUMPER, 14.01.2011
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    Wie kommst Du darauf, dass ich einen Motorlift zu verkaufen habe:grübel

    Ich schrieb doch, da er mir zu teuer war und der Arbeitsaufwand mir zu viel war, habe ich von einem Kollegen hier günstig die Distanzbuchsen für die Getriebeplatte bekommen und eingebaut.:vertrag

    Ich glaube, ich habe noch Bilder von meiner Getriebeabsenkung, bin grade in Geberlaune und suche mal:vertrag:-)
     
  10. Münne

    Münne Jeep`er

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    Oh dann war wohl mein Wunschgedanke da der mich nötigte das zu schreiben das du nen motorlift hättest :zwille
     
  11. #51 YJUMPER, 14.01.2011
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    Habe das Bild gefunden::vertrag

    [​IMG]

    So schlimm ist das eigentlich gar nicht: gib5
     
  12. Münne

    Münne Jeep`er

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    Stimmt ich hätte da jetzt mit ner größeren "Beule" gerechnet :daumen
     
  13. #53 YJUMPER, 14.01.2011
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    Ich sag ja, wenn man das Auto mehr als Dayly benutzt (wie ich zum Beispiel) ist das nur ein Schönheitsfehler:vertrag Aber die Jungens, die mehr im Gelände sind, weil sie für den Alltag nen normalen PKW nutzen, legen halt Wert drauf und bauen sich den Motorlift ein:vertrag

    Jeder wie er mag, mir reicht es jedenfalls so wie es ist:genau
     
  14. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    Naja... Motorlift ist auch kein allheilmittel....

    zum einen erfordert es mind. 1" Bodylift, da sonst das getriebe an den body kommt.
    Zum anderen wird zwar der hintere kardanwinkel verbessert, aber im gegenzug der vordere kardanwinkel verschlechtert !!

    Das fällt aber "nicht so" auf, da meist im 2HI gefahren wird bzw die vordere Kardan welle länger ist.
     
  15. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Einigen wir uns darauf, dass die wirklich gescheite Lösung ein SYE ist?
     
  16. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    :daumen Richtig !!!


    Aber die achse muß trotzdem gedreht werden....
     
  17. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Sehe ich genau so.
    Alles andere sind zwar Hilfsmittel, aber was wirklich "die" Lösung ist, ist ein SYE.
    Aber bei dem Thema hatte ich ehrlich gesagt 7 verschiedene Meinungen von 6 Usern erwartet :argh
     
  18. MAD

    MAD ...

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    sye ist immer die beste lösung ... leider auch die teuerste und mit kosten um die 600€ auch nicht immer zu stemmen
    aber wenn man es richtig machen will und hoch hinaus will ist es der richtige weg ... :nachdenklich
     
  19. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Untertreib nicht Mad.
    Wenn SYE, dann auch einen passenden Kardan, den Flansch hinten am Diff verstärkt usw.
    Da kommt man schon locker auf einen Tausender :genau
     
  20. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    Ist aber wie beim werkzeug...

    Wer billig kauft, kauft zweimal....;-)
     
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