2 oder 4 zoll das ist jetzt die Frage :D

Diskutiere 2 oder 4 zoll das ist jetzt die Frage :D im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Die Fertigungstolleranzen bei Heutigen DC Fahrzeugen liegen bei über 5mm !

  1. #21 Nordmann, 12.01.2011
    Nordmann

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    Die Fertigungstolleranzen bei Heutigen DC Fahrzeugen liegen bei über 5mm !
     
  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Ach so ein Verdrehen...
    Ich wechsel die KGs immer eins nach dem anderen. Dabei kann man wohl nix verdrehen.
     
  3. #23 trudelpups, 12.01.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Die Kreuzgelenke (hinten) kannst du direkt mit erneuern,die sind nach einer Woche eh Müll.
    Selbst bei meinem mit nur 79000 KM war das so.
     
  4. Münne

    Münne Jeep`er

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    Also wieder was neues für meinen Einkaufszettel...:vertrag
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Hab ich hier.
    Kein Problem.
     
  6. #26 trudelpups, 13.01.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    .......und kosten Pfennnige :genau
     
  7. #27 Thomas K., 13.01.2011
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

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    Thomas
    Dan guck die mal die Arbeitswinkel an der KW an.
    Der obere und untere Winkel müssen gleich sein.
    Dann vibriert auch nichts. Es sei denn, etwas anderes ist nicht i.O.
    z.B. Schiebestück ins VTG. Manchmal ist es auch nur ein nicht richtig sitzender Haltbügel des hinteren KG. Hast du die neu gemacht?
    Sollte bei jedem KG-wechsel eigendlich gemacht werden.
    Hab ich aber auch noch nie gemacht.
    Wenn du einen Bodylift hast (hab jetzt nicht nachgegukt)
    kannst du auch noch einen Motolift einbauen.
    Das macht die Arbeitswinkel auch kleiner.

    Gruß Thomas

    Edit: http://www.4xshaft.com/images/2joint_angle.gif
     
  8. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

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    Alex
    Das ist alles bekannt. Was ich damit sagen will:
    Man kann nicht pauschal sagen: ab 1,341276 " höherlegung fangen Probleme an
     
  9. MAD

    MAD ...

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    MAD
    also ich hab nen 2" mit nem1" bl drinne und keinerlei getriebeabsenkung oder sye drinne ... leichtes vibrieren nur zwischen 50 und 60 kmh doch das stört nicht und wenn kann man immer noch neue kreuzgelenke reinschupsen ... :nachdenklich

    will man bei nem yps aber richtig in den himmel dann doch besser gleich ein 9" liftkit und dann noch ein spring over kit und wenn man schon dabei ist auch nem 4" budylift
    dann hat man wenn man die radkästen ein bissel freimacht auch platz für ordentlich verschränkung und größeren reifchen ...
    ok vor der eisdiele kann man damit nicht mehr auftauchen ...
    aber dafür hat man ja immer noch seinen smat :-)
     
  10. Münne

    Münne Jeep`er

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    Neeee so ganz so hoch hinaus wollte ich jetzt aber auch nicht... Muss ja erst mal schauen ob ich schwindelfrei bin in solche Höhen :-)

    Aber interessant was für ein Eigenleben so ein Fred über Fahrwerke auslösen kann:pfeiffen
     
  11. #31 Thomas K., 13.01.2011
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

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    Thomas
    Dann mußt du es ja nurnoch umsetzten :cool

    :ciao
     
  12. MAD

    MAD ...

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    ach was das ist kein eigenleben sondern wie im fernsehn nur die wiederholung :bäh
     
  13. Tommi

    Tommi YJ

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    Hallo Namensvetter,

    kläre mich mal bitte auf......was nutzt ein Motorlift und wie wirkt dieser?? Er senkt den Motor...is klar...aber doch in einem bestimmten Winkel mitsamt dem Getriebe.....ich meine....nach hinten abfallend...damit der Antriebswinkel der KW kleiner wird,oder irre ich dabei??? Dann stimmt aber doch das Verhältnis VTG zur VA nicht mehr. Habe da grad ein Verständnisproblem :nachdenklich
     
  14. Münne

    Münne Jeep`er

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    Marco
    @Mad oder so... aber für mich wird das Thema jetzt erst interessant.. hatte gestern mit Alex78 telefoniert und er hat mich son bissl ins überlegen gebracht was ik nehmen soll.. :pfeiffen

    Aber trotzdem amüsant.. gefällt mir auch das jeder seine Meinung und Erfahrungen hier mitteilt :daumen wird bestimmt nicht das letzte Mal sein das dieses Thema zur Sprache kommt.. bin gespannt wann das Fahren ohne Türen Thread wieder belebt wird :cool
     
  15. MAD

    MAD ...

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    MAD
    keine angst das kommt alles wieder ...
    ich habe die selben fragen und die selben themen alle auch schon zum besten gebracht ...
    und habe vor allem auch schon die ganzen antworten bekommen ... :-)

    der mit den türen wurde nach meiner letzten frage dann endlich mal richtig beantwortet ...
    sogar mit polizeilicher unterstützung ... :daumen

    das mit dem fahrwerk wurde auch schon von mir so wie von fast jedem anderen gefragt und jeder hat sogar schon mal ne meinung zum besten gegeben ...
    das dumme an der sache ist das es seit langer zeit nichts neues auf dem markt gibt was neu zu bereden währe ...
    und da es nichts neues zu sagen gibt kann man so wie ich es dann auch gemacht habe einfach die alten threads durchlesen und bekommt all seine antworten ...
    also betrachte dies was ich sage mit nem scherzenden und mim zwinkernden auge ...


    übrigens MAD stimmt ;-) ohne "oder so"
     
  16. Münne

    Münne Jeep`er

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    Marco
    Das "oder so" war nicht auf Deinem Namen bezogen sondern auf die Aussage davor..:tuscheln also das es kein Eigenleben sondern nur eine Wiederholung ist..

    Ich nehme das nicht ernst keine Angst.. bin Jeepfahrer der kann was ab :bäh
     
  17. MAD

    MAD ...

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    MAD
    gut als ernster jeeper
    schau dir mal die ganzen threads an in denen es um fahrwerk geht ...
    ist echt interessant

    jedoch im grunde ganz einfach und immer das selbe ...

    normale straße - originalfahrwerk vieleicht nen satz federschäkel
    leichtes bis mittleres gelände - 2" + budilift und so 31er reifchen
    mittleres gelände + schow - 4" + min 2" budilift und so maximal 33er reifchen
    (dazu noch ein paar umbauten wie sye und verstärkten achsen so wie sperren und winden)
    richtiges gelände - siehe mindestens mittleres gelände + andere achsen und viel blechumbauten und vieleicht noch was am motor

    alles eine frage des geschmacks und vor allem des geldbeutels ....
    der nutzen kommt beim gebrauch und der spaß steht immer im vordergrund
    es ist also ganz einfach
    was gefällt ist auch möglich ...
    also was gefällt dir ?
    das ist somit die wichtigste frage ...
    dumm nur das wir dir die nicht beantworten können solange du nicht sagst was dir gefällt und was du machen möchtest ...
    :daumen
     
  18. #38 Thomas K., 14.01.2011
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

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    Thomas
    Ein Motorlift senkt nicht den Motor sondern das Gegenteil ist der Fall.
    Dadurch bewirkt er das gleiche wie eine Getriebeabsenktung und stellt die Kreuzgelenke in Richtung "idealer Arbeitswinkel".

    http://www.4x4wire.com/jeep/tech/engine/jskmounts01/

    Geht so: http://www.roughcountry.com/jeep_xtras_motor-mounts.html

    Oder so: http://www.rubiconexpress.com/JeepParts/Product.aspx?part=RE9103

    :ciao
     
  19. Tommi

    Tommi YJ

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    Danke Thomas für deine Aufklärung....der Nebel lichtet sich...:-)
     
  20. Münne

    Münne Jeep`er

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    Na denn weiß ich schon was mir am besten zu Gesichte steht :pfeiffen

    mittleres gelände + schow - 4" + min 2" budilift und so maximal 33er reifchen
    (dazu noch ein paar umbauten wie sye und verstärkten achsen so wie sperren und winden)


    mfg Münne
     
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2 oder 4 zoll das ist jetzt die Frage :D