2 oder 4 zoll das ist jetzt die Frage :D

Diskutiere 2 oder 4 zoll das ist jetzt die Frage :D im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo mal wieder der Münne hier am Start im Forum :pfeiffen Da das Frühjahr naht bin ich gerade am überlegen wie ich meinen Yps den Himmel wieder...

  1. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Hallo mal wieder der Münne hier am Start im Forum :pfeiffen

    Da das Frühjahr naht bin ich gerade am überlegen wie ich meinen Yps den Himmel wieder ein Stück näher bekomme.. also ein Fahrwerk das muss her :vertrag
    Eigentlich war mein Plan bis heute ein 4" oder gar 4,5" Fahrwerk BIS heute...
    An dieser Stelle vielen Dank an Alex78 :cool der hat mir einen Denkanstoß gegeben ob ich "nur" ein 2" nehmen sollte..


    so liebe Leute ich weiß es gibt nervige Themen "Fahren ohne Türen" ob es erlaubt sei oder anderes... ich weiß nervig aber trotzdem will ich`s wissen :grübel
    Um gleich ein paar Fragen vorweg zu nehmen.. ich bin kein Hardcore- Gelände Freak und kein Eisdielen- Held.. so was in der Mitte..

    Zur Perfomance.. ich habe zur Zeit ein 2 Zoll Bodylift, 35er Schäkel und ein Satz 33er Mt`s montiert...
    Ein SYE ist für dieses Jahr dann noch nicht geplant sondern eine Getriebeabsenkung..

    So ich erwarte wie eine Art Pro und Contra Diskussion :genau
    also ich sag mal "Feuer frei" :bähh
     
  2. #2 Thomas T., 12.01.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    am einfachsten ist ein 2,5 " Fw. und der BL..... ohne größeren Aufwand. Alles weiter nach oben haben zusätzliche Umbaumaßnahmen nötig. Wenn du meinst das würde reichen mache es..... aber.... aus eigener Erfahrung wirst du nach einiger Zeit wieder höher hinaus wollen... also mach 4 " + BL und gut ist...
    Meine Meinung....
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Also meine Meinung ist:

    für 5 cm mehr, sind die Nebenkosten einfach zu hoch.
    Machbar ist alles. Und mit einem 2" FW ist Dachhöhe an die 198 cm auch machbar.
    SYE usw. ist mir persönlich einfach zu teuer.
     
  4. #4 SittingBull, 12.01.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    4" und BL

    die Höhenkrankheit ist nicht heilbar :-)
    selbst an der Eisdiele willst du der Größte sein
     
  5. #5 trudelpups, 12.01.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Pro und contra wozu :achselzuck.
    Einen SYE brauchst Du nicht ,auch nicht für ein 4" Fahrwerk.
    Getriebeabsenkung geht auch kostet nix und Gelände ist für dich kein Thema.
    Wozu soll der also gut sein ?
    Vibs gibts damit auch nicht ,bei mir hab ich jedenfalls noch keine bemerkt.
     
  6. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich hatte schon bei 2 YPS bei einem 2" FW Vibs gehabt und musste Absenkung verbauen :motz
    Wieso hast du bei 4" keine?
     
  7. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Ja der einzige Punkt dagegen sind die Kosten.. aber was ist nur wenn ich später doch mehr will also an Höhe.. Dann ärgere ich mich warum ich nicht gleich nen 4 zoll genommen hätte... hmmm
    Mit dem SYE Kit das würde ich denn schon auf nächstes Jahr verschieben wollen.. och man das ist nicht leicht... :monk Was machen...
     
  8. #8 trudelpups, 12.01.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Getriebeabsenkung habe ich auch,ich meine den SYE kann er sich sparen.
     
  9. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Keine Vibrationen meine ich.
     
  10. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Bin unschlüssig wegen den ganzen drum herum.. also verlängern der Bremsschläuche etc ... der bekannte Rattenschwanz... :achselzuck
     
  11. #11 Thomas T., 12.01.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    dann machst du erstmal das 4" Fw ohne BL..... wenn dann die Liftitis zuschlägt kommt der BL wieder rein.
    Ich hatte bei meinem YPS erst 2,5", dann BL dann verkauft. Mein TJ hatte beim Kauf schon 2,5" Fw, dann kam 1" spacer und dann 1"BL..... er wird definitv wachsen....
     
  12. #12 Nordmann, 12.01.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Vibrationen oder nicht ist die Frage ! Nun vom YPS kann Ich leider nicht reden aber Irgendwie scheint da jedes Fahrzeug so sein Eigenleben zu haben ! Ich hab seiner Zeit nen XJ mit Add,s gehabt mit Vibrationen vom FL ganz zu schweigen ! Im Moment fahr Ich nen XJ mit ca 5 oder so und hab keine Vibrationen fragt Mich net warum ! Was Ich damit sagen will : Du kannst Glück haben aber auch Pech!
     
  13. #13 trudelpups, 12.01.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Wie gesagt ,wenn Du dir den SYE sparst reicht das Geld für 4" Fahrwerk mit Bremsschläuchen ,droped Pitman und allem zip und zap
     
  14. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Na das klingt doch schon mal gut ;) Bodylift ist ja eh schon drin und ich werde den auch drin lassen..sonst werden die 33er bissl eng im Radhaus...:grübel
     
  15. #15 Thomas K., 12.01.2011
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Thomas
    Sehe ich etwas anders.
    Wenn die Arbeitswinkel der Kardanwelle passen, vibriert auch nichts.
    Sofern nichts anderes fehlerhaft ist.
    Die Hinterachse richtig einstellen (drehen) und das getriebe absenken.

    Gruß
     
  16. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Flasch.

    Ich hab in letzten 1,5 Monaten 3 Yps höhergelegt.
    Alle gleiches Setup.
    2 davon ohne Probleme.
    Bei einem (ausgerechnetem meinem :argh) Vibs von der Kardanwelle.
    Wie kommts? KG hatte ich neu gemacht.
    Ausgang VTG ist auch ok.
    Fahrwerke absolut die gleichen.
    Gemessene Höhe ca. 5 mm unterschied.
     
  17. #17 Nordmann, 12.01.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Jopp aber doch sind 2 Gleiche Autos doch so Verschieden selbst beim Einbau der Gleichen Komponenten!
     
  18. #18 NiceIce, 12.01.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Servas Alex.

    Ausmessen der Neigung Hinterachse und VTG sowie Vorderachse.

    1 bis 2 Grad mehr Neigung sieht du nicht so schnell, spürt es aber an den KG.

    Kardan ausgebaut und wieder eingebaut, dabei verdreht kann auch rappeln. War bei meinem XJ so nach dem 3" OME Einbau.
    Wieder in Ausgangsstellung gedreht und gut war.

    Oft sind es nur kleine Veränderungen und du wirst zum Hirsch.

    LG
    Martin

    der sich nie 4" oder Höher verbauen würde. Würd da nicht mehr reinkommen. :-)
     
  19. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Wie meinst du das mit Kardan verdreht?
    Nochmal:
    es waren gleiche Autos und gleiche Fahrwerke!
     
  20. #20 SittingBull, 12.01.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Wenn die KaWe ausgebaut wird, sollte man vorn und hinten markieren, um sie wieder genauso einzubauen. Wenn man neue KG´s verbaut, kann man sich das aber sparen.
     
Thema:

2 oder 4 zoll das ist jetzt die Frage :D

Die Seite wird geladen...

2 oder 4 zoll das ist jetzt die Frage :D - Ähnliche Themen

  1. Radüberstand bei 2" Lift, 60mm Spurverbreiterung und 235/65 17??

    Radüberstand bei 2" Lift, 60mm Spurverbreiterung und 235/65 17??: Hallo zusammen, ich habe meinen Indianer erst seit letztem Jahr und musste Freitag erstmals zum TÜV. Dabei wollte ich das inzwischen verbaute...
  2. 3,5 Zoll Rubicon Super Ride für den 5,9er

    3,5 Zoll Rubicon Super Ride für den 5,9er: Hallo zusammen, Möchte mir die Rubicon Super Ride Short Arm 3,5" auf mein 5,9er drauf machen. Jetzt kommt die eigentliche Frage, bin jetzt etwas...
  3. Frage zur Fahrzeugidentifizirung

    Frage zur Fahrzeugidentifizirung: Hallo Hab da mal ne Frage zur FIN. Ich wollte meine FIN entschlüsseln und bin bei der ersten Zahl schon gescheitert. Die erste Zahl sollte doch...
  4. Fragen zu Jeep CJ5 mit AMC 401

    Fragen zu Jeep CJ5 mit AMC 401: Hi zusammen, ich habe ein Jeep CJ5 gekauft. Das war eine reine Bauchentscheidung (das Auto ist sooooo geil) und jetzt kommen natürliche einige...
  5. 2 (Blink-) Relais gesucht - Ersatz durch?

    2 (Blink-) Relais gesucht - Ersatz durch?: Hallo! Da ich keinen Blassen habe, welches Relais nun defekt ist, muß ich beide ersetzen. Zwei sind's wohl, weil vor langer Zeit mal jemand da so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden