2" Fahrwerk

Diskutiere 2" Fahrwerk im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, Ich brauche endlich höhe :genau Ich bin kurz davor mir ein 2" Fahrwerk zu kaufen.Jetzt gibt es das Fahrwerk einmal in der...

  1. #1 RunningBull, 22.03.2010
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    Hallo zusammen,

    Ich brauche endlich höhe :genau

    Ich bin kurz davor mir ein 2" Fahrwerk zu kaufen.Jetzt gibt es das Fahrwerk einmal in der Ausführung Benziner und einmal Diesel.
    Ich fahre einen Benziner.

    Habe ich evtl. Vorteile wenn ich das Diesel Fahrwerk bestelle ( etwas mehr höhe) oder gibt es dadurch etwa Nachteile?

    Schöne Grüße

    Jan
     
  2. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

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    Hi Jan,

    ich kann zwar leider nix gescheites zum Thema beitragen aber ich freu mich schon mal zusammen mit dir auf das, was kommt! :tanz
     
  3. Raptor

    Raptor Guest

    Für die Dänemarkausführung reichen die für den Benziner. ;-)

    Mit einer Seilwinde würde ich die vom Diesel nehmen.
     
  4. #4 RunningBull, 22.03.2010
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    Hi Udo,

    es soll ja Zukunftssicher sein,und nicht nur für Dänemark:-) , wer weiß was in Zukunft noch kommt.

    Also vom Preis her sind beide gleich.Ich dachte mal gehört zu haben,das wenn man die Dieselausführung nimmt etwas mehr höhe bekommt,als bei der Benzinerausführung.
     
  5. Raptor

    Raptor Guest

    Durch stärkere Federn kommt er sicher etwas höher, muß aber nicht, kann auch etwas härter werden.

    An was für ein Fahrwerk hast du gedacht ?

    Bei manchen Federn ist die Stärke nicht gleich Höhe.

    Manche sind in der Federdicke stärker und manche haben die gleiche Federdicke sind dafür aber Länger wo im endefeckt die gleiche Höhe erzielt wird.
    Ist die Federlänge länger und auch dicker dann kommt das Auto höher.

    Eine andere Variante ist die Anzahl der Federwindungen.

    Das kommt ganz darauf an ob du nur Höhe möchtest oder Höhe und Nutzlasterhöhung, also mehr Zuladung - Hängerbetrieb - Dachlast - bessere Kurvenstabilität.
    Oder durch die gewonnene Höhe ein softeres Fahrverhalten.

    Wenn du nur 2" höher möchtest ohne zusatzanbauten die leichte Ausführung von OME.

    Gibt es in leicht - mittel - schwer.

    Mittel ist für Zuladung bis 150 kg + Seilwinde

    Leicht ist ohne Zusatzanbauten

    Schwer kommt für dich nicht in Frage wäre für Zuladungen für dauerhafte Beladung mit über 450 kg

    Ist auch Achsweise kombinierbar wie vorne Schwer und hinten leicht je nach den bedürfnissen

    Ich sag nur eins OME und alles ist in Butter. :daumen
     
  6. #6 RunningBull, 22.03.2010
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    Hmmm:nachdenklich ich wollte mir das 2" Trialmaster holen!!
     
  7. Raptor

    Raptor Guest

    Ich habe kürzlich mit jemanden gesprochen der hat das Trialmaster und das OME im selben Auto gefahren.

    Er hat das Trialmaster zu erst gefahren und sagte danach "ein Super Fahrwerk"

    Dann fuhr er das OME und da war die Entscheidung für ihn gefallen.
    Er sagte dann.:
    OME und sonst nichts.
     
  8. #8 SittingBull, 22.03.2010
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    OME baut super Fahrwerke.

    Hier mal 2,5" OME im XJ:

    [​IMG]

    und da bin ich nicht festgehangen, sondern durchgefahren :-)
     
  9. Raptor

    Raptor Guest

    Grand Cherokee
     
  10. #13 RunningBull, 22.03.2010
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  11. #14 SittingBull, 22.03.2010
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    Jan, du kannst von OME sogenannte Trimpacker (wie Spacer) dazubestellen - die sind 10mm hoch - damit wärst du beim OME auch auf 50mm. Nimm das OME - wirst es nicht bereuen.
     
  12. AndiXJ

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    Zwar habe ich beide noch nicht gefahren, aber auf Grund meiner fast 20jährigen Jeeperfahrung würde ich auch eher auf das Old men Emu zururückgreifen. Hierbei geht's dann nicht um eigene Erfahrungen, aber von wirklich jedem, der beide gefahren hat, habe ich immer wieder nur eines gehört OME!
     
  13. Raptor

    Raptor Guest


    Da sind Schwankungen drin auch bei Trailmaster manchmal sind es 4,5 cm - 5 cm auch mal 6 cm
    kommt natürlich auf das Fahrzeuggewicht an, der eine ist 100kg schwerer der andere wieder leichter der eine hat ne Anhängerkupplung mit 25 kg dran der eine hat ein Notrad der andere hat ein großes Ersatzrad u.s.w.
     
  14. #17 RunningBull, 22.03.2010
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    Hi Ron,

    aha wieder etwas dazugelernt:genau.
    Ich weiß nur nicht ob das OME in meinen Jeep auf seine ganze entfaltung kommt.Oder ob das Trialmaster für meine Ansprüche ausreicht:nachdenklich
    Und die Mehrkosten von ca. 350 € sich für meine Ansprüche rechnen.

    Außerdem wenn es soweit ist,wenn ich es bestelle,suche ich noch ein paar Fachmänner die ich beim Einbau leider nur unterstützen kann:nachdenklich!
     
  15. #18 RunningBull, 22.03.2010
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    Danke Andi, du machst die Entscheidung nicht einfacher:-)
     
  16. #19 SittingBull, 22.03.2010
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    Du (ihr) bist/seid herzlich eingeladen ;-)

    :gc

    Edith sagt: du musst nur grillen können, mehr nicht :-)
     
  17. #20 RunningBull, 22.03.2010
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    Auf dein Angebot komme ich gerne zurück:daumen
     
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