2-Din-Radio im YJ??

Diskutiere 2-Din-Radio im YJ?? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, der YJ hat ja nur eine Aussparung für den Einbau eines 1-Din-Radios. Die könnte man aber nach unten problemlos erweitern, die...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Moin zusammen,

    der YJ hat ja nur eine Aussparung für den Einbau eines 1-Din-Radios. Die könnte man aber nach unten problemlos erweitern, die Einheit mit Aschenbecher und Zigarettenanzünder kann man dann ja weiter nach links versetzen.

    Hat da schon mal jemand ein 2-Din-Radio eingebaut? Wie habt Ihr das dann "untenrum" verkleidet? Das soll schon einigermaßen vernünftig aussehen, Sperrholz will ich da nicht :-) Kann man da eine Mittelkonsole aus einem anderen Auto "anpassen"?

    Ist nur eine Idee, weil ich hier noch ein sehr gutes 2-Din-Radio mit Navi und Freisprecheinrichtung rumliegen habe. Da könnte man doch.... ;-)

    Grüßle :ciao

    Andreas
     
  2. #2 Falkili, 30.12.2015
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    2.685
    Vorname:
    Falk
    Ich denke eine Mittelkonsole aus einem anderem Auto wird immer "Zusammengeschustert" aus schauen, weil es ziemlich unmöglich sein wird etwas zu finden, das in diese "Lücke" passen könnte.
    Vielleicht könnte man was aus Blech zaubern und dann in Wagenfarbe Lacken?
    :nachdenklich
     
  3. #3 Mika57080, 31.12.2015
    Mika57080

    Mika57080 Member

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mika
    ich denke mal , wen ich sowas vor hätte würde ich mir überlegen , ob man das teil nicht auch wo anders hin bauen könnte.

    Würde einfach mal sagen in der mittel arm lehne verstecken da sieht man es nicht.

    Wünschen euch allen hier auf jeden Fall einen Guten rutsch ins neue Jahr.:gas:gas:gas:gas
     
  4. #4 der Öli, 31.12.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
  5. #5 Eagle Eye, 04.01.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten

    nicht mehr verfügbar :achselzuck


    @THEO

    ich hatte auch schon mal über einen bau einer mittelkonsole nachgedacht.

    warum nicht aus holz und mit Teppich bzw. Kunstleder überziehen ??
     
  6. #6 der Öli, 04.01.2016
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    schade :grübel

    sonst einfach mal den 92erwrangler anschreiben ob er das bild noch irgendwo hat :tuscheln
     
Thema:

2-Din-Radio im YJ??