--2,8 Diesel vs. 3,7 Benziner

Diskutiere --2,8 Diesel vs. 3,7 Benziner im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Uwe, die Geolandar sehen gut aus, :daumen meine Grabber AT² streifen beim rückwärts einparken. Gruß Werner

  1. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    4.021
    Vorname:
    Werner
    Hallo Uwe,
    die Geolandar sehen gut aus, :daumen
    meine Grabber AT² streifen beim rückwärts einparken.
    Gruß Werner
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo
    Ich hab vom TÜV-Süd eine Einzelbetriebserlaubnis (EBE), und werde die nicht eintragen lassen. Die vorgegebenen Karosseriearbeiten stinken mir.....:vogel
    Wenn es zur HU geht, kommen die Serienpellen halt wieder druff.

    Vieleicht liegt es ja wirklich an den SPV das die bei euch schleifen?!

    Uwe
     
  3. #43 Brooklyn, 20.05.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    ja, daran liegt es wohl, denn vorher war nichts zu hören. ist auch nur beim rückwärts einschlagen und nur bei maximaleinschlag.
    allerdings so, dass es überhaupt kein problem gibt.

    das mit den 245er MT's hat sich erledigt, als ich mir heute die 235er "bfg mud terrain km2" auf einem anderen fahrzeug ansah. die dinger sind trotz gleicher größenangabe viel monströser, als meine grabber at2 in gleicher größe.
    also orginalmaße auf den KJ!
    damit geht die kiste nochmal ein paar zentimeterchen nach oben. ob arbeiten im radhaus nötig sind...keine ahnung. da es aber die orginalgröße ist kann's mir auch niemand vorschreiben ;-)

    hier sind sie :xj
     

    Anhänge:

  4. #44 Brooklyn, 29.05.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    sind drauf, sieht toll aus!
    fährt sich bei regen mit heckantrieb interessant, wenn man gerne ein wenig driftet. spaßfaktor ist groß, nächste woche geht´s ins schlammige gelände :tanz:tanz:tanz
     

    Anhänge:

  5. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Ivo

    Sieht echt Chic aus!
    Kannst du mal ein Foto von der Seite machen, und vieleicht nicht ganz so klein......:genau

    Uwe
     
  6. #46 Brooklyn, 03.06.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Bitte sehr, der Herr ;-):genau
     

    Anhänge:

    • 1a.jpg
      1a.jpg
      Dateigröße:
      89,3 KB
      Aufrufe:
      427
    • 1aa.jpg
      1aa.jpg
      Dateigröße:
      78,6 KB
      Aufrufe:
      365
    • 1aaa.jpg
      1aaa.jpg
      Dateigröße:
      97,7 KB
      Aufrufe:
      359
  7. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Ich mal wieder.....

    Rechts an der Motorhaube ist ein Kontaktschalter für irgendetwas......:achselzuck
    Woran erkenne ich bei der Karre eine Alarmanlage?!

    Uwe
     
  8. #48 samse2101, 25.06.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Kontaktschalter für Motorraumbeleuchtung und Warnung, wenn die Motorhaube nicht richtig geschlossen ist..:pfeiffen
     
  9. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Alles Klar....

    Die Warnmeldung "Motorhaube offen" hab ich mittlerweile auch schon mal hingekriegt. :-)
    Motorraumbeleuchtung ist nicht.

    Jetzt noch mal zur Alarmanlage:

    Woran erkenne ich diese!?
    Bei der Ausstattungslinie "SportsStar II" gehen die Beschreibungen im I-Net auseinander, ob dieser Karren eine hat!

    Uwe

    Edit:

    --Zubehörkrams mit Teilenummern:

    http://www.kfz-leitner.at/service/Zubehoer_JEEP_CHEROKEE_KJ.pdf
     
  10. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Was zur Alarmanlage.....

    Rechts vorne soll sich im/am Radlauf eine Sirene befinden! :grübel
    Teilenummer: 56010335AD

    .....hab das Dingen bei dem zugebauten Motorraum aber noch nicht gefunden.

    Uwe
     
  11. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    4.021
    Vorname:
    Werner
    Ich auch nicht. :grübel
    Gruß Werner
     
  12. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
  13. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo zusammen....

    .... bin jetzt mal Neugierig wo die Unterschiede vom vor-FL zum FL Modell sind!?

    Gab es überhaupt ein Facelift beim KJ 09/2005, oder wo kommt die "platte" Motorhaube ohne die Lampenbuckel her, evtl. eine Ausstattungslinie? :achselzuck

    Die Karren sind ja recht Selten, aber ich hab noch keinen weiteren KJ mit der platten Haube gesehen. :warten


    Uwe
     
  14. #54 samse2101, 30.08.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Seas,

    die mir bekannten Unterschiede zum Facelift (2004 stattgefunden) sind:

    andere ECU (zb. mit einprogrammierten Injektoren)
    platte Haube (schrecklich anzusehen)
    ESP
    eventuell mit 17" Reifen zusätzlich im Typenschein as Serie
    beim TPMS bin ich mir nicht ganz sicher....:grübel

    mir fehlen leider die Referenzen zu anderen KJ-Fahrern mit unterschiedlichen BJ um die Angaben alle zu überprüfen:pfeiffen

    mfg
    samse
     
  15. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Platte Haube und schrecklich.......:-)

    Was anderes:
    Hab den Luftfilter mal gewechselt, und im oberen Deckel vom Filtergehäuse einen mir unbekannten Sensor gefunden. Rund, und ca. 3-4mm Durchmesser.....wofür ist der den schon wieder?!
    In den Teilelisten + Rep. anleitungen finde ich das Aas nicht.

    Nette Seite für die nächste Alpen Tour, incl. Karten + Koordinaten:

    http://www.moesslang.net/fotos2.htm

    Uwe
     
  16. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hier mal ein Bild von dem unbekannten Sensor:

    [​IMG]

    Lt. dieser Seite:

    http://www.automobile-catalog.com/model/jeep/liberty_1gen.html

    ..... ist die platte Haube eine Ausstattungslinie vom Renegade oder der Rocky Mountain Edition Bj. 05 + 06.

    Nur passt das nicht zu "meinen" hellgrauen Stoffsitzen und den fehlenden Nebelscheinwerfern!?
    Was ein Durcheinander.......:achselzuck

    Uwe
     
  17. #57 samse2101, 06.10.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    :huch:huch:huch

    Du hast so ne platte Haube...wie schrecklich...:pfeiffen

    Warum fragst mich nicht gleich, hab erst jetzt den Thread gelesen, hier die Sensorbezeichnungen:

    [​IMG]

    mfg
    samse;-)
     
  18. #58 Brooklyn, 07.10.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    hey jungs,

    den FL gab es mit beiden haubenvarianten.
    laut einem us liberty forum mögen die amis den platthauber sehr gerne, weil bezug zu den hauben der "großen", sprich richtigen jeeps, unverkennbar sind.
    ich mag meine torpedoröhrenhaube lieber, sieht bulliger aus...

    gruß
    ivo
     
  19. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Ich mal wieder.....

    Wenn man sich dieses Bild:

    [​IMG]

    ...vom Map-Sensor mal anschaut, stellt sich doch echt mal die Frage, wie das AGR-Ventil totgelegt wird!
    Jemand eine Idee?! :grübel

    Der Lufi war wohl auch noch der Erste.
    Wie es in der Ansaugbrücke aussieht, möchte ich erst gar nicht wissen. :warten

    Uwe
     
  20. #60 samse2101, 13.11.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

Thema: --2,8 Diesel vs. 3,7 Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee 3.7 probleme

    ,
  2. jeep cherokee kj erfahrungen

    ,
  3. jk diesel oder Benziner?

    ,
  4. jeep cherokee 3.7 erfahrungen,
  5. 3 7 benzin jeep probleme,
  6. jeep liberty 3.7 erfahrung,
  7. Jeep cherokee 3.7 zuverlässig ,
  8. jeep cherokee verbrauch,
  9. cherokee 3.7 zugfahrzeug,
  10. zuverlässig 2 8 Motor jeep diesel,
  11. jeep cherokee 3.7 zugfahrzeug,
  12. verbrauch jeep cherokee 3.7