--2,8 Diesel vs. 3,7 Benziner

Diskutiere --2,8 Diesel vs. 3,7 Benziner im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Dann mal ein Herzliches Willkommen unter den KJ-Fahrern.: gib5 Klasse Otto!:daumen Und der Diesel wäre auch bei mir immer die erste Wahl:genau...

  1. Theo

    Theo Jeeper

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    Alex
    Dann mal ein Herzliches Willkommen unter den KJ-Fahrern.: gib5
    Klasse Otto!:daumen
    Und der Diesel wäre auch bei mir immer die erste Wahl:genau

    MfG Alex
     
  2. Otto

    Otto Master

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    Nu isser endlich da, nachdem er beim TÜV "hängengeblieben" ist.
    1x Komplettsatz Bremsen rundherum incl.Handbremsgedöhns, und die Schläuche für die Servolenkung auf kosten des Händlers....:pfeiffen

    Da hab ich doch gerne noch mal 3 Tage länger gewartet.

    Btw:
    Sind die Schalter in den Türverkleidungen und Mittelkonsole nicht beleuchtet. :achselzuck

    Die ersten dummen Ideen hab ich auch schon...
    H&R +40mm Federn und 245/75-16 sollte doch gut zusammenpassen?!

    Uwe
     
  3. #23 samse2101, 24.03.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Nein, ist ja auch kein Grand....:pfeiffen

    mfg
    samse:ciao
     
  4. Otto

    Otto Master

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    Uwe
    Mittlerweile ist der Zahnriemen gewechselt....

    [​IMG]

    ...und dabei wurde festgestellt das die Batterie nur noch rund 8 Volt und 35% Startleistung hat.
    O-Ton der Werkstatt:
    Da passt nur eine original Mopar Gel-Batterie für 350€ rein.
    Blöde Polung und Abmasse halt.....janee, iss Klar!

    Starthilfe geben lassen, ab nach Hause mit dem Hobel, und die Werkzeugkiste ausgepackt.

    Originalbatterie: 250Lang, 170Breit, 200Hoch--12V, 48Ah, 800A

    Die Varta Blue Dynamic 574 013 E12 (270x170x200) für 120€ passt nach Anpassung des Batterieträgers auch rein. Es muss nur der "Badewannenrand" vom Batterieträger aus Kunststoff an der Kotflügelseite abgesägt werden, weil die Batterie gute 20mm Breiter ist!

    Nuja, mal schauen was noch kommt?! :-)

    Uwe
     
  5. Kay69

    Kay69 Jeeper

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    Kay
    Ich würde an deiner Stelle noch eine Spurverbreiterung einplanen ;-)
    Und die Schalter leuchten aber im dunkeln weil die das Licht über Tag speichern.

    Von oben sieht der doch prima aus.

    Ich habe bei mir auch diesen Winter eine neue Batterie rein bekommen. Von den Geel Batterien hat man mir aber auch ab geraten. Hab dann eine mit vier Polen rein bekommen, die kann man in beiden Richtungen einbauen.
     
  6. Otto

    Otto Master

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    Uwe
    Hallo Kay

    SPV, dicke Reifen, OME oder sonstiges Fwk......

    ...ich weis echt noch nicht wo die Reise hingeht!? :fassbier

    Uwe
     
  7. Otto

    Otto Master

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    Uwe
    Mittlerweile hab ich noch einen Ölwechsel an dem Karren gemacht, und dabei mal die Unterseite genauer inspiziert.

    Motor, Achsen, Getriebe sind alle Öldicht! :huch
    Ein bisken Flugrost am Achsgehäuse und an den Längslenkern....sonst nix. :-)

    ---------------------------------------------------------------------
    Nächsten Monat kommt ein Satz Originalfelgen, im laufe der Woche schleppt der Postfrosch einen Satz 245/70-16 Geolandar ATs ran, mehr wirds nicht werden, da der Wagen ein DD ist.

    Ansonsten:
    --Verbrauch knapp unter 11Ltr.
    --hatte noch keinen Wagen wo man so gut an den Ölfilter kam.
    --hat sich schon mal jemand Gedanken über die Abschaltung des AGR gemacht??

    Uwe
     
  8. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

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    Werner
    Hallo Uwe,
    mit 245/70x16 wird es eng im Radhaus, bei mir streifen 235/70x16 bei jedem Lenkeinschlag.
    Gruß Werner
     
  9. #29 Brooklyn, 08.04.2013
    Brooklyn

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    Ivo
    hey uwe,
    mit den maximalverbreiterungen schleifen, wie bei werner, auch bei mir die 235er grabber at´s bei maximaleinschlag, wenn ich rückwärts fahre.
    ist in dieser größe noch kein problem.
    müsste ihn wohl noch höher legen, damit eine umrüstung auf 245er mt´s (bfg km2) demnächst platz hätte...
    mir ist es zuviel tamtam, ich bleibe bei den 235er, die als mt´s dann echt wuchtig wirken.
    wenn du aber 2,5zoll in die höhe gehst, mit entsprechendem fahrwerk, sollte es aber genug platz haben für deine wunschgröße...

    gruß ivo
     
  10. Otto

    Otto Master

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    Uwe
    Nanü, die 235/70-16 Winterpellen mit Originalfelgen schleifen bei mir nicht.

    Sollten die 245/70 Geolandar Ats irgendwo schleifen, kommen halt noch die 40mm H&R Federn rein, und wenn es dann immer noch nicht hin haut, halt noch ne Spurverbreiterung!
    Sollte dann passen....:warten

    Uwe
     
  11. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

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    Hallo Uwe,
    meine Winterreifen schleifen auch nicht, H&R und SPV sind auch montiert und trotzdem streifen meine Grabber AT² . :genau
    Es gibt eine Möglichkeit, den Innenkotflügel warm machen und dehnen.
    Ich werde es auf jeden Fall probieren.
    Gruß Werner
     
  12. Otto

    Otto Master

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    Uwe
    [​IMG]


    Hallo zusammen, hab mal wieder ein paar Fragen.....:grübel

    1. Die 7 Volt Keramikglühkerzen der Bj. 05 + 06 gibts nicht mehr.....wat nu?!
    2. Das AGR - Ventil, hat sich darüber schon mal jemand gedanken gemacht?
    3. Wo versteckt sich die Fahrgestellnummer? (im Beifahrerfussraum ?)
    4. Kann der Luftmassenmesser abgesteckt werden, ohne das die MKL kommt?
    5. Hat den schon mal jemand über den Raildrucksensor gechipt?

    ....und kommt mir bitte nicht mit dem örtlichen Fiat-Händler, wenn ich dazu meine Gedankengänge aufschreibe, werde ich hier bis zum Jahr 2025 gesperrt. :warten

    Uwe
     
  13. #33 samse2101, 04.05.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    1.) meines Wissens nach wurden die Keramik aus dem Programm genommen, weil sie zu heiß wurden und dadurch spröde und leichter abbrachen beim Wechseln -> sie wurden ersetzt durch die E-Tecno GX3123 -> http://www.etecno1.it/diesel-glow-plug-double-filament-p-1562.html oder auch durch die Mopar Metal 5 Volt Glühstifte für wärmere Gefilde ohne Minusgrade TeileNr: 68020557AA

    2.) Warum, auf was willst du hinaus?:grübel

    3.) FAHRGESTELLNUMMER (VIN) BESCHREIBUNG:

    Die Fahrgestellnummer-Plakette (VIN) ist im unte-
    ren Bereich der linken A-Säule angebracht und ist
    durch die Windschutzscheibe sichtbar (Abb. 3)....
    Die Fahrgestellnummer ist außerdem eingeprägt
    auf:
    • der Sicherheitsplakette. (siehe oben)
    • dem Längsträger. (Rechte Türe auf, Dichtgummi der Tür unten leicht anheben, und dann schauen, oder den Kunststoffschutz oben auf dem Schweller, auf der linken Seite vorsichtig anheben.)

    4.) weiß ich nicht -> warum fragst du?

    5.) lass das lieber mit jeder Art von Motortuning...;-)

    mfg
    samse:ciao
     
  14. Otto

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    Uwe
    Moin samse

    zu 1. Yupp, das hilft mir weiter.

    zu 2. Ich möchte nicht den ganzen Russ in der Ansaugbrücke und am Ladedrucksensor haben......:pfeiffen

    zu 3. Die finde ich!

    zu 4. Ist bei "Lost Jeeps" unter Off-Road modification vorgestellt, ist nur doof, das die MKL Leuchte kommt, denn die warnt auch mal vor wichtigen Fehlern....

    zu 5. Hab ich nicht vor gehabt, wollte mal hören ob dort jemand schon mal Erfahrung (DPF) mit gemacht hat.

    Uwe
     
  15. Otto

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    Uwe
    Hab da was gefunden.....

    Die 7 Volt Glühkerzen SOLLTEN die Teilenummer 05142577AA haben!?

    Von Bosch gibt es einen Umbausatz auf 12 Volt.
    Teilenummer Bosch 68090434AA
    Link:
    http://www.ebay.de/itm/GENUINE-JEEP...arts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item4abf734bb3

    Kann da mal jemand über die Teilenummer drüberschauen, ob das wohl so alles stimmt?!

    Ich werde die Tage auch mal beim Bosch Dienst reinschauen.....:genau

    Uwe
     
  16. #36 samse2101, 06.05.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Ja die originalen haben die von dir angegebene Teilenummer.:genau

    Danke für den Hinweis mit dem Umrüstsatz!:daumen

    EDIT: Hab noch ne dringende Frage: hast du den Zahnriemen selbst gewechselt oder machen lassen...:grübel
     
  17. Otto

    Otto Master

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    Hab den machen lassen für 520€, mir fehlt das Sperrwerkzeug....

    Uwe
     
  18. Otto

    Otto Master

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    Uwe
    Jetzt wird es komisch....

    Der 7Volt Warnhinweis:

    [​IMG]

    Und ein 12Volt Vorglührelais:

    [​IMG]

    ....will jetzt mal hoffen, das es das Relais aus dem Umbausatz ist! :keule:

    Uwe
     
  19. Otto

    Otto Master

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    Uwe
    Hallo zusammen

    Die 245/70-16 Geolandar ATs sind druff:

    [​IMG]

    Passen on road und beim Rangieren ohne zu schleifen, der Rest wird sich noch zeigen....:nachdenklich

    Uwe

    Edit: der Karren ist umgestrickt auf 12V Glühkerzen.
     
  20. #40 Brooklyn, 19.05.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

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    Ivo
    hui,

    sehen gut aus, die dinger.
    ich bin kurz vor dem kauf von MT's für meinen KJ und überlege, ob ich auch auf 245/70er umrüsten soll. allerdings denke ich, dass die groben dinger dann schleifen könnten. meine jetzigen AT2 grabber machen sich beim rückwärts einparken ein wenig im radhaus bemerkbar, seit ich 60mm spurverbreiterungen montiert habe.
    hast du deine reifen eintragen lassen?
    bei mayerosch habe ich mir vorsorglich das freigabe gutachten per PDF heruntergeladen. eigentlich reicht es ja es mit sich zu führen (also kein eintrag)

    bin gespannt auf deine antwort :-)

    gruß aus aachen
    ivo
     
Thema: --2,8 Diesel vs. 3,7 Benziner
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