2.8 CRD ruckeln unter Teillast

Diskutiere 2.8 CRD ruckeln unter Teillast im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Anscheinend hat das Dickerchen meine mittlerweile verflogenen Verkaufsgedanken mitbekommen – die Dinger haben echt ein Eigenleben. Beim...

1. Frosch

Frosch Jeeper

Vorname:
    Wiktor
    Anscheinend hat das Dickerchen meine mittlerweile verflogenen Verkaufsgedanken mitbekommen – die Dinger haben echt ein Eigenleben.

Beim Beschleunigen unter Teillast (z.B. 4ter Gang von 40-50 km/h in der Stadt) ruckelt der gute ein bisschen. Man gibt Gas, es passiert nichts, dann kommt der Vortrieb ruckartig. Es fühlt sich etwas an wie eine Bremse die sich schlagartig löst, oder eine "Kupplung" die zuerst frei dreht und dann greift... ich hoffe, da kann man sich etwas drunter vorstellen.

Sowohl bei kaltem als auch warmen Motor und nur unter Teillast. Absolut sauberer Leerlauf, und wenn man reinlatscht geht er wie gewohnt vorwärts.
    Auch ohne Gang/ausgekuppelt dreht er sauber hoch oder hält seine Drehzahl da wo ich sie möchte.

Keine Lampen im Cockpit... Fehler lese ich bei nächster Gelegenheit aus.

Über die konstruktiven Mängel des AGR/CCV/Drallklappen bin ich mir bewusst... könnte mich bei der Laufleistung von fast 240k leider heimsuchen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, die er hier teilen könnte?

Little Willy gefällt das.
  2. #2 Little Willy, 24.10.2022
    Little Willy

Little Willy "TIME BANDIT"

Vorname:
    Andreas
    Hatte mal eine ähnliche Situation da lags an der Lambdasonde...:nachdenklich

3. #3 OnkelPeterHatGrüneFüße, 24.10.2022
    OnkelPeterHatGrüneFüße

OnkelPeterHatGrüneFüße Member

Vorname:
    Jonas
    Ich hatte sehr ähnliche Symptome als ein Riss in einem der Schläuche im Ansaugtrakt war. Bzw. die Bandschelle ihren Dienst verweigert hat.

4. Frosch

Frosch Jeeper

Vorname:
    Wiktor
    Das klingt doch schonmal beruhigend...

5. Frosch

Frosch Jeeper

Vorname:
    Wiktor
    So, gerade mal via JScan Advanced Scan ausgelesen.

Er hat nur den B1630 und B1638... die standardmäßig mit den J.W. Speakern kommen, sonst nicht einen einzigen Fehler weder aktiv noch hinterlegt.

@OnkelPeterHatGrüneFüße hatte deiner einen Code oder nur diese komische Symptomatik?

6. #6 OnkelPeterHatGrüneFüße, 24.10.2022
    OnkelPeterHatGrüneFüße

OnkelPeterHatGrüneFüße Member

Vorname:
    Jonas
    Der Tannenbaum hat geleuchtet wie das Kombiinstrument eines Discos... Da war einiges. Habe ich aber nicht mehr genau im Kopf.

carocaro789 gefällt das.
  7. Frosch

Frosch Jeeper

Vorname:
    Wiktor
    Ich bin ihn heute mal wieder gefahren, und es war nichts festzustellen... ist der Kleine mir gegenüber wohl doch wieder positiv eingestellt :daumen

jeeptom und QZ110 gefällt das.
  8. #8 jeeptom, 29.10.2022
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Warte mal ab bis die Diva in die Wechseljahr kommt.

Frosch und QZ110 gefällt das.
  9. Frosch

Frosch Jeeper

Vorname:
    Wiktor
    Er hat nochmal geruckelt, daraufhin ist ganz zufällig der MAF-Sensor wie von selbst abgesprungen (... laut Australiern steuert der das AGR) und es war Ruhe, subjektiv auch besserer Durchzug.
    Heute habe ich ihn wieder angesteckt und er ruckelt nicht... anscheinend mag mich der Frosch einfach wieder.
    JScan Live-Werte haben weder Hinweise auf einen defekten MAF-Sensor oder komischen Dieseldruck in der Rail gebracht, das System hatte ich auch schon unter Verdacht.

Somit ist das Thema für mich erstmal "akut" erledigt, die To-Do-Liste für die Zukunft ist aber wieder erweitert...

Thema: 2.8 CRD ruckeln unter Teillast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler 2.8 crd unter volllast ruckeln