2,7er CRD durch 4,0er Benziner ersetzen?

Diskutiere 2,7er CRD durch 4,0er Benziner ersetzen? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hey Leute! Ich überlege schon seit einiger Zeit, meinen 2,7er Diesel durch einen 4,0er Jeep-Sechszylinder oder sogar den 4,7er V8 zu ersetzen .....

  1. #1 Rhino3006, 10.01.2009
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    Hey Leute!

    Ich überlege schon seit einiger Zeit, meinen 2,7er Diesel durch einen 4,0er Jeep-Sechszylinder oder sogar den 4,7er V8 zu ersetzen .. ist es möglich, diese Motoren an die original 5-Stufen-Automatik (Daimler) des CRD anzubauen? ..ich meine, passt das aneinander? :grübel
     
  2. Strada

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    Nein, das passt garantiert nicht, man könnte sicher den Antriebsstrang des v8 (der umbau auf den 4.0 I6 würde sich nicht lohnen) in deinen CRD bauen, aber da wäre es einfacher und viel günstiger deinen CRD zu verkaufen und sich einen V8 zu holen!
     
  3. #3 Rhino3006, 21.01.2009
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    Hm, schade .. ich hänge sehr an meinem Jeep, den würde ich nur sehr ungern gegen einen anderen tauschen.
     
  4. #4 Jeeper-Thomas, 04.04.2009
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    Warum willst du denn auf einen Benziner umstellen? :nachdenklich

    Gruß Jeeper-Thomas
     
  5. #5 Rhino3006, 05.04.2009
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    Hatte den Diesel damals gekauft, weil er mein Hauptauto sein sollte und er aufgelastet steuergünstig war .. jetzt ist er mein Hobbie, die Steuern sind hoch und ein Benziner ist einfach laufruhiger als der Diesel .. zumal der R6- bzw. V8-Sound ja ohnehin nicht zu verachten ist. Ich fahre den Grand max 600 km pro Jahr, das geht auch mit Benzin oder dann Autogas noch i.O.
     
  6. #6 Jeeper-Thomas, 06.04.2009
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    Ach so,
    das kann ich verstehen. Ist aber wie schon weiter oben beschrieben sehr aufwendig und wird sich von der Umbauzeit mal abgesehen auch wegen der vielen nicht mehr passenden Teile nicht lohnen. Wenn du alle zum Umbau benotigten Teile beschaffst bist du vermutlich genauso viel Geld los wie für einen guten gebrauchten V8.

    Lieben Gruß vom
    Jeeper-Thomas
     
  7. #7 Dietmark, 06.04.2009
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    Hallo Jeeper-Thomas, habe gelesen, dass Du in Deinem WJ das 2" Trailmasterfahrwerk hast. Ich hatte die Trailmaster in meinem XJ und da waren die Dämpfer bretthart. Wie ist der Unterschied zu den Originalen? Bei 800,- will ich nicht wieder das Fahrgefühl wie bei einem tiefergelegten Golf haben.
    @Rhino3006: Sorry aber bei 600km im Jahr, wie Du schreibst, meld ihn ab und hol Dir, wenn Du fahren willst ein Überführungskennzeichen, sonst verkauf Ihn und hol Dir ein Vauacht, alles andere rechnet sich nicht.
     
  8. #8 Rhino3006, 06.04.2009
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    @ Thomas: Ja, das stimmt wohl, da kann ich mir gleich einen guten Gebrauchten holen .. der Umbau lohnt nicht. War auch nur so'ne Idee.

    @Dietmark: Ups, das war ein Schreibfehler .. ich fahre den Grand schon etwas mehr, meinte natürlich 6000 km. :-)
     
  9. #9 Jeeper-Thomas, 07.04.2009
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    @Dietmark:
    Ich finde der Granny fährt sich nicht zu weich aber auch nicht zu hart.
    Kannst ja gerne mal nach Absprache rumkommen und ne Runde drehen wenn du Lust hast.
    Wohnst ja auch nicht so weit weg.
    Habe das Fahrwerk bei Will gekauft und bin sehr zufrieden damit.Als Änderung habe ich noch längere Stabbis und einen einstellbaren Panhardstab verbaut.

    So....mehr darf ich nicht schreiben da es ja der falsche tread dafür ist.

    Gruß vom Jeeper-Thomas
     
  10. #10 Rhino3006, 07.04.2009
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    Ja genau, schämt euch, einfach meinen Tread zu missbrauchen! :-)

    Ich kann euch aber auch das OME-Fahrwerk von Taubenreuther empfehlen .. fahre es seit 4 Monaten und bin sehr zufrieden damit, weder zu hart noch zu weich und kein bisschen schwammig. Es hebt den Grand um 40mm, kann aber noch 2 Trimmpacker drauflegen, dann sind's nochmal 20 mm mehr.
     
  11. #11 Dietmark, 07.04.2009
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    Kostet?
     
  12. #12 Rhino3006, 08.04.2009
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    Etwa 850€ für's komplette Fahrwerk (Federn und Dämpfer) + Einbau. ..ich finde, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
     
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