2.7CRD - Elektrik (beim Start) kurzzeitig "tot"

Diskutiere 2.7CRD - Elektrik (beim Start) kurzzeitig "tot" im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, die Sorgenodyssee mit meinem WJ 2.7CRD (02/2002) geht weiter. Nach dem mehrfachen Tausch des BCM im Februar lief zunächst für einige...

1. #1 yosemite, 10.04.2013
    yosemite

yosemite Newbie

Vorname:
    yose
    Hallo,

die Sorgenodyssee mit meinem WJ 2.7CRD (02/2002) geht weiter.

Nach dem mehrfachen Tausch des BCM im Februar lief zunächst für einige Wochen alles halbwegs rund.

Heute dann folgendes:

Schloß per Funkschlüssel geöffnet, Tür aufgemacht, reingesetzt, Zündschlüssel rein und den Schlüssel im Zündschloß gedreht. Die Lampen im Armaturenbrett waren kurz an, aber dann ging alles beim Drehen des Schlüssels im Zündschloß schlagartig aus. Alle Lampen aus, komplette Elektrik tot, kein Geräusch vom Anlasser o.ä.

Mehrfach probiert. Alles bleibt dunkel. Eine knappe Minute gewartet und dann war wieder alles gut, als ob nichts gewesen wäre. Normaler Start- und Zündvorgang, Auto läuft und fährt normal.

Da im Radio alle Sender weg waren, hatte es den Anschein als ob die komplette Bordspannung futsch war (Batterie ist aber definitiv in Ordnung).

Dann rund 60km gefahren, zwischendurch das Auto 2x abgestellt und jeweils problemlos neu gestartet. Wieder abgestellt und beim nächsten Startversuch das gleiche Problem: alles wird "dunkel", nach einigen Momenten Warten geht dann alles wieder.

Gerade eben bin ich nochmal losgewesen, keine Probleme. Dann aber folgendes: Auto geparkt, ausgestiegen und ich wollte per "Lock"-Taste an der noch geöffneten Tür die anderen Türen öffnen. Geht aber nicht mehr. Wieder komplett alles tot. Auto reagiert auch nicht mehr auf das Funkschloß. Nach kurzer Wartezeit alles wieder paletti (Sender im Radio waren wieder weg).

Ich hatte das exakt 1x vor 2 Jahren und hab dem dann keine Bedeutung beigemessen, da es nie wieder auftrat.

Was kann das nur sein?! Fehlercodes habe ich zunächst einmal nicht ausgelesen, da ich weis, daß noch alte Codes drinstehen. Was mir sonst in den letzten Tagen aufgefallen war: die Temperaturanzeige der Außentemperatur war nach dem Start zu hoch und passte sich erst nach einigen hundert Metern Fahrt der tatsächlichen Temperatur an. Ob das aber damit in Zusammenhang steht, würde ich jetzt eher bezweifeln.

Kann mir jemand weiterhelfen?! Nach der langen Liste der Probleme bin ich mit den Nerven wirklich am Ende.

2. #2 emil77b, 10.04.2013
    emil77b

emil77b Jeeper

Vorname:
    eike
    sieh jf :ciao

Thema: 2.7CRD - Elektrik (beim Start) kurzzeitig "tot"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee komplette elektrik abgeschaltet