2,7 CRD mal springt er an' meistens nicht.

Diskutiere 2,7 CRD mal springt er an' meistens nicht. im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich entschuldige mich schon mal, weil ich als Neuling gleich mit meinem Problem ankomme. In der Forumssuche habe ich nichts gefunden, oder stell...

1. #1 Lazarus57, 26.07.2014
    Lazarus57

Lazarus57 Newbie

Ich entschuldige mich schon mal, weil ich als Neuling gleich mit meinem Problem ankomme.
    In der Forumssuche habe ich nichts gefunden, oder stell mich zu doof an.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, meine Werkstatt guckt auch ratlos.
    Problem: von einem Tag auf den anderen wollte mein 2,7 crd nicht mehr anspringen. Anlasser orgelt, aber er springt nicht an. Etwas Startpilot in den Luftfilter und er kommt sofort. Wenn er fährt, fährt er prima, ohne Leistungsverlust etc.

Der Herr vom ADAC diagnostizierte: Kurbelwellensensor defekt. Der wurde ausgetauscht (der Sensor, nicht der Herr), keine Besserung.

Dichtring der Hochdruckpumpe ausgetauscht: ein paar Mal sprang der Jeep an, dann wieder das gleiche Problem.

Kraftstoff filter getauscht: ein paar Mal angesprungen, danach wieder der Griff zum Startpilot.

Ich hab jetzt keinen Plan mehr und bin für jeden Tipp dankbar.

2. #2 trooper0815, 26.07.2014
    trooper0815

trooper0815 Member

Vorname:
    Michael
    Moinsen,

höhrt sich dennoch nach Luft im Kraftstoffsystem an. Vom Filter geht ein durchsichtiger Schlauch zur Förderpumpe, schau mal, ob dort im laufenden Betrieb Luftblasen mit durchlaufen.

Die üblichen Verdächtigen sind der Kraftstoff Filter ( hatte auch erst einen Billigen und anschließend das gleiche Problem. habe meinen dann bei MB gekauft. ) Auch das Bimetall Ventil ( Teile Nummer MB A 611 078 02 49 )auf dem Kraftstoff Filter kann einer der üblichen Verdächtigen sein, und zu guterletzt auch die O-Ringe ( Teile Nummer MB A 601 997 06 45 ), mit denen die Kraftstoffschläuche abgedichtet werden. Kosten ein paar Cent bei MB. Pass aber auf die Clipse der Kraftstoff Leitungen auf, die brechen gerne ab, dann kannst Du die gesmmte Leitung neu kaufen.

Habe das ganze Spiel auch hinter mir, Habe alles ab Kraftstoffzulauf bis zur Leitung HD Pumpe neu gemacht. Dann war Ruhe.

Michael

3. #3 Lazarus57, 26.07.2014
    Lazarus57

Lazarus57 Newbie

Luft?

Hallo Michael,
    vielen Dank. Das war sehr hilfreich.
    Hab gerade nachgesehen. Ja, da sind
    Luftbläschen.
    Werde also deine Liste abarbeiten.

Thema:

2,7 CRD mal springt er an' meistens nicht.