2,5l TJ auf 4,0l Umbauen

Diskutiere 2,5l TJ auf 4,0l Umbauen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; wer hat ein paar Tips wo ich das zeug bekomme. bei google kommt irgendwie net das was ich suche. für'n Luftfilter 150€ kommt mir etwas viel vor. oder?

  1. #21 SalvadorDali, 29.05.2009
    SalvadorDali

    SalvadorDali Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    wer hat ein paar Tips wo ich das zeug bekomme.
    bei google kommt irgendwie net das was ich suche.
    für'n Luftfilter 150€ kommt mir etwas viel vor. oder?
     
  2. #22 SalvadorDali, 11.06.2009
    SalvadorDali

    SalvadorDali Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    So, hab den Kostenvoranschlag von der Werkstatt bekommen. ca. 2000€ für eine komplette Überholung des Motors mit Welle schleifen und allen Teilen.

    Aber der Umbau auf den 4,0er juckt immer noch.

    Weiß jemand ob es irgendwo ein Erfahrungsbericht gibt.

    Gruß
    SD
     
  3. #23 Eagle Eye, 12.06.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    das angebot ist nicht das schlechteste.

    ich würde trotzdem schauen, dass du einen tauschmotor bekommst aus nem schlachter.

    nach wie vor glaube ich, dass der rumpfmotor identisch ist.
    anbauteile bekommst du selbst getauscht. daher kannst du auch den 2,5er aus ´nem YPs nehmen

    ein motorwechsel ist locker am wochenende mit zwei kumpels machbar, sofern du etwas schrauberkenntnisse, werkzeug und ne hebemöglichkeit hast.
     
  4. #24 SalvadorDali, 10.07.2009
    SalvadorDali

    SalvadorDali Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    nach längerem hin und her überlegen werd ich meinem dicken wohl doch 2 Töpfe zusätzlich schenken. d.h. ein 4L soll rein.:tj
    bin da auch schon ein paar angeboten auf der spur. wie sieht es mit getriebe bzw. antriebsstrang aus? passt das, oder muß ich das mit tauschen? dekne die bremsen können wohl bleiben, oder?:achselzuck
     
  5. didi

    didi Guest

    Da habe ich auch hin und her überlegt.
    4.0er rein oder den 2.5er aufwerten.
    Aufgrund der Tatsache dass du bei einem Umbau auf 4.0 ebenfalls Getriebe, Verteilergetriebe, Motoraufhängung, Steuergerät, Wegfahrsperre sowie Kabelbaum ersetzen und dann auch noch zum TÜV musst, entschied ich mich für den Umbau beim Rottifan. Das wird jetzt in der nächsten Woche erledigt. Ich werde sofort berichten wenn ich den Kleenen wiederhabe.
    Wenn ich mir Kosten und Arbeitsaufwände für den 4.0 Umbau hochrechne, komme ich auf eine Summe für die man bereits einen gebrauchten 4.0er erstehen kann.

    Viele Grüsse vom Vorfreude-geplagten Didi:-)
     
  6. #26 SalvadorDali, 10.07.2009
    SalvadorDali

    SalvadorDali Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    Hallo Didi,
    hab heute mittag bei ebay nen 4.0l erstanden. komplett mit anbauteilen und halterungen und dem kram. ging jetzt schneller als ich dachte, aber war ein guter preis. ist zwar von nem cherokee, aber da sollte einiges passen. leider ohne getriebe, wobei die Glocke eigentlich auch passen müsste. wenn ich ihn da hab bau ich mal den alten aus und schau mir das mal genauer an.
     
Thema: 2,5l TJ auf 4,0l Umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hält der 4 l Benzinmotor im Wrangler tj ewig?