2.5 Td Getriebe

Diskutiere 2.5 Td Getriebe im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Guten Tag Heute auf einmal ein knall und jetz geht der 2 gang nicht mehr.... er hat 50 000 Km nicht viel.... Ich weis das ist der...

  1. #1 MsGrand59, 24.05.2011
    MsGrand59

    MsGrand59 Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    willu
    Guten Tag
    Heute auf einmal ein knall und jetz geht der 2 gang nicht mehr.... er hat 50 000 Km nicht viel....
    Ich weis das ist der siyronisirring!!
    Aber hat das schon mal jemad gehabt?? das ist das 1 mal bei jeep nach 20 jahren Jeep fahren!!
    lg
     
  2. #2 bezwinger, 24.05.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    so sah es mal in meinem aus :achselzuck ...bewegte sich nur noch im 4 gang war ein ax15



    [​IMG]

    [​IMG]

    dann hab ich ein besseres eingebastelt nv 3550 ...:daumen gabs beim td ab 2000
     
  3. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Was ist den bei dem nv 3550 besser?Und passt das plug&play?
    Nur falls meins mal den Geist aufgibt.

    Ansonsten kann ich mich nur anschließen,daß AX 15 einfach kacke ist.Kalt gehn die Gänge nur mit Zwischengas vernünftig rein,warm beim runterschalten ists mit Zwischengas auch besser fürs Getriebe,weil ohne fühlt sich das Schalten echt gequält an.Ansonsten klappert das Ding im Leerlauf als wenn was kaputt ist,aber in der Werkstatt hat man mir gesagt,da fällt nix auseinander,Ursache wär Zwischenwelle oder so,bekanntes Leiden und n neues kostet 2,5kT...naja,ich glaub dem Mann inzwischen,denn das Geklapper ist schon seit über 30Tkm,weder schlimmer geworden noch hats was zerrissen.
     
  4. #4 bezwinger, 26.05.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ist halt besser wird auch bei v8 motoren verwendet siehe beschreibung http://www.high-impact.net/transmission_and_gear/stick_nv3550.htm und past ohne probleme rein wenn auch der schalthebel bei ist ....anderes schraubbild auf dem getriebe ...
     
  5. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Danke,gut zu wissen...beim Jeep weiß man ja leider nie...für Hänger ziehen wär das dann wohl eher das passende Getriebe,sind die Übersetzungen gleich wie beim AX15?.Hauptsache er hält dieses Jahr noch ohne große Zicken...
     
Thema: 2.5 Td Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe aw4

    ,
  2. jeep cherokee 2.5 td getriebe