Hi, wenn ich mir bei 4WD.com ein Fhawerk für den YP's raussuche bekomm ich als ergebnis bei einem OME Fahwerk drei verschiedene ausführungen jenachdem wie der wagen ausgestattet ist. http://www.4wd.com/jeep-parts.aspx?cid=17&jeep-sid=357&plID=66 Wenn ich ein Rubicon Express raus suche dann bekomme ich nur eins angeboten. http://www.4wd.com/rubicon-express-suspension-lift-kits.aspx Warum??
rubicon hat nur die härteste version und deswegen brauchen die sich darüber keine gedanken zu machen wie viel die leute da noch an zusatzzeug dran bauen wollen ... bei ome werden die fahrzeuge auf ihr jeweiligen einsatzzweck abgestimmt ... straße - ohne belastung straße / gelände - leichte belastung gelände - schwere belastungen im grunde sollte man immer harte nehmen aber bei rubicon gibt es auch ein 7,5" jahrwerk und auch die spring over das währe dann echt mal der hammer wenn man sowas einbauen würde ... das währen alleine am fahrwerk schon mal lockere 10" und dazu dann noch ein 4" budylift ... das währe ausreichend platz für gescheite gummies ...
verschiede härtegrade haben nur die ome und soweit ich weiß die trailmaster anzubieten ... die anderen sind alle auf hart getrimmt denn hart heist ja auch gleich das sie hoch stehen und nicht so sehr einsacken ... be meinem kommt eben nur das harte rein weil ich ja schon das HT drauf habe und da muss man schon gleich dieses gewicht mit beachten ....
Die Antwort steht doch schon in den verschiedenen Beschreibungen der drei Fahrwerke: weich: With soft top mittel: With hardtop or heavy tire carrier Hart: With hardtop, heavy tire carrier or heavy front accessories Es geht hier einfach nur um das Gewicht, das ständig auf dem Fahrwerk liegt - je mehr Gewicht (Hardtop, fettes Ersatzrad, Winde), desto härter muss das Fahrwerk sein, sonst hängt es mit der Zeit durch... - mit dem Einsatzzweck (Gelände oder Straße) hat das nichts zu tun.... Willst Du Dir jetzt auch noch einen Yps zulegen ? Grüße Andreas