1996er ZJ/ZG Bordcomputer abgeraucht

Diskutiere 1996er ZJ/ZG Bordcomputer abgeraucht im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich könnte vielleicht einen 96er ZJ/ZG bekommen. Ist ein 5,2 Limited. Bei diesem ist der Bordcomputer abgeraucht und es müsste...

  1. #1 schnute, 23.04.2017
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    ich könnte vielleicht einen 96er ZJ/ZG bekommen. Ist ein 5,2 Limited. Bei diesem ist der Bordcomputer abgeraucht und es müsste ein neuer besorgt werden. Welche Funktionen hat dieser und brauche ich diesen unbedingt?
    Was passiert, wenn ich diesen weglasse?

    Funktioniert der Wagen ohne diesen einwandfrei?

    Vielen Dank für ein paar Infos.

    LG Stefan
     
  2. #2 schnute, 24.04.2017
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Kann mir niemand sagen was der Computer alles anzeigt und ob er absolut lebenswichtig ist? Ich habe morgen einen Termin und möchte dort ein wenig vorbereitet sein. Kann man problemlos einen anderen einbauen oder muss der neue codiert und angepasst werden?

    Vielen Dank für Infos.

    LG Stefan
     
  3. McKee

    McKee ich jetzt oder was ?

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Boris
    In erster linie Datum,Uhrzeit und der KM Stand für den nächsten Serviceintervall, den man selbstständig auf 12.000 Km zurücksetzen kann.


    Dann zeigt er dir an welche Tür(en) geöffnet sind, 4allTime oder 4Lo , Wischwasserstand niedrig...

    Ansonsten habe ich bis jetzt nicht mehr gesehen. :achselzuck

    Aber es wird definitiv noch mehr angezeigt, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...


    Und ob der Wagen ohne Bc einwandfrei funktioniert, ich würde mal behaupten ja. Er dient ja jeglich zur Darstellung.
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Oilstandwarnung, blinker an warnung nach 10 minuten.

    Vic ist vic , passt von jedem anderen z rein.

    Bau raus ist nichts wichtiges.
     
  5. #5 schnute, 24.04.2017
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Vielen Dank euch beiden, damit kann ich arbeiten!

    LG Stefan
     
  6. #6 cleaner, 26.04.2017
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Moinsen,

    und ?:kaffmasch
     
  7. #7 schnute, 26.04.2017
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Nee, war ne Grotte. Auf den ersten Blick nur verwohnt, dann Motor an, klackert. Hydrostößel oder Ventil. Viskodose hat noch funktioniert, fing aber bereits an zu sperren. VTG rasselt bei Lastwechseln, und Getriebeöl roch verbrannt.

    Auf diese Baustellen habe ich keine Lust, zu viele und zu teuer.

    Geplant war, meinen guten Audi A8 gegen einen GC zu tauschen, weil ich wieder Bock auf einen Jeep habe, aber so, niemals!

    LG Stefan
     
  8. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Vielleicht ist ja auch deswegen der Bordcomposter "kaputt" gegangen, damit man keine Meldungen zum motor sieht :tuscheln
    Wenn dann noch das Lämpchen fehlt, oder "defekt" ist, dann gute Nacht:vogel

    Ralph
     
  9. #9 schnute, 28.04.2017
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Na klar, denselben Gedanken hatte ich dann auch, liegt zumindest nahe...;-))


    LG Stefan
     
Thema:

1996er ZJ/ZG Bordcomputer abgeraucht