190 Tkm mit dem 4 Liter TJ? Haltbarkeit

Diskutiere 190 Tkm mit dem 4 Liter TJ? Haltbarkeit im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; mein 97er hat rost ohne ende... da bin ich mitten drin beim beseitigen, auch kein gelände gesehen, dafür aber winter usw. mein 99er sieht alles,...

  1. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    mein 97er hat rost ohne ende... da bin ich mitten drin beim beseitigen, auch kein gelände gesehen, dafür aber winter usw.
    mein 99er sieht alles, schnee, salz, gelände und da ist rost fehlanzeige. selbst da wo der lack ab ist weil ich im gelände irgendwo langgeschliffen bin, oder irgendwas ne tiefe schmarre reingezogen hat bildet sich maximal ganz leichter flugrost und das wars.
    scheint irgendwie ganz anderes material verbaut worden zu sein:achselzuck
    und der 97er ist ne deutsche erstauslieferung, der 99er ist n schweizer.
     
  2. #22 christian73, 26.10.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    ich glaube die verzinkung kam beim tj erst ab einem bestimmten baujahr....
     
  3. #23 DIRTY-EGG, 26.10.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    darf ich mal fragen, woran du das erkennst?

    was die verzinkung der wrangler angeht, hab´ ich schon viel gehört.

    mal heisst es, die canadier seien verzinkt, dann wieder, nur die für die EU seien vezinkt....:pfeiffen

    ich wage mal zu behaupten, das der nordamerikanische markt der grösste für

    den wranglerabsatz ist, da wäre es doch dumm von den amis, fahrzeuge, die in einen

    kleineren absatzmarkt importiert werden zu verzinken, während die im

    eigenen markt rosten, wie sie wollen...

    ich hab´ schon viele wrangler gesehen, sowohl gammelige canada importe

    als auch EU wrangler sowie auch rostfreie, angeblich nicht verzinkte...

    ein schema konnte ich bisher nicht erkennen....:grübel

    btw, mein canada import rubi ist auch so gut wie rostfrei, obwohl er sowohl

    winter gesehen hat als auch artgerecht gehalten wird...

    ob das nun an einer angeblichen verzinkung oder guter pflege liegt...keine ahnung...

    nochmal kurz etwas zum thema haltbarkeit 4,0 l motor:

    bei guter pflege halten die 500tsd km und mehr...

    meinen yps hab´ ich mit knapp 380.000 km verkauft, der xj meiner besseren

    hälfte geht auf die 300.000 km zu, mein rubi hat 120.000 km auf der uhr...
     
  4. #24 christian73, 27.10.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    als ich die scheibe bei carglass draussen war, habe ich mir das genau angeschaut. ist verzinkt!!!!!

    chris
     
  5. #25 Intruder66, 27.10.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wie haste dir das denn angeschaut? Auch wenn der vezinkt wäre (oder gerade dann...) wäre der trotzdem komplett Lackiert denn der reine Preimer würde auf reinem Zink keine Haltbare Verbindung geben....:pfeiffen
    Auchwenn da durch ein Werkzeug beim ausbau ne Blanke stelle war...man kan sich da schnell mal täuschen.
     
  6. #26 christian73, 28.10.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    IST VERZINKT!

    chris
     
  7. #27 Caravanic, 28.10.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Leute? :achselzuck Back to topic please :genau
     
  8. Banker

    Banker Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kai
    Aber zurück zu meinem Thema/Angebot:
    Ich habe den Verkäufer mal angemailt und einige Fragen gestellt und diese Antwort bekommen:

    Hallo,

    Ich spreche kein Deutsch, ich benutze eine Übersetzung site, ich hoffe, Sie können Englisch sprechen. Ich habe eine E-Mail mit Ihrem Interesse an meinem Auto. Sind Sie immer noch interessiert? denn das Auto ist immer noch zum Verkauf angeboten. Das Auto wird mit allen Original-Dokumentation, wie Zulassungsbescheinigung in Deutschland verkauft werden, TUV (technische Kontrolle), Umwelt-Kontrollen, die gültig bis 03,2014 und auch mit deutschen Nummernschildern sind.

    Ich warte Ihre Antwort.
    Danke.

    Damit bin ich nicht wesentlich schlauer und habe schon ziemlich üble Sachen über ausländische Verkäufer gelesen. Habe nach Standort, km-Leistung oder Meilen gefragt, keine Aussagen.
    Scheint mir komisch.
    Gruß Kai
     
  9. #29 Eagle Eye, 01.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.701
    Vorname:
    Carsten
    FINGER WEG !!!!!!!!!!

    egal, wie schmackhaft dir das angebot noch gemacht wird.

    es gibt genug gute autos, die bereits
    mit deutscher zulassung zu haben sind,
    die man anfassen und fahren kann.
     
  10. #30 christian73, 01.11.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    oh man(n).... so naiv kann man doch nicht sein.......

    finger weg......

    chris
     
  11. #31 cleaner, 01.11.2012
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Moinsen,
    ich habe den hier in Kiel noch nie gesehen, steht wohl noch in USA.

    Ich würde den nicht kaufen.
     
  12. Banker

    Banker Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kai
    Hat sich erledigt, kommt nicht mehr in Frage.
    Danke für die Statements.
    Gruß Kai
     
Thema: 190 Tkm mit dem 4 Liter TJ? Haltbarkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesamtlaifleistung 4 l motor wrangler tj

    ,
  2. hält der 4 l Benzinmotor im Wrangler tj ewig?

    ,
  3. wrangler 4.0 l laufleistung

    ,
  4. jeep wrangler 4.0 laufleistung,
  5. Lebenserwartung Wrangler tj,
  6. haltbarkeit 4L motor wrangler