18 Zoll Felge

Diskutiere 18 Zoll Felge im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen, bin komplett neu hier im Forum und hab mal direkt eine Frage. Weiß zufällig jemand von euch, was ich für Reifen auf meiner 18...

  1. #1 TimXX1988, 30.09.2012
    TimXX1988

    TimXX1988 Guest

    Hallo Zusammen,

    bin komplett neu hier im Forum und hab mal direkt eine Frage.
    Weiß zufällig jemand von euch, was ich für Reifen auf meiner 18 Zoll Felge fahren darf? Habe zur zeit noch die Originalen 255/70 R18 drauf.
    Da ich komischerweise bei keinem Händler AT´s in der Größe bekomme, wollte ich mal fragen, ob Ihr was wisst?

    Sollte eventuell jemand von euch Reifen+Felgen in einer anderen (größeren) Variante verkaufen wollen, einfach melden. ;)
    Bin Dank meines OME 3,5" Fahrwerks flexibel.

    schicken Gruß
    Tim
     
  2. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Dann mach dir 9x17" Felgen drauf da hast dann genug Auswahl an Reifen.AT oder MT
     
  3. #3 simplydynamic, 01.10.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ist das 3.5" OME Fahrwerk, das US OME ?
    Kannst Du mehr darüber sagen?
     
  4. #4 4x4 schrottie, 01.10.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    275x70 18" geht auf der 18" Serien Felge du mußt nur Spurverbreiterungen montieren.
     
  5. avi45

    avi45 Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HGS
    Hallo 4x4 schrottie,

    wie bekommt man die eingetragen? Gibt es dafür ein Gutachten, wenn ja von wem?
    Wie stark muß die Spurverbreiterung sein, 20,25 oder 30 mm pro Seite?

    Danke für dein Feedback.

    Grüße avi45
     
  6. #6 4x4 schrottie, 02.10.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Eintrag per Einzelabnahme, Reifen sind ab einer Felgengröße von 7" zugelassen dazu gibt es evtl. Papiere vom Reifenhändler aber der Tüv Mensch kann dies auch in seinem Computer sehen, Tacho Überprüfung beim Boschdienst dann sollte dem Eintrag nichts mehr im Wege stehen.
    Aber auch hier gilt wie immer erst mal mit dem Tüv besprechen dann ist man auf der sicheren Seite denn die Tüv´s sind ja nicht üerall gleich ;-)
    Spv 25mm pro Seite sollten reichen evtl. gehen auch 30mm Reifen sollen halt nicht überstehen.
    So sollte das dann aussehen da sind 2,5" BB verbaut und 25mm Spv. pro Seite
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  7. avi45

    avi45 Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HGS
    vielen Dank für das schnelle und klasse Feedback.

    Gruß avi45
     
  8. #8 TimXX1988, 02.10.2012
    TimXX1988

    TimXX1988 Guest

    Hi simplydynamic,

    was mein OME betrifft, habe es bei Jens von Offroadnetwork gekauft.
    In der Beschreibung stand eine Höherlegung von 2 - 2,5".
    Allerdings wurde nach Einbau nochmal nachgemessen, wobei 9cm (=3,5") vorn und 7,7cm (3") hinten rauskamen.

    Ob das Fahrwerk direkt aus den Staaten kommt, kann ich dir nicht sagen. War auf jeden fall selbst überrascht von der anschließenden Höhe.
    Aber was vielleicht darauf hindeuten könnte, dass es aus den Staaten kommt: Der TÜV- bzw GTÜ-Mann hat mich beim ersten mal durchfallen lassen weil die Bezeichnungsaufkleber an den vorderen Federn fehlten. Vielleicht ist das ein Hinweis auf die Herkunft. Oder würde das in den Papieren stehen?

    @4x4 schrottie
    Danke für die Antwort! Werde bei uns mal nen anderen Prüfer fragen, denn mein ehemaliger GTÜ-Heini hat schon bereits gesagt das er mir für die Felge keine anderen Reifen eintragen wird.
     
  9. #9 simplydynamic, 02.10.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Dann ist ok, dass wollte ich nur wissen.

    Es gibt in den USA noch ein OME welches mit 4" auch angegeben ist.
    Allerdings ist da auch viel mehr im Karton......

    Wenn es das gewesen wäre, hätten mich mal da die Daten interessiert.

    Ach so, aber zu Deinem würden mich die Daten auch kurz interessieren.
    JK oder JKU ?
    Benziner, Diesel, welcher Motor ???
    Mit Trimpacker oder ohne ????
    Die Höhe wurde vorher nachher nach gemessen ?
    Das ist aber ne heftige Höherlegung..........für das OME Fahrwerk.

    Werde meinen die Tage auch noch mal genau nachmessen......
     
  10. #10 TimXX1988, 02.10.2012
    TimXX1988

    TimXX1988 Guest

    • JK (kurz) Bj. 2011
    • Diesel 2,8 CRD
    • Höhe wurde vorher und nachher nachgemessen (muss ja in der beiliegenden Checkliste für den Garantiefall eingetragen)
    • mit Trimpacker

    War selbst überrascht, habe den Einbau nicht selbst vorgenommen, sondern habe das in einer KFZ-Meisterwerkstatt einbauen lassen, bei nem Kumpel.
     
  11. #11 grefenius, 02.10.2012
    grefenius

    grefenius Member

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    grefenius
    Das setzt sich noch, und die Trimpacker alleine sind ja bereits für 10mm gut.

    Nichts desto trotz, eine ordentliche Höhe für ein 2" Fahrwerk.
     
  12. #12 TimXX1988, 03.10.2012
    TimXX1988

    TimXX1988 Guest

    Ja hab ich auch schon gemerkt, dass sich das etwas gesetzt hat.

    Vielleicht liegt es aber auch daran das ich die "harten" Federn von OME genommen habe, falls ich doch nochmal vorhabe ne Winde dran zu bauen.
     
Thema: 18 Zoll Felge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche reifen wranglwr jk

    ,
  2. serienbereifung für wrangler unlimeted jk

    ,
  3. welche reifen jeep wrangler jk

    ,
  4. 18 zollfelgen wrangler,
  5. wrangler felgen sahara 18 zoll 255,
  6. wrangler 18zoll felgen,
  7. welche reifen größe auf jeep wrangler jk original 18 zoll felgen ?,
  8. wrangler offroad reifen auf 18 zoll felge,
  9. wrangler 18 zoll,
  10. jeep wrangler jku 18 zoll,
  11. jeep wrangler jk offroad reifen auf original felge,
  12. suche 18 zoll felgen jk wrangler,
  13. jeep wrangler reifengröße 18 zoll,
  14. jeep jk maximale reifenbreite original felgen ,
  15. at reifen wrangler,
  16. wrangler jk at reifen,
  17. jeep wrangler reifen 18 zoll