17 Zoll Felgen für den ZJ

Diskutiere 17 Zoll Felgen für den ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus, in ebay verkauft einer 17 Zoll Alufelgen für den ZJ. Er sagt es handelt sich um Originalteile. Steht auch Jeep auf den Felgen. Nur mal so...

  1. #1 onlyjeep, 03.12.2010
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Servus, in ebay verkauft einer 17 Zoll Alufelgen für den ZJ. Er sagt es handelt sich um Originalteile. Steht auch Jeep auf den Felgen. Nur mal so interessenhalber.
    Gab es die Teile original für den Granny (8,5x17)?

    Gruß
    Ulli
     
  2. #2 mrc.dresden, 03.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    ich habe auch 17 zoller auf meinem
    ich versuch mal nen bild rein zu stellen............sind auch in den papieren eingetragen.
     
  3. #3 mrc.dresden, 03.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    [​IMG]

    und in den papieren steht folgendes:

    5jx17h2 et20 etabeta

    p.s.: leider kann ich erstmal nicht mehr angaben machen da papiere sowie granny in der werkstatt stehen.
    angaben habe ich nur eben mal fix telefonisch abgefragt.
     
  4. #4 mrc.dresden, 03.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    kannst du mal nen link posten?
     
  5. #5 onlyjeep, 03.12.2010
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
  6. #6 onlyjeep, 03.12.2010
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Was kannst du denn da für Räder aufziehen. Wenn ich mir so ein paar 17 Zöller zulegen würde, müßten da schon ein paar fette MTs drauf.
    Ich bin so mehr für die groben Sachen;-)
     
  7. #7 mrc.dresden, 03.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    also wie gesagt ich habe im sommer 255/50/17 102V drauf

    jetzt habe ich momentan als notlösung "nicht zugelassene" continental contiwintercontact 255/45/17 102 V

    drauf.

    nicht zugelassen wegen des zu geringen querschnittes von 45 statt 50:-)

    ist aber nur ne schnelle notlösung gewesen und sollen noch gewechselt werden.
     
  8. #8 mrc.dresden, 03.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    das sind ja selben wie meine:-)

    auf meine nachfrage in der werkstatt wurde mir bestätigt das sie sich verlesen hat.
    meine sind also nicht 5jx17h2 et20 etabeta
    sondern 8,5jx17h2 et20 etabeta

    sie hat das vor dem kommazeichen ni gelesen:-)
     
  9. #9 Bruce88, 03.12.2010
    Bruce88

    Bruce88 Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Da steht ohne Kratzer ! Top Zustand ! Der Felgenrand sieht aber nicht so aus !:achselzuck
     
  10. #10 mrc.dresden, 03.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    yepp da hat er recht!
    zumal wie schauen dann die anderen 3 aus??????????

    also meine haben erhebliche probleme mit dem klarlack in bereich da wo es silber/alu ist.
    sind eigentlich alle 4 felgen davon betroffen.
    im bereich wo es gold ist habe ich dagegen keinerlei probleme!

    das mal so aus meiner sicht.
    obs nun nur meine betrifft oder allgemein eine schwachstelle der felgen ist kann ich nicht sagen

    Laut Papieren und der eintragung der Felgen im Fahrzeugschein kann ich da 255/50/R17 100H aufziehen.
    mehr steht da nicht drin!
     
  11. #11 Frankie, 03.12.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hmm... Eisdielenlook? :nachdenklich
     
  12. #12 mrc.dresden, 03.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    das wäre es wenn es 22zoll in gold wäre:-)

    bei mir waren die drauf und daher keine ambition sie zu wechseln.
     
  13. #13 onlyjeep, 03.12.2010
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Na ja, die richtigen Räder draufgeschraubt und ein Eimerchen mattschwarze Farbe, da kommen die bestimmt ganz gut.
    Mal schauen, wie die sich preislich so entwickeln.
     
  14. #14 mrc.dresden, 03.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    naja falls meiner wiedererwarten einen getriebetotalschaden hat denke ich jetzt schon drüber nach das er geschlachtet wird:traurig2
    grauenhafte vostellung!!!!

    dann wären meine sicher auch im verkauf...........

    aber erstmal abwarten!
     
  15. #15 tractionist, 04.12.2010
    tractionist

    tractionist Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Ich hätte da nen Schlachter....

    Hi, ich hätte da nen Schlachter.Aber das mit den 17 Zöllern sehe ich auch so.Wenn nur eine gezeigt wird und die schon am Felgenhorn defekt ist wie sehen dann die anderen aus? Grüße Bernd
     
  16. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Allerdings wird der Granny damit tiefer gelegt!! :huch

    Reifenhöhe 255/50R17 entspricht in etwa 688 mm

    Reifenhöhe 225/70R16 (Serienbereifung bei 16"-Felge) entspricht ca. 722 mm

    Und man kann ja problemlos (weil Gutachten überall vorhanden) bis auf 245/70R16 gehen. Dann hat man sogar eine Reifenhöhe von 752 mm.


    Ok, damit steht der Jeep bei Originalbereifung zwar "nur" rd.1cm (bzw. bis zu 3,5 cm bei den 245igern) höher da, aber ich kämpfe hier mit dem TÜV um jeden mm:-)

    Grüße Dirk
     
  17. #17 painter, 05.12.2010
    painter

    painter Guest

     
  18. #18 mrc.dresden, 05.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    ich sagte ja nicht das ich jemals welche grauf knallen würde:-)

    wenn meiner wieder läuft werde ich mir nen 2. zulegen und das soll dann nen richtiger granny werden!

    ich vermisse meinen alten xj..........war sp blöd damals und habe ihn verkauft weil neben dem a8 und dem granny der dann doch zu viel erschien.

    hätte ich mal doch den audi verkauft!

    mittlerweile ist der ja eh an irgendwelche russischen ghettojungs gegangen die sicher damit die 14 jährigen vor der eisdiele beeindrucken wollen:-)
    für mich war es eh nur nen pkw der wie jedes auto bei mir unbedingt allrad haben muss!
     
  19. #19 mrc.dresden, 07.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    so die dinger sind für 301€ weg gegangen...............nun mal schauen wie der käufer bewerten tut:happy
     
  20. #20 needlees, 07.12.2010
    needlees

    needlees Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    ...diese Dinger sind die seltensten Jeepfelgen überhaupt !

    1996 hatte ein Jeephändler die Teile in Auftrag gegeben, und
    insgesamt wurden davon (meines Wissens) nur 50 Sets gefertigt.

    Da wird also wohl kaum noch was existieren ...hätte ich aktuell
    diesen Monat ein mehr an Finanzen gehabt, so wäre ich locker bis
    350 Euronen mitgegangen - der Zustand, wäre mir schei**egal.
    Alles läßt sich wieder aufarbeiten, oder, wenn man(n) will, auch
    andersfarbig lacken...

    Ach ja - grins - habe bereits selbst seit Jahren einen Satz davon

    [​IMG]

    [​IMG]


    :ciao

    .
    .
    .
     
Thema: 17 Zoll Felgen für den ZJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee zj felgen

    ,
  2. felgen fuer jeep grand cherokee zj

    ,
  3. cherokee felgen 17 zoll

Die Seite wird geladen...

17 Zoll Felgen für den ZJ - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung und Wegfahrsperre beim ZJ Bj. 96

    Zentralverriegelung und Wegfahrsperre beim ZJ Bj. 96: Hallo, da ich seit kurzem einen ZJ mein eigen nennen kann und diesen wie meiner Vorstellung noch umbauen möchte, bin ich jetzt auf ein sehr...
  2. Jeep ZJ 16 Zoll ALUs mit Winterreifen 225/70 R16

    Jeep ZJ 16 Zoll ALUs mit Winterreifen 225/70 R16: Moin Moin Gemeinschaft, ich bin ja immer noch auf der Suche nach 2 Stück 16 Zoll Felgen zum "vergurken" , habe noch nichts passendes gefunden,...
  3. Verkaufe Alu-Felgen Für GC WK2 8J X 18“

    Verkaufe Alu-Felgen Für GC WK2 8J X 18“: Verkauft !
  4. Tachoprobleme / Festerheber geht nicht GC ZJ Bj.98

    Tachoprobleme / Festerheber geht nicht GC ZJ Bj.98: Guten Tag alle Zusammen, ich habe seit 2 Wochen ein Problem, welches mich mitlerweile an den Rand des Wahnsinns treibt. Der Tüv ist mal wieder...
  5. 17 Zoll Originalfelgen vom JK Rubicon

    17 Zoll Originalfelgen vom JK Rubicon: Hallo zusammen habe einen Satz (5 Stück) Original-17-Zöller abzugeben vom JK Rubicon inlusive Reifendrucksensoren und Bereifung 245/75 R 17 (4x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden