16 Zoll Stahlfelgen ET 0 bis -20

Diskutiere 16 Zoll Stahlfelgen ET 0 bis -20 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich bin auf der Suche nach Stahlfelgen für meinen Grand. Hab mir die Finger schon wund gegoogelt. Nun wollte ich euch mal fragen. Kennt ihr eine...

  1. #1 mischa56, 29.07.2014
    mischa56

    mischa56 Member

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Ich bin auf der Suche nach Stahlfelgen für meinen Grand. Hab mir die Finger schon wund gegoogelt. Nun wollte ich euch mal fragen. Kennt ihr eine Bezugsquelle für Stahlfelgen mit 5x4,5 Lochkreis mit oben genannten Dimensionen. Eventuell hat ja jemand von euch noch die gesuchten Teile im Keller liegen.

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 bezwinger, 29.07.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Ich hab die vom tj genommen passen wunderbar vom kj gibt es auch 16er in Stahl .... spurverbreiterung drauf und gut ist es
     
  3. #3 Mike 63, 30.07.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    @ Michael
    welche Reifengröße möchtest du fahren ...
    und hast du mal über zB. 15 Zoll nachgedacht.

    @ Peter
    bei den Vorgeschlagenen Felgen wäre die Angabe der ET nicht schlecht
    zum Vorstellen wie es werden könnte.


    Gruß Michael
     
  4. #4 bezwinger, 30.07.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ja


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mit 265er & 30mm spurplatten und 2"lift , welche et die orginalen tj felgen
    haben :grübel um die +3?zig glaub ich
     
  5. #5 Mike 63, 30.07.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
  6. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Die haben alle m e 31.75 ET.
    Also die 7x15 und 7x16 original felgen.
     
  7. #7 mischa56, 30.07.2014
    mischa56

    mischa56 Member

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Stahlfelgen

    Danke erstmal für die Anregungen. Ich habe folgendes vor: lift um 3,5 Zoll. Dann sollten schon etwas größere Räder drunterpassen.
    15er hab ich im Blick bzw. Kopf. Hab mir schon mal 8x15 ET 2 gekauft ( gebraucht für kleines Geld besorgt. Da sollen dann 31x10,5 R15 Muddies drauf.
    Das mit den 16ern war so ein Gedanke von mir. Ich finde die Reifengröße 235/85r16 sehr interessant. Schön hoch und schmal. Mag z.B. nichts über 265er.
    Vlt gibt es ja eine entsprechend schmale und hohe Bereifung für die 15er.

    Hat zufällig jemand schmale hohe Reifen auf seinem ZJ und könnte ein Bild reinstellen?

    Gruß
     
  8. #8 ZJürgen, 31.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2016
    ZJürgen

    ZJürgen Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    235/85-16 auf Original-Alus ohne Spurverbreiterung.
    4 Zoll Lift.
     
  9. #9 mischa56, 31.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2014
    mischa56

    mischa56 Member

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    235/85 R16

    Danke für das Foto. Meinen Geschmack trifft es. Problem ist nur, dass ich keine 16er habe. Der Vorbesitzer hat 10x17 montiert. Nicht so mein Geschmack.

    @ZJürgen: hast du an Karosserie, Lenkanschlag oder anderes etwas ändern müssen. Wie kompliziert war eine Eintragung?

    Ich glaub ich mach mich mal auf die Suche nach 16ern :-)
     
  10. #10 ZJürgen, 31.07.2014
    ZJürgen

    ZJürgen Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Hi, das verbaute Teraflex-Fahrwerk hatte einstellbare Längslenker, die etwas schmaler sind als die originalen Blechdinger. Somit brauchte der Lenkeinschlag nicht begrenzt zu werden. Eintragung geschah vor 15 Jahren - wie es heute aussieht muss man abklären. Karosseriemäßig musste ich nur an der vorderen Stoßstange etwas schnippeln.
    Viel Erfolg.
    Jürgen
     
Thema: 16 Zoll Stahlfelgen ET 0 bis -20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep wo Felge et 0