16" MT´s, woher ??

Diskutiere 16" MT´s, woher ?? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Da ich meinen Z wahrscheinlich doch noch etwas fahren will/muß, wollte ich ihm noch mal schicke Reifen gönnen. Allerdings finde ich in meiner...

  1. #1 simplydynamic, 27.10.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Da ich meinen Z wahrscheinlich doch noch etwas fahren will/muß, wollte ich ihm noch mal schicke Reifen gönnen.
    Allerdings finde ich in meiner Größe absolut nichts mehr. Damals war 265/70/16 Standard und es gab tausende von AT & MT Reifen.

    Seit gut einem halben Jahr findet man nichts mehr.

    Wo bekomme ich ich noch 4 MT Reifen , gerne STT oder so in 265/70/16 her.

    Habe alles durch, Mayerosch, reifen.com, reifendirekt, reifenvorort, reifentiefpreis, ebay.......

    Nichts, Winterreifen und Sommer SUV Reifen zuhauf, aber keine MT´s, noch nicht mal gute AT´s.
     
  2. #2 Franken V8, 27.10.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    ja, das wird zur zeit schwer einen zu finden die lager sind leer

    ein freund von mir hat nen reifenhandel und die kriegen in der größe auch nix mehr rein.

    da diese neue eu richtlinie mit der e kennung viele mt´s vom markt geschossen hat, stürzen sich nun fast alle auf die stt
     
  3. #3 simplydynamic, 27.10.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Zur Zeit ???? Ich schaue seit einem Jahr sporadisch rein und da gab es so gut wie nie was.
    Jetzt schaue ich etwas intensiver.

    Die E Kennung dürfte nicht Schuld sein, sonst dürften ja auch 31er , 285/70/17 nicht zu bekommen sein.
    31/10.5/15 würde ich ja kriegen , aber da fehlen wieder Felgen mit Tüv...... :keule:
     
  4. #4 Billy-the-kid, 27.10.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Echt? Sag mal, wo! Die Größe ist bei unserem 93er eingetragen, und auch den 95er will ich demnächst mal auf die Größe umrüsten/legalisieren.
     
  5. #5 simplydynamic, 27.10.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    :grübel Klar, schau doch mal bei Mayerosch.

    Kumho, BFG, Cooper alles in der Größe verfügbar. Also MT´s.....
     
  6. #6 Billy-the-kid, 27.10.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Stimmt, da gibt´s jede Menge 31er als MTs, aber in der doch mal total gängigen Größe 265/70-16 hauptsächlich ATs, is schon komisch.
     
  7. #7 Franken V8, 28.10.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    also bis vor kurzem wurden mir die stt 265/70 noch angeboten

    ist natürlich auch ne zeit, die nicht gerade für einen reifenkauf solcher fabrikate spricht

    da sollte man vielleicht eher im frühjahr oder sommer mal die augen offen halten
     
  8. #8 Screaming Eagle, 29.10.2011
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
  9. #9 simplydynamic, 29.10.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Hehe, delti.com aus USA....... Möchte nicht wisen was dann das Porto kostet.
    Bei Reifen sicherlich nicht unerheblich :pfeiffen

    Ja, die Dynapro sind die Einzigen die ich gefunden hatte. Hätte lieber die Cooper STT aber, wenn es ausser Dynapro nichts gibt. So schlecht sollen die ja auch nicht sein........ eigentlich sogar recht gut.
     
Thema:

16" MT´s, woher ??