An dieser Stelle möchte ich noch einmal an den Anschlag vom 11.September erinnern. Mein Beileid allen Hinterbliebenen und deren Freunde. Immer wieder interessant zu lesen, die Verschwörungstheorien zum Anschlag. Noch Interessanter finde ich die Ausführungen die in den indischen Palmblättern laaaaaaaaange vor dem Anschlag niedergeschrieben wurden. Wer schon einmal was davon gehört hat, wird verstehen, was ich meine. Veit
also, ich war damals vorm TV und hab das mitgesehen und dachte mir so, na wie lange hält die statik noch. wann kommts zum großen crash! noch 5 minuten, noch 10 minuten, noch ne Stunden?! Und so ists auch geschehen. Man kann Gebäude nicht so statisch bemessen, dass die einem Flugzeugaufprall standhalten, es seih denn, einige Ausnahmen wie Kernkraftwerke usw. Bzw würden die Kosten so in die Höhe gehen, dass es in keinem wirtschaftlichen Verhältnis steht. Also, Restrisiko ist immer vorhanden! Vor 2 Jahren wäre mir hier auch die Halle wegen den Schneemassen fast eingestürzt. Ich habe in Nacht und Nebelaktion zusätzliche Stahlstützen eingezogen und mit ca. 7 Mann das Dach freigeschaufelt - ca. 7 Lastzüge Schnee! Auch hier wurde die Statik so bemessen, dass so etwas nie vorkommt, bzw. damit keiner rechnen würde. (= Schneelastzone 3) Wir hatten das doppelte auf dem Dach!!! Schneefräsen waren damals ausverkauft, also war Handarbeit angesagt. Also, die WTC waren dem Einschlag einfach nicht bemessen, es kam zu einer Kettenreaktion (angeblich die Befestigungspunkte an den Stahlstützen nicht ausreichend, an denen die Zwischendecken "hiengen") Bedenken wir auch die große Hitze!
ich glaube nicht, dass VEIT mit dem gedenkthread einen statik-thread eröffnen wollte. wen interessiert dein schneebedecktes dach ?? oder ob die tower eingestürzt sind ?? es geht dabei um die menschen, die leiden bzw. gelitten haben. und dann natürlich noch um die geschichte, die dahinter steckt/stecken könnte.
Ich finde den Statik einwand richtig. Gestern abend kam im TV eine Reportage über die Verschwörungstheorien. Da hiess es auch die Türme wären so ausgelegt das eine Bowing 707 keinen einsturz verursachen kann. Aber sie sind halt doch eingestürzt. Man kann halt nicht alles berechnen.
Die gab es damals aber noch nicht, da war die 707 das grösste Flugzeug. Demnach müsste man heute ja alles so berechnen das ein Airbus 380 reinfliegen kann und das ist mehr als unrealistisch.
die gebaude haben den aufprall eiwandfrei ueberstanden niemand hat damit gerechnet das soviel sprit anss brennen geraet! isst schonschlimm das es menschen gibt die so nen schwachsinn machen sollen sich lieber jeeps kaufen jeepfahrer sind viel ausgeglichenere menschen die koennen bei stress mal insgruene und mit dem kurzen gangknueppel rummachen!!!