11.10.09 freies fahren in Eisenberg

Diskutiere 11.10.09 freies fahren in Eisenberg im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; hmmmm...... :nachdenklich ....... also ist es nicht immer die linke seite. aber in 2/3 ALLER fälle ;-) Würd mich an deiner stelle da nicht so...

  1. #101 BlackCrow, 16.10.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Würd mich an deiner stelle da nicht so drauf versteifen...............

    Vorne mag das stimmen, da die linke steckachse sich nicht so sehr verdrehen kann wie die rechte, weil sie eben kürzer iss.

    Hinten sind die steckachsen aber fast gleichlang, deswegen denke ich nicht das es da einen merkbaren unterschied gibt.

    gruß

    andy
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    sag mal wieviele hattest du den schon gelyncht ???
    bei mir war es die erste und es reicht mir auch für den rest des lebens ... :nö
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ohh, ganz böse Frage... :pfeiffen
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ach quatsch
    von zweien weiß ich ja schon
    aber er hat 19 jahre fahrpraxis und ich habe gerade mal ein jahr ...
    und in diesem einen jahrhabe ich schon eine achse gelyncht ...
    der andy nimmt mir die frage nicht krumm denn er weiß das man ohne das was zu bruch geht nicht immer spielen kann ...
     
  5. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Das glaube ich auch... die Erfahrung wird sicher so ziemlich jeder schon gemacht haben.
    Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
     
  6. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun ja das ist bei zimmerleuten oder schreiner so ...
    bei jeepfahren fallen achsen .... :-)
     
  7. #107 grimaldur, 17.10.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    doch das geht.. wenn was über den jordan geht.. dann war es entweder vorher schon hin..
    oder der fahrer hat ein fehler gemacht.

    beim Andy hat alles sehr lange gehalten. nur jetzt fliegt öfter mal was weg.
    weil er
    1. etwas mehr leistung hat, und
    2. etwas grössere reifen hat.

    er lernt quasi gerade neu. und beim lernen geht halt mal was schief
     
  8. #108 BlackCrow, 17.10.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy

    Naja meine beiden vorderen steckachsen sind nagelneu, aber bei einer ist leider seit blickweiler schon wieder ein auge geweitet, so das das kreuzgelenk spiel hat.

    Und nu eben die hintere...............im prinzip also 4

    Aber ich hab auch nicht 19 jahre fahrpraxis mit der krähe, sie iss bj. 90 und daher eben 19 jahre alt die jetzt gebrochene steckachse dann eben auch..

    Ich selber fahr die krähe erst 6 jahre.

    Tatsache iss das ich mit den 31ern und dem normalen 4 L motor es nicht geschafft hab eine steckachse abzureissen trotz 2 sperren, dabei hab ich die krähe wirklich nicht geschont.

    Ich denke bei mir iss es das problem das die motorleistung und die 33er reifen zuviel für die achsen sind..................mir wird also im moment nix anderes übrigbleiben als über den winter steckachsen zu sammeln.

    Sicher ich könnte auch andere achsen verbauen, aber das iss mit erheblichen kosten verbunden, die im mom. nicht drinne sind.

    gruß

    andy
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Du hast aber vorne schon die Chromoly 27spline Steckachsen drin, oder?
     
  10. #110 BlackCrow, 17.10.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Nein, sind ganz normale steckachsen und KG
     
  11. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    das ist aber echt komisch ...
    ich habe es mit mein 31 ern reifen und dem normalen 4 l motor geschafft eine normale steckachse zu lynchen und das ganz ohne sperren ...
    und ich hatte als das gefühl ich schone meinen gremlin noch zu sehr ... :-)
     
  12. #112 BlackCrow, 17.10.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy


    Bedienungsfehler :bähh
     
  13. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich habe es wohl doch geschafft mir das vordere Diff in Blickweiler zu zerlegen.
    Nachdem jetzt die neue Antriebswelle drin ist, habe ich immernoch seltsame Geräusche von der VA.

    War sicher auch ein Bedienungsfehler :tanz
     
  14. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ach was sowas wie ein bedienungsfehler gibt es nicht ... :verrückt
     
  15. #115 BlackCrow, 17.10.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Doch, einen davon siehste auf dem video von der krähe :genau
     
  16. Gotti

    Gotti Guest

    das Zeug ist einfach alt, ich war auch in Blickweiler und habe dort meinen Jeep fast immer nur geschont :-), trotzdem hat das Differential danach seltsame Geräusche gemacht. Ob das nun direkt von so einem Einsatz kommt sei dahingestellt. Achslagerungen sind ab einer bestimmten Last eben Verschleißteile wie Bremsbelage. Wir bauen ja auch immer wieder das selbe Gelump ein auch wenn man was besseres nehmen sollte, teilweise ist es einfach konstruktionsbedingt.
     
  17. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Der war gut... ich glaube, das pack ich in die Zitat Abteilung :-)
     
  18. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Hmm, ab wie alt ist denn zu alt ???


    Mein Cherokee ist jetzt im zehnten Winter und ich habe noch keine Achse getauscht. Okay, die hinteren Wellen sind beim diesjährigen Sperrenumbau ersetzt worden. Die alten haben aber noch keine bedenklichen Verschleißspuren. :nachdenklich

    Was mach ich falsch ???

    Liegts an meinem Fahrstil ??? :bähh



    Soweit ich informiert bin, brechen die Achswellen doch bei schlagartigen Lastwechseln. Also mit durchdrehenden Rädern in ein Loch hüpfen etc.
    Wenn man solche Gewaltaktionen vermeidet, halten die Wellen sicher noch länger.

    Bei der Krähe spielt sicher auch die Kombination von Motorleistung und grosse Räder eine Rolle.
    Und bei Mads Gremlin war ein Schaden zu erwarten :pfeiffen


    :cent


    Falls ich mit der Darstellung meiner Denkweise falsch liege, lass ich mich aber gerne belehren.
     
  19. #119 grimaldur, 17.10.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    jo aber unter der rubrik berühmte lügen :pfeiffen:happy:happy

    im ernst, 500 km gelände (Gelände nicht feldweg) sind vom verschleiß her so wie 5000 kms strasse (wenn nicht noch mehr)

    @Mad
    muß fahr fehler gewesen sein.
    mach dir aber nix draus, mann kann auch dana 60 kaputt bekommen.
     
  20. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ne ne war sicherlich altersschwäche das teil ist immerhin schon 18 jahre alt und da wird alles etwas müde ... :pfeiffen
     
Thema:

11.10.09 freies fahren in Eisenberg