11.10.09 freies fahren in Eisenberg

Diskutiere 11.10.09 freies fahren in Eisenberg im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; :genau - so kennt man dich Du hättest es trotzdem probiert :verrückt Fliegt die Krähe schon wieder? nee iss nich nur die steckachse, die iss...

  1. #61 BlackCrow, 11.10.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    nee iss nich nur die steckachse, die iss nicht gerade gebrochen sondern hat den lagersitz gedehnt und das lager gepsprengt............also neuer korb und lager und steckachse....................den korb hatte ich nich da, muss ja ein offener sein, keiner mit tracklock wegen dem locker................also erst ma pause bis die teile da sind.
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    hallo an alle ... ich bin leider noch nicht zu hause angekommen sondern bin immer noch bei meinem kumpel

    wie nun schon bekannt ist hat sich meine steckachse verabschiedet so ein pech aber sage ich nur ...
    ich habe schon ein neugebrauchte und öl und dichtmittel doch dumm nur das ich hir nicht das passende wekzeug habe
    leider hat siche der abgerissene teil der steckachse auch schön im diff breitgemacht und bewegt sich weder vor noch zurück noch sonstwie .
    somit ist eine rep hir im hof ausgeschlossen

    ein mega danke noch mal an Tgross für das heim bringen und seine spontane hilfe ...
    ohne ihn würde ich immer noch im sandkasten stehen und mich über den neuerworbenen radstand wundern...

    morgen werde ich meine autoschrauber mal fragen ob die mein kleines krankes monster abholen können und reparieren können ...
    werde wohl ne weile nicht mehr fahren können :traurig2

    alles in allem war es aber ein schöner tag und hat viel spaß gemacht mit euch im sand zu spielen ...

    danke an meine helfer
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Scheint ja mal wieder Spaß gemacht zu haben... Ich habe meine neue Antriebswelle seit gestern im Kofferraum liegen. Jetzt muss ich das Teil nurnoch einbauen.
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    geschafft ...
    ich bin wieder zu hause angekommen


    ich habe mir heute doch noch mal die mühe gemacht und mich durch die ölverschmierten gefilde meiner achse gewühlt ...
    und was soll ich sagen nach vielem fluchen schreien und schmerzen habe ich es unter fachkundiger anleitung geschafft die steckachse zu tauschen und alles wieder in einen ordentlichen zustand zu versetzen ...
    habe die ersten 100 km schon gefahren und habe keinen mucks von der hinterachse gehört ...
    als schein auch alles zu stimmen und alle schrauben wieder an ihrem platz zu sein ....

    nachdem ich dann noch eine stunde grobreinigung durchgeführt hatte konnte ich dann auch sicher sein das dies auch mein auto unter all dem dreck war ...
    ich bin nur froh das die in eisenberg einem nicht bei der heimfahrt den sand berechnen den man ganz aus versehen da mitnimmt ...
    habe damit vor den hisigen sandkasten wieder auf zu füllen ... :-)

    sodel abschließen muss ich sagen es hat ne menge spaß gemacht und ich habe im anschluss dann auch noch viel gelernt (auch ein par neue flüche)...

    also dann bis bald mal wieder im sandkasten ....
     
  5. #65 jeep_baer, 12.10.2009
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas

    Na ? wie weit seid ihr denn ? hat Lars von Papa Joe die anderen Teile schon beschafft ? habt ihr sie schon drin ? war ja gestern ne echte Siff Aktion bei Regen unterm Auto lach... und ich bin froh dass wir ne Lampe eingepackt hatten fgfgfg sonst wär uns da unten kein Licht aufgegangen.. na du wirst sehen... die krähe fliegt bald wieder.... gemeinsam sind wir eben unschlagbar

    Jeepbaer Tom
     
  6. #66 jeep_baer, 12.10.2009
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas

    na hab ich dir doch gestern schon erklärt dass das nich sooo kompliziert ist
    haste mein Werkzeug schon wieder auf die Reise geschickt ?
    viel Spass mit der Achse... auf dass sie dir noch viele km treue Dienste leistet... so wie sie das schon ne Weile für mich getan hat...

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    morgen früh werde ich als erstes ein päckchen packen und es auf den weg zu dir schicken ...
    heute habe ich es nicht mehr zur post geschafft weil ich erst so spät nach hause gekommen bin ...

    danke dir für deine tips und deine hilfe ...
    wie du schon sagtest mit dem richtigen werkzeug ist das wirklich nicht soooo kompliziert ...
    leider habe ich nicht eine solch gute ausstattung und mein kumpel bei dem wir gebastelt hatten hatte noch weniger ....
    aber mit viel fluchen und etwas sanfter gewalt hatte sich dann auch der abgebrochene teil der steckachse überredenlassen herauszukommen ohne das ich den ganzen korb ausbauen musste ...

    ich hatte glück das alles dann doch noch geklappt hatte und hatte auch glück das du alles dabei hattest und sogar den goldenen vielzahnschlüssel immer parat hattest ...
    morgen geht er auf die reise zu dir ....
    danke für dein vertrauen ...
     
  8. #68 jeep_baer, 12.10.2009
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    na is doch kein Thema Mad

    unter echten Jeepern hilft man sich doch

    und freut mich immer wieder wenn man mit so geringem Aufwand nen Jeep wieder flott kriegt... ... und auf die Weise haste glatte 700 Ecken gespart
    das kost dich ein Bergebierchen in der nächsten Saison fgfg

    und so wie das gelaufen ist... geil... leihen ... nutzen.. zurücksenden vom feinsten... so muss es sein aber dafür kennt man sich ja auch schon paar Tage

    weiterhin gute Fahrt

    Jeepbaer Tom
     
  9. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    versprochen beim nächsten treffen hast du nen liter gut den trinken wir dann zusammen das ist gebongt ... :daumen
     
  10. #70 jeep_baer, 12.10.2009
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    dann bin ich stockbesoffen
     
  11. #71 jeep_baer, 12.10.2009
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    was ein Glück dass das Schlüsselchen noch ned be der Post war... denn der Lars und Andy konnten es gut brauchen um den 2ten Achsenbrecher fertigzustellen g

    da hatten sich wohl die beiden richtigen mit dem richtigen Vorsatz ( schonende Fahrweise ) am richtigen Buckel getroffen grinz

    nenenene.... so what.... du hattest da offensichtlich nur deutlich mehr Glück als Andy... so en Dif hab ich lange ned gesehen...

    Gott sei Dank war das Reststück kurz gebrochen so dass wir das Dif gut ausbauen konnten...
     
  12. #72 Morphine, 13.10.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    mei o mei da habt ihr aber ganz schön bruch gemacht .....

    aber anscheinend hat es trotzdem spass gemacht...

    ich war auf dem weg,hab aber doch umgedreht da mich die müdigkeit übermannt hat..:cool
     
  13. #73 BlackCrow, 13.10.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    :hurra

    Und die Krähe .....................fliegt wieder

    Während ich dem täglichen frondienst verpflichtet war, haben meine freunde, die krähe abgeholt und repariert............durfte sie gerade wieder abholen yipihhhhhhh.

    Isch liebe eusch................

    gruß [​IMG]

    andy
     
  14. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na dann kanns ja wieder los gehen!!! Und probierst du das beim nächsten mal wieder??
     
  15. #75 BlackCrow, 13.10.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    naja vorgenommen hab ich mir´s nich.........................:pfeiffen
     
  16. #76 jeep_baer, 13.10.2009
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    beim nächsten mal hauen wir dich.... gg
    noch mal bei Nacht im Regen... der Lars erwürgt dich und ich helf ihm dabei schmunzel

    da musste die Krähe schon auf dem Rücken zu uns oder papa ins trockene tragen .... und das bevor Marion nen Kanister und ein Streichholtz findet

    das nächste mal isses nämlich na Adam Riese die andere Seite und was das bedeutet weiste ja selber fg
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Naja, so wie ich das sehe ist das thema noch nicht zuende!!
     
  18. #78 SittingBull, 13.10.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :daumen

    Nicht schlecht, der Service.

    :ciao
    Ron
     
  19. #79 BlackCrow, 13.10.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    jepp, das findeste so schnell nich wieder.

    gruß

    andy
     
  20. #80 DARK333, 15.10.2009
    DARK333

    DARK333 Z-Treiberin

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marina
    Sooooo...nach einem schier unendlichen Kampf hab ich die beiden Videos ONLINE ! :tanz

    Hätte es gerne in der ursprüglichen HQ hochgeladen, aber das klappte in keinem der üblichen Formate, Youtube hat's immer wieder verrissen..*murr* :keule:

    Hier die Links:

    http://www.youtube.com/watch?v=uRdSEg5ubsY

    http://www.youtube.com/watch?v=I4b1eBBLcQY

    Viiiiiel Spaß beim gucken... :bähh

    @Andy

    Guck beim 2ten Video GENAU hin und stell die Lauscher auf....vielleicht lernste was draus....

    :happy:happy:happy
     
Thema:

11.10.09 freies fahren in Eisenberg