1000 mal gefragt !!!!

Diskutiere 1000 mal gefragt !!!! im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo und eine frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr an alle Jeep Freunde aus Abuh Dhabi. Beim Heiligabend Grillen habe ich beschlossen...

  1. wolle

    wolle Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolle
    Hallo und eine frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr an alle Jeep Freunde aus Abuh Dhabi.

    Beim Heiligabend Grillen
    habe ich beschlossen meinen Jeep TJ 2006 4.0l zu modifizieren.


    1. Schritt

    OME Suspension lift 2".

    2. Schritt

    K & N Sport Luftfilter ( Cold Air Intake )

    3. Schritt

    Andere Reifen auf den Orginalen Felgen.

    :Mods

    Nun meine Frage an die Jeep Freunde mit mehr Erfahrung, schliesslich ist das mein 1. Jeep und ich habe Ihn auch nur seit 2 Monaten.

    Kommentare und Anregungen zu den ersten 2 Schritten.

    Zu den Reifen die Konkrete Frage was ist die maximale Reifengroesse auf 15 ' Flegen ohne Kotfluegelverbreiterungen die ich mit dem 2 " Liftkit kombinieren Kann.

    Fuer einen Tip ware ich sehr dankbar. Ich bin mir auch sicher das diese Frage schon oft gestellt wurde, aber ich verirre mich in den Tiefen des Forums.:achselzuck


    Vielen Dank


    Wolle
    Abu Dhabi:ciao
     
  2. #2 Wildwater, 26.12.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Die Reifengrösse ist von der Einpresstiefe der Felgen abhängig.

    Ich habe ein 2" FW und fahre damit 31x10.5-15 bzw 265/70R15 auf Felgen mit ET -10. Das ginge gerade noch mit den originalen Verbreiterungen.

    Mein Vorbesitzer war jedoch anderer Meinung. ;-)

    ww
     
  3. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    ich hab meine 31x10.5 R15 BFG auf einer 8x15 Chromstahlfelge.
    Und passt gerade so mit meiner 15cm Kotfluegelverbreiterung.:genau
     
  4. #4 McManni, 26.12.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Wolle,

    meine erste TJ-Evolutionsstufe sah ähnlich aus:

    [​IMG]

    265/75R16 Grabber AT2 auf 16" Serienfelge und 2" Trailmaster-Fahrwerk

    [​IMG]

    Und hier noch mit 2" Bodylift.

    Aus eigener Erfahrung würde ich Dir empfehlen, erstmal die Endstufe
    festzuschreiben. Alles was als Zwischenlösung dazwischen liegt, kostet
    nur unnötig Geld.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  5. #5 M5Z06Alex, 26.12.2010
    M5Z06Alex

    M5Z06Alex Newbie

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Den K&N Cold Air Intake kannst dir getrost sparen und das Geld viel sinnvoler anlegen... Nicht nur dass du dir durch das Filteröl den LMM kaputt machst, nein, bei LMM (Luftmassenmesser) geregelten Motoren bringt das auch überhaupt rein gar nichts, ausser wie gesagt, dass du dir den LMM kaputt machst...
     
  6. TJ545

    TJ545 Member

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sören
    Öl gut abtropfen lassen ggf abwischen, regelmäßig und alles ist ok.
    Ich hatte mir damals einfach einen K&N mit Firmenrabatt beim Teiledienst gekauft und den direkt auf die Ansaugbrücke geschraubt. Sa aus wie ein MuscleCar und machte höllisch viel Lärm. Kann ich nur empfehlen, kosten keine 30€. Einfach den Durchmesser messen und die max Höhe bis zur Motorhaube, fertig.
    Mein kleiner 2.4er klingt leider nicht, deshalb nur der Austauschmattenfilter.
     
Thema:

1000 mal gefragt !!!!