100% Sperre für den Grand Cherokee

Diskutiere 100% Sperre für den Grand Cherokee im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hier nur eine kurze Zusammenfassung. Nachdem wir uns ausgiebig nach einer 100% Sperre für die Dana44 Alu Achse vom Grand Cherokee ZJ umgehört...

  1. #1 rottifan, 28.07.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Hier nur eine kurze Zusammenfassung. Nachdem wir uns ausgiebig nach einer 100% Sperre für die Dana44 Alu Achse vom Grand Cherokee ZJ umgehört haben, mussten wir (wie viele andere Leute auch) feststellen daß das Angebot sehr klein ist. Ausserdem gibt es einiges an Nachbauten einer bekannten Vacuum Locker für den ZJ, die nicht besonders viel taugen.
    Wir entschieden uns also für eine Unterdrucksperre aus Deutschland.
    Der Einbau war beim Einstellen von Teller- und Kegelrad sehr anstrengend, da der neue Differentialkorb im Gegensatz zu den normalen Körben sehr schwer ist, und es ging auch ein kompletter Tag dahin bis ein wirklich gutes Tragbild da war. Ansonsten ging der Einbau recht gut voran, da die Teile gut gepasst haben und das Zubehör auch komplett alle Eventualitäten abgedeckt hat.
    Das Verlegen von Kabeln durch die Trennwand für den Schalter und Leuchte ist wie üblich etwas nervig. Aber zum Schluß waren wir wirklich begeistert. Die Sperre funktioniert wirklich einwandfrei und macht wirklich Spaß. Ich muß zugeben, daß ich wirklich überrascht war was für ein Unterschied sich zu einer Hinterachse ohne Sperre ergibt. Auf eine Bilderserie haben wir verzichtet, da hier schon genug offene Differentiale zu sehen waren.
    Unser Urteil: SEHR EMPFEHLENSWERT !!!!
    Einziges Manko: Ein paar neue Differentialdeckel-Schrauben wären schön gewesen.......ansonsten SPITZE !!!

    [​IMG]
     
  2. #2 SittingBull, 28.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Sieht gut aus. :daumen
    Und die Kosten? :grübel
     
  3. #3 rottifan, 28.07.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Naja, die Sperre kostet 1250 Euro, nicht gerade ein Schnäppchen, aber wie gesagt sehr massiv und auf Grund der geringen Stückzahlen für den Grand ist das Teil noch echte Handarbeit.
     
  4. #4 SittingBull, 28.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Nein, Schnäppchen isses nicht. Aber sicherlich den Preis wert.
     
  5. Gotti

    Gotti Guest

    das is aber nix für einen armen Mann wie mich

    sollte ich irgendwann mal in meinem Leben nochmal zu Geld kommen, dann darfst du mir auch eine einbauen
     
  6. #6 Eagle Eye, 28.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.609
    Zustimmungen:
    7.871
    Vorname:
    Carsten
    :daumen

    und für welchen einsatz-zweck ist eine 100% manuelle sperre verbaut worden ??
     
  7. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    wheelies mitm 5.9er? :bähh

    P.S. Schönes Ding...
     
  8. #8 rottifan, 29.07.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    @ Eagle Eye: Die Sperre ist natürlich für gepflegte Geländeausritte (Beispielsweise im Mammut-Park).
     
  9. Gotti

    Gotti Guest

    beim 1/4 Meilen Rennen hilft sie auch, vor allem wenn der Jeep mit Heckantrieb betrieben wird.

    Jens, hast du dir auch schon eine eingebaut?
     
  10. #10 Eagle Eye, 29.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.609
    Zustimmungen:
    7.871
    Vorname:
    Carsten
    :tanz bist auf den geschmack gekommen :tanz

    :daumen
     
  11. #11 rottifan, 29.07.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    @ Gotti, Nein, aber sie liegt schon hier.
    @ Eagle Eye , mehr meine Tochter als ich. Und ich will beim nächsten Mal richtig hinlangen können, damit sie ihren Spaß hat
     
  12. #12 Eagle Eye, 29.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.609
    Zustimmungen:
    7.871
    Vorname:
    Carsten
    :-) irgendwie dachte ich es mir bereits.

    schade, damit sind ein paar verkausfschancen gesunken ;-)
     
Thema: 100% Sperre für den Grand Cherokee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj sperren

    ,
  2. hat ein jeep grand cherokee 100% sperre

    ,
  3. vacuum lockers grand cherokee