10" Purim Verbreiterungen lackieren???

Diskutiere 10" Purim Verbreiterungen lackieren??? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Ha. das is ja irre. :huch:huch:huch Das muss man ja einfach mal testen. Bin grad echt hin und weg.........

  1. #21 NiceIce, 18.01.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Ha. das is ja irre. :huch:huch:huch

    Das muss man ja einfach mal testen.
    Bin grad echt hin und weg.........
     
  2. #22 Intruder66, 18.01.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :tuschelnTja aber die Frage ist eben wie gut das Ergebniss auf breiteren Flächen wird. Ich meine ich habe das vor ewigen zeiten doch schon mal ausprobiert gehabt bei ner breiten Passat Stoßstange, aber wenn man da nicht gleichmässig hin und her geht und stellen zu warm werden gibt es Blanke stellen (wenn das oberste Kunstoff schmilzt) also den Heißloftfön nicht zu heiss stellen und gleichmässig arbeiten, dann sollte es funzen.
     
  3. #23 Dreckfahrer, 18.01.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Mario,

    na das mit dem Heißluftfön wird doch gleich mal an den hinteren Stoßstangenecken getestet:daumen
    Danach ein an den alten orginalen Verbreiterungen und dann an den neuen vorrausgestezt die vorhergehenden Ergebinsse sind zufriedenstellend:daumen:daumen


    Oh Shit und ich hab diese Woche Spätschicht und eigendlich Vormittags keine Zeit...................hmmmmmm mal sehn wann ich dazu komm. Werde es Euch aber wissen lassen:daumen:daumen



    Gruß Uwe
     
  4. #24 Thomas K., 18.01.2011
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Deine "matten" Stellen sind doch schleifspuren oder nicht?
    Und solange die zu grob sind, wirst du sie immer sehen.
    Ob nun als grau oder schwarz. Schleif sie feiner und poliere.
    Veruch es doch erstmal an einer kleineren Stelle bevor du mit Kanonen auf Spatzen schießt
     
  5. #25 nachtmann67, 18.01.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Aber hier geht es schon um einen Jeep oder ?????

    Jetz hoff ich mal das ich den Mund ...................

    OT aus.

    Gruß PIT
     
  6. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Interessant was so ein bissl Plastik die Leute beschäftigen kann :happy

    Aber ein paar Tipps werde ich gleich mal an meinem Druiden testen :pfeiffen
     
  7. #27 Eagle Eye, 18.01.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten

    die haben ein neues fertigungsverfahren.
    beim giessen in die form entstehen nasen,
    die dann abgeschliffen werden.

    das ergebnis ist ja auf den bildern zu sehen.

    ich habe meine mit flüsseiger schuhcreme aus der tube,
    die gleich so einen schwamm dran haben übergeschwärzt.

    irgendwann gehen diese flecken von alleine weg.

    die sonne trägt ihres dazu bei.

    lackieren würde ich sie nicht.

    und wegen der bushwaker:
    die purim zeichnen sich durch ihre vorzügliche
    elastizität aus. :daumen
    wenn du damit mal aneckst, haben sie max. ne schramme.

    bushwaker brechen eher, da steifer, nicht so verwindungsfreudig.
     
  8. #28 Caravanic, 18.01.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Lackieren würde ich sie keinesfalls. Erstens bricht es bei jeder groberen Berührung und zweitens passen lackierete Verbreiterungen nicht zum Usernamen "Dreckfahrer" :tuscheln

    Von Sonax gibt es ein Kunststoffbehandlungsgel mit Lotuseffekt. Das Zeug fand ich prima. hat die Verbreiterungen schön schwarz gemacht und es hat ca. 4 Autowäschen überstanden. Hab mein Hardtop auch damit bearbeitet und alle dachten es wäre lackiert. :genau
     
  9. #29 Dreckfahrer, 18.01.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Also,erstes Fazit:
    Die Stoßstangen Ecken sind wieder wie neu dank dem Heißluftfön:daumen
    Aber bei den Verbreiterungen tat sich nichts:achselzuck


    Egal, der erste Gedanke is ja meistens der beste!!!! Werde die geschliffenen Flächen nun polieren und dann mit der Schuhcreme weitermachen. Dann sieht man weiter!!??




    Gruß Uwe
     
  10. #30 NiceIce, 18.01.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    :daumen:daumen:daumen

    Heissluftfön für 12 Volt sollte es geben, so oft wie man im Stau steht. :-)
     
  11. #31 Drifter, 19.01.2011
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Stell dich doch im Stau ganz dicht neben einen LKW Auspuff ... ich zb taue eingefrorene Hubzylinder am Gabel-Hubwagen mit leicht erhöhter Motordrehzahl in 1-2 Minuten auf (fahre Tiefkühl Laster ;-)).
    Könnte nur schwierig werden , dem im Stau neben Dir stehenden nicht-TK-Brummifahrer zu erklären, was Du da machst ... :keule::D
     
  12. #32 Intruder66, 19.01.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :needpics
     
  13. #33 HEMI Mike, 19.01.2011
    HEMI Mike

    HEMI Mike Member

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    PUR RIM Verbreiterungen sind ohne Probleme zu lackieren.
    Habe meine 10Zoll vom TJ und YJ auch vom Lackierer lackieren lassen und es ist perfekt.

    Mike
     
  14. #34 Dreckfahrer, 29.01.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Zusammen,

    habe mich heute sehr intensiv mit meinen tollen Verbreiterungen auseinander
    gesetzt:motz Dank eueren vielen Tip's bin ich mit dem Ergebnis voll zufrieden:daumen:tanz

    Hier nochmal der Lieferzustand..................

    [​IMG]


    Habe nun die Verbreiterungen mit Verdünnung gereinigt und anschließend poliert. Danach mit SONAX Kunststoff NEU ( laut Hersteller Lack auf Wasserbassis ) komplett mit einem feuchten Tuch eingerieben, und mit einem Fön beim trocknen nachgeholfen und das ganze durfte ich zweimal machen damit es mir gefallen hat

    Und so sehen sie jetzt aus:tanz:tanz

    [​IMG]

    Denk damit kann ich leben:daumen






    Gruß und noch ein schönes WE...............Uwe............
     
  15. #35 Eagle Eye, 30.01.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    schaut sehr ordentlich aus.

    mal schauen, wie lange es hält.
     
  16. #36 Caravanic, 30.01.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Eine Gesamtansicht des Fahrzeugs würde mich jetzt noch interessieren ... vielleicht sogar ein vorher/nachher ??
     
  17. #37 Dreckfahrer, 31.01.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hallo,
    leider gibt es kein Gesamtbild mit den unbehandelten Verbreiterungen,
    die sahen so bescheiden aus das ich irgendwie kein Intresse verspürte
    ein Gesamtbild zu machen!!!!!!

    Natürlich wird es ein Gesamtbild von meinem TJ geben und zwar in diesem Bericht

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=13062




    Gruß Uwe
     
Thema:

10" Purim Verbreiterungen lackieren???