1 x bing und die ABS und Bremskontrolle leuchter auf!

Diskutiere 1 x bing und die ABS und Bremskontrolle leuchter auf! im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Freunde, ich habe ein kleines / großes ? Problem! Vor ca. 4 Wochen wurden an meinem Cherokee vorne die Bremsscheiben und Beläge gewechselt...

  1. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.023
    Vorname:
    Werner
    Hallo Freunde, ich habe ein kleines / großes ? Problem!
    Vor ca. 4 Wochen wurden an meinem Cherokee vorne die Bremsscheiben und Beläge gewechselt (70 000 km). Vor ca. einer Woche trat die Störung das erste mal auf: "Piep und die Brems- u. ABS- Kontrolle" leuchtete auf. Nach kurzer Fahrzeit waren beide Kontrolleuchten wieder aus.Ich war in der zwischenzeit ca. 600 km ohne Störung unterwegs. Heute abend im Stadtverkehr ging es wieder los: "Piep und die Brems- u. ABS- Kontrolle" leuchtete wieder. Als ich zuhause war leuchteten die Kontrollen immer noch.
    Kann mir jemand erkären, wie man das Problem beheben kann?
    Gruß Werner
     
  2. #2 BlackFrog, 10.08.2009
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hallo Werner!

    Leider habe ich keine Ahnung. Bei mir wurde noch nichts an den Bremsen gemacht. Aber ich wüde die Werkstatt, die die Teile montiert hat, nochmal aufsuchen und reklamieren.

    Gruß
    Volker
     
  3. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.023
    Vorname:
    Werner
    Hallo Volker,
    das habe ich morgen mittag schon eingeplant.
    Danke für den Tipp.
    Gruß Werner
     
  4. #4 rottifan, 10.08.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Ich habe mir aus versehen ein sehr gutes Testgerät für die Bremsen und das ABS in Amerika gekauft, wo man alles auslesen kann und auch so Probleme wie das ABS entlüften erledigen kann. Leider funktioniert es beim ZJ nicht, sondern nerst beim KJ und beim WJ, sowie bei allen Ford, Chrysler, GM und so weiter. Wenn Bedarf besteht, einfach eine PN schreiben. Ist für einen sehr guten Kurs zu haben. Ist noch original verpackt.
    Damit kannst Du auch unterwegs die Probleme auslesen.
     
  5. #5 Bandit71, 10.08.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Ohje. Ich ahne böses. Genau der selbe Fall hatte ich mal am Auto meiner Frau. ABS-Leuchte auf einmal angegangen. Nachdem ich die Zündung ausgemacht habe,wars weg. Wochen später das gleiche Spiel wieder. In die Werkstatt gefahren und siehe da: Das ABS Steuergerät am Ar... ! Zum Glück war damals noch Garantie auf dem Auto. Der Spaß ist net billig !!!
     
  6. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.023
    Vorname:
    Werner
    Hallo Freunde,
    das Problem hat sich erledigt:hurra
    am hinteren Sensor war das Kabel durchgescheuert
    Gruß Werner
     
Thema:

1 x bing und die ABS und Bremskontrolle leuchter auf!