Hallo, mein yj ist kaum angemeldet und schon kommen die ersten fragen. verbaut ist ein 2" rsw fahrwerk und das kommt so wenig raus. angesichts der mehreren kleinen baustellen muß ein neues fahrwerk noch warten. fachmeinung ist gefragt, soll ich ein 1" bodylift oder 1" federschäkel oder eine zusatzfeder add a leaf einbauen? preislich tut sich`s fast nichts ab. soll über die saison halten, dann später ein neues fahrwerk. vielen dank schon mal im voraus grüße eicl
Pump die Reifen um 1 Bar mehr auf, dann hast du auch 1" gewonnen. Jetzt im ersnt: warum unnötig Geld ausgeben für eine Saison, die eh schon fast zu Ende ist? Wenn du weißt was du mit dem Auto anstellen willst (Eisdiele, Offroad, usw) dann kann man auch weiter sehen.
So isses, sag uns wo die Reise im Endefeckt hin gehen soll ( ob ganz nach oben, oder nur zur Show ) und wir können die weiterhelfen... Und Hilfreich wäre wenn wir erfahren dürften was denn schon drinn ist Reifen etc...
Hallo, ein 4.0.das fahrwerk ist ein rsw mit 2" oder 2,5" und es sind 33x12,5 auf 10". das terrain wird sich mehr richtung eisdiele bis feldweg erstrecken, meine frau fährt auch damit!?! soll halt ein bisschen höher rauskommen. hinten könnte es vielleicht sogar bleiben, aber vorn ist er definitiv zu tief. eicl
Wenn das FW durch ist, dann ist es verkehrt die Tatsache mit einem BL zu heilen. Entweder nur Blattfedern, oder ein 2" FW und gut ist.
ich würde einen 2" BL nehmen, den kann man nämlich auch drin lassen, wenn es dann später ein neues fahrwerk werden soll. alles andere wäre rausgeschmissenes geld, z.b. ein add a leaf. das käme mit einem neuen fahrwerk eh wieder raus. also ein BL
Das klingt plausibel, aber ist 2" nicht zu viel für die optik? rahmen unten und karosse so weit oben? und wenn ich später ein 3" fahrwerk einbaue ist dann das ganze noch stimmig? vom handling und der optik. ich weiß, viele fragen, aber zu viel gefragt ist beim schrauben und umändern gespart. danke schon mal eicl
Es liegt immer im Ermessen des Betrachters. Ich fahre einen YJ mit einem 4" FW und 3" BL und finde ihn nicht zu hoch. Ein Kunde von mir findet "nur" ein 2" FW mehr als genügend. Und so hat jeder eine eigene Vorstellung von "stimmiger Höhe". Ich kann Dir nur raten die Bildergalerie hier im Forum mal durchzublättern. Da kannst du viele Beispiele ansehen was wie aussieht.
nö, ist nicht zuviel für die optik. 2" noch aus einem weiteren grund: selbst mit einem guten 2,5" fahrwerk und 33er reifen MUSST du diesen abstand haben, um halbwegs vernünftig einen bordstein hochfahren zu können, ohne mit den rädern im radkasten zu schrabbeln.
ich weis nicht wie bei euch der 2er sich ausprägt... aber ich beschäftige mich gerade auch damit . Denn den der 1er Bl. liegt ja vor mir... Habe die ganze Zeit Bilder beim Googeln angeschaut. Bei mir ist ein 2er definitiv zu viel für die Optik, da würden meine 35er wie Serien Reifen aussehen. Da evtl. die nächsten Reifen 37er auch beim 1er langen, bleibe ich beim 1er. So hat man mehr möglichkeiten was Optik betrift. Weis nur nicht wie es bei euch ist. Aber ich könnte es nicht haben wenn was schrabbelt im Gelände
Na ja nun ist ein JK kein Yp´s. 2 unterschiedliche Autos bei denen das auch schon unterschiedlich zur Geltung kommt. Ich würde auch Bodylift nehmen, ob nun 1 oder doch lieber 2" ist eben Geschmackssache. Vom Fahrverhalten her ändert sich eben nix großartig ,weil eben der Schwerpunkt Motor / Getriebe/ Tank usw nicht verändert wird sondern eben nur die Karosse etwas nach oben geht und das macht sich nicht wirklich bemerkbar beim fahren. Wie schon gesagt wurde schau dir die Gallerie Bilder an mit den unterschiedlichen Bodylift höhen und finde dann herraus was dir gefällt. Dannach kannste dann ja später die höhe deines neuen Fahrwerkes raussuchen oder du nimmst eben einfach wieder den BL raus und vertickst den wieder... Wenn man sich (und vor allem die (10?)Schrauben) einige Tage vorher mit WD 40 darauf vorbereitet, ist so ein BL einbau kein Hexenwerk.