1" Bodylift

Diskutiere 1" Bodylift im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, bei bei mir war ein 1" Bodylift verbaut und ist eingetragen. Der Vorbesitzer hat diesen von K&S ausbauen lassen und die Reifengröße von...

  1. #1 Struppi 233, 15.05.2013
    Struppi 233

    Struppi 233 Member

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,
    bei bei mir war ein 1" Bodylift verbaut und ist eingetragen.
    Der Vorbesitzer hat diesen von K&S ausbauen lassen und die Reifengröße von 285/75 16 auf 265/75 16 wegen Höheproblemen in der Garage reduziert.
    Den Bodylift würde ich gerne demnächst wieder einbauen und habe dazu eine Frage.:grübel
    Was muss ich wegen dem Allradwahlhebel beachten?
    Brauche ich ein Adapterstück oder lässt sich der auf die neue Höhe so einstellen?
    Gibt es dazu ein kleine Anleitung, am besten mit Bildern?
    Jetzt sind es doch drei Fragen.:sry
    Bin über jeden Tipp und Trick dankbar.

    Gruß und schönen Abend.
    Marcel
     
  2. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Das passt eigentlich so
    Zumindest bei mir siehe Signature
     
  3. #3 Tobi150, 15.05.2013
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Und wenn es nicht passen sollte, brauchst Du kein Adapterstück. An dem Gestänge unter dem Jeep findest Du eine Schraube an einem Schiebestück, die Du lösen kannst, um das Gestänge bei Bedarf wieder passend zu schieben. Bei mir war es bei 1.25" BL nötig, dies ein wenig zu korrigieren. Ist aber ganz einfach und schnell erledigt. Fotos habe davon gerade leider nicht. Aber eigentlich ist es auch sehr einfach zu finden.
     
  4. #4 Struppi 233, 18.05.2013
    Struppi 233

    Struppi 233 Member

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,
    vielen Dank für eure Hilfe. War eben unterm Auto und habe mir das Schaltgestänge angesehen. Schiebestück gefunden, glaube es sollt noch Spielraum zum einstellen gegeben sein, da ja auch noch die Getriebeabsenkung von ca. 2 cm. verbaut ist.
    Bei dieser stellt sich mir die Frage ob ich diese vielleicht ausbauen könnte, da sich ja jedes Fahrwerk mit der Zeit setzt.
    Es ist ein 2" KS Fahwerk was Mitte 2011 eingebaut wurde.
    Hat dazu jemand vielleicht Erfahrungstipps, da ich ihn erst ein Jahr habe und schlecht abschätzen kann wieweit er sich gesetzt hat.
    Beim unterm Auto liegen habe ich mir auch gleich noch das Eck mit dem Tankeinfüllstutzen angesehen und da ist eine neue Frage aufgekommen.
    Reicht der mit dem 1" Bodylift aus?
    Habe etwas Angst das es nicht reicht und zu viel Spannung darauf kommt.
    Würde mich sehr über eure Antworten freuen, da ich meine Fragen gerne vor dem Einbau klären würde, um nicht vor Überraschungen zu stehen.

    Vielen Dank!
    Marcel
     
  5. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Das passt schon! Dreh aber btrotzdem den Tankdeckel raus, dann siehst Du 4 Torxschrauben, die drehst Du ersteinmal raus, damit da nix beim Karrosserie hochbocken abreißt. Wenn Du fertig bist, drehst Du sie wieder fest.
    Hättest Du eventuell eine Kopie von Deiner Eintragung des Bodylifts? :pfeiffen
     
  6. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Achte beim BL Einbau darauf, dass danach der Lüfter vorn noch frei in seiner Plastik Umrandung dreht.
    Bei 1" BL sollte das aber grad noch gehen.
    Normalerweise ist dagegen eine Absenkung für den Kühler beim BL mit bei.


    Bei nur 2" braucht man in der Regel keine Vtg Absenkung.
    Bau aus das Ding und lausche, ob dann knurrende Geräusche o a zu vernehmen sind von der kardan.
    Wenn nicht, lass draußen die Absenkung.
     
  7. #7 der Öli, 18.05.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    habe bei meinem 2" trailmaster auch keine getriebeabsenkung mit verbaut und alles läuft problemlos :genau aber wie wir ja alle wissen is jeep nich immer gleich jeep :-)
    kann ja auch sein das es einfach mit verbaut wurde weil es dabei war :grübel
    aber wie hugo schon schreibt - hau raus das ding und fahr mal´n stück um den block ;-)
     
  8. #8 Struppi 233, 25.05.2013
    Struppi 233

    Struppi 233 Member

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcel
    Hallo.
    Wollte mich bei euch nochmal für die Tipps und Ratschläge ganz herzlich bedanken.:danke
    Habe heute Vormittag den Bodylift in der Tiefgarage wieder eingebaut.
    Denn in München regnet es mal wieder.:keule:
    Hat alles super ohne Probleme geklappt.
    Ich bin happy :yippieh
    Andy, die Kopie geht nächste Woche raus.

    Gruß und schönes Wochenende an Alle!!!!!!!!

    Marcel
     
  9. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich hoffe du hast schraubensicherung an die schrauben getan sonst sind es schnell weniger nach ganz wenigen Kilometern.
     
  10. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Dann warte ich mal mit Spannung!
    Freut mich, dass es geklappt hat!;-)
     
  11. #11 Struppi 233, 25.05.2013
    Struppi 233

    Struppi 233 Member

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Thomas,
    Schraubensicherung iss auf jeder drauf!:tj

    Danke Marcel
     
Thema:

1" Bodylift