1" Bodylift am YJ

Diskutiere 1" Bodylift am YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; ..............lies mal richtig :ciao Doppelklugscheißmodus off.:-) hoffentlich macht ihr die ganzen klugscheiß-häufchen auch wieder weg! :bäh

  1. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike

    hoffentlich macht ihr die ganzen klugscheiß-häufchen auch wieder weg! :bäh
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ...schau ma mal...
     

    Anhänge:

    • a065.gif
      a065.gif
      Dateigröße:
      3,2 KB
      Aufrufe:
      372
  3. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    :-) :daumen saubere sache!
     
  4. #24 Eagle Eye, 02.12.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    der aufwand bei 2" ist schon minimal größer.
    der kühler wird abgesenkt.

    die entsprechenden distanzstücke sind aber bei einem guten kit dabei.
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ich denke das beim 1" auch der kühler umgebaut werden muss ???
     
  6. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nach meiner letzten frage hat sich hir ja mal gar nix mehr getan ...

    ähh doch ... ich habe nun so ein 1" teil bei mir rumliegen und werde es eventuell bei gelegenheit nacdem das fahrwerk eingebaut ist vieleicht unter umständen ... na ihr wisst schon ... auch einbauen ... doch noch immer schreckt mich die sache mit dem kühler oder der frontmaske ab ... denn bei dem kit sind keine klötzchen zum schweißen dabei sondern nur zwei ebenfals eckige klötzchen zum schrauben ...
     
  7. #27 trudelpups, 16.07.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Mach mal ein Bild von den Klötzchen,die lassen sich doch sicher auch anschweißen :nachdenklich.
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    die klötzchen sind aus plastik und da ist mal gar nix mit schweißen

    [​IMG]

    hir mal das ganze kit wie ich es bekommen habe ... da sind nur plastikteile
    schrauben
    hülsen und unterlegscheiben dabei ...
    alles was man eben schrauben kann ... nix zum schweißen ...

    [​IMG]

    habe mir mal ne einbauanleitung aus dem forum durchgelesen ... ist nicht so ganz einfach solch ein teil ein zu bauen ... und vor allem die schrauben sind mit sicherheit allesamts nicht ganz leicht zu lösen nach den zwanzig jahren wo die fest sind ... :grübel
     
  9. #29 trudelpups, 16.07.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :nachdenklich Jo,Klötzchen für vorne kann man aber auch selber machen.
    Einfach ein Stück Vierkantrohr in 1" (2,54 cm ) länge.
    Schrauben über einige Wochen fleißig einsprühen,dann wird das was.:genau
     
  10. #30 Thomas T., 16.07.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    habe heute bei meinem TJ 1 Zoll verbaut (geile Aktion bei 32 Grad....) Der Kühler kann bleiben wo er ist, da braucht man nix machen.
     
  11. #31 YJUMPER, 16.07.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich würde trotzdem mal ausmessen, inwiefern noch Platz ist, dass der Lüfter noch frei drehen kann.:vertrag Bei meinem 2" BL war die Kühlerabsenkung zwingend erforderlich:tuscheln
     
  12. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    klaro ... ein tj ist kein yj und schauen ob alles passt muss man so oder so egal wie hoch oder tief was kommt und egal ob 1" oder 2" ...
     
  13. #33 YJUMPER, 16.07.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Genau das meinte ich:vertrag:daumen
     
  14. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    was ist bei der ganzen aktion eigendlich mit den bremsschlächen ... die gehen doch meines wissen nur vom rahmen zur achse und werden bei einem budylift gar nicht tangiert ... :grübel

    und was ist mit dem ganzen gummielappen ... die sind doch dann auf alle fälle zu kurz und schlabbern dann einfach so rum ...
    wie habt ihr das problem gelöst ??? :nachdenklich
     
  15. #35 fireboy, 20.07.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André

    Die Gummielappen einfach wegschmeißen, gammelt dahinter eh nur^^
     
  16. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    wie einfach weck schneiden ... die haben doch auch irgend einen sinn sonst würden die doch nicht dran geschraubt werden ...
    seit wann ist an einem jeep etwas ohne sinn ... :grübel
     
  17. #37 trudelpups, 20.07.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Da wo der Pfeil ist sind üblicherweise Gummilappen.
    Die passen mit Bodylift aber nicht mehr und können auch weg bleiben.
    Zusätzlich hat der 2,5 noch Gummilappen in den hinteren Radkästen,bis zum Rahmen hinab.
    Das meint Andre damit :genau

    [​IMG]
     
  18. #38 fireboy, 20.07.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Genau wie Arnd verdeutlichte^^ sind das nur Gummielappen, was fürn sind die haben keine Ahnung, wird sich bestimmt jemand was bei gedacht haben, hoffe ich zumindest.

    Die können aber weg, habe auch keine mehr dran, finde macht auch mehr her, wenn dort ein bisschen luft ist und man mehr einsieht.
     
  19. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ah so ... dann werde ich mal schauen das ich die gleich weck mache bevor ich den buddy lifte denn dann kann ich auch besser schrauben und auch besser sehen was sich hiter den gummieteilen bewegt und ist :grübel

    danke für den tip ...

    wie bekommt man die lenkstange eigendlich gängig ...
    ich denke ja da diese die letzten 20 jahre nicht gezogen worden ist dürfte die ein bissel fest sitzen und mit wd40 sollte man da sicherlich nicht dran gehen ...
    gibt es da ein wunderheilmittel um die lenkstange gefügig zu machen ???:grübel
     
  20. #40 fireboy, 20.07.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ich hab ordentlich WD 40 arbeiten lassen, ging dann wie Butter auseinander
     
Thema:

1" Bodylift am YJ