1" Bodylift am YJ

Diskutiere 1" Bodylift am YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hey leute, abgesehn von einem satzt reifen möchte ich meinem YJ ein kleines bodylift kit zu weihnachten spendieren! ;-) Was muss ich bei einem...

  1. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Hey leute,

    abgesehn von einem satzt reifen möchte ich meinem YJ
    ein kleines bodylift kit zu weihnachten spendieren! ;-)

    Was muss ich bei einem 1" BL alles beachten, bzw verändern?

    Motoraufängung, Lenkung, Kühler?
    oder kann das bei den 2,5 cm alles da bleiben wo es ist?

    bin sprühe jetzt schon seit einer woche, alle zwei tage die Schrauben ein damit die sich evtl leichter lösen Lassen! :genau


    zu meiner verteidigung!
    ich würde auch ein 2"BL einbauen, aber ich finde den riesen schlitz der dann vorne endsteht hässlich!


    :ciao
     
  2. #2 YJUMPER, 28.11.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wenn schon, dann 2" Bodylift:vertrag Den Schlitz kann man auch noch schön machen:vertrag Geht ja darum, grössere Reifen drauf zu machen und da sollte man nicht wegen dem Schlitz hadern.

    Alles andere zum Einbau des Bodylifts solltest Du hier finden, haben schon viele hier gemacht:vertrag:genau
     
  3. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    sind bei mir nur 30er :pfeiffenund größer ist vorerst auch nicht geplant!

    hat jemand zufällig mal ein bildchen von einem verschönertem schlitzt?
    (nein jetzt bitte keine bilder von ihrgendwelchen frauen! ):cool

    weil eigentlich wäre mir das 2"Bl auch lieber aber wie gesagt " hässlicher" schlitz! und ich habe leider keine winde die den abdecken würde!

    :ciao
     
  4. #4 YJUMPER, 28.11.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Die Rahmenkopfblende vorne lässt sich verformen und hinten kann man was aus Alublech machen:vertrag Ich glaube, Carsten hatte vor kurzem was dazu eingestellt.:vertrag
     
  5. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike

    das von Carsten hab ich gesehen mit den leuchten von hella!
    das ist eine geile lösung! hinten wäre auch nicht so das problem!

    ich werde mich mal in den galerien umschauen!:genau
     
  6. #6 trudelpups, 28.11.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ein Zoll is albern,da lohnt der Aufwand ja nicht.
    So sieht 2 Zoll ohne Verblendung aus,geht noch so eben.
    Werde jetzt über den Winter aber ne Kopfblende und Heckblech aus schwarzen Aluriffel bauen.:ciao
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    doch mal zurück zur frage ...
    was genau muss man alles umbauen wenn man 1" budylift einbauen möchte
    genau 1" währe auch etwas das mir gerade noch gefallen würde
    doch mich schrecken dabei eben die menge an umbauten ab die da auf einem zukommen könnten ...
    also was genau muss nun verändert werden bei 1" :achselzuck
     
  8. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike

    Genau
    fast wäre meine frage unter gegangen!
    wenn es beim 1" das selbe ist wie beim 2" dann gib es natürlich ein 2"BL für meinen YJ!!!

    @Trudelpups!
    du hast echt einen schönen YJ
    das mit der ritze geht aber echt noch! ;-)

    ab was für einer Reifen größe sind denn die Buschwracker Flares was,bzw sehen sie nach was aus? ohne das der reifen komplett darunter verschwindet?
     
  9. #9 Intruder66, 29.11.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Moin, auch wenn ich weder Yps noch 1" BDL habe, aber ich denke mal das bei nem 1" eigentlich nichts groß geändert werden muß. Die 2,5 cm sollten die original Kabellängen ohne weiteres hergeben. Dem Schalthebel sollte das auch nix weiter ausmachen, Tankschläuche...entweder noch so lang genug, ansonsten einfach nen kleines bischen runterrücken die Schläuche. Weiteres wüßte ich jetzt nicht mehr von meinen Yps Zeiten her. Viel was anderes ist es beim 2" aber auch nicht, etwas anpassen der Schaltung, Benzinleitung. Ach ja natürlich sollte man noch drauf gucken das der Auspuff nicht verspannt durch das höher setzen der Karosse und was sonst noch so mit an der Karosserie mit dran hängt.
     
  10. #10 trudelpups, 29.11.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Benzinleitungen braucht man gar nicht beachten,die gehen doch am Rahmen längs und enden im Motorraum.;-)
    Die Tankschläuche ( damit sind die vom Tank zum Füllstutzen gemeint)sind bei 2 " noch lang genug.Nur lösen und etwas langziehen.Ich habe sie allerdings gleich erneurt,das sind Pfennigartikel und wenn man sie einmal in der Hand hat.:achselzuck Sind ja in der Regel auch schon 15 -19 Jhre alt.
    Der Kühler und der Auspuff muß wieder auf ursprüngliche Höhe abgesenkt werden,bei einem vernünftigen Liftkit sind aber alle erforderlichen Teile dabei. Ich habe den billigen von 4 WD.com ohne Tüv und der ist eigentlich recht gut.
    Evtl. muß man das Blech am Schalthebel etwas abrunden ,da sonst der zweite und der Rückwärtsgang etwas fummelig reingehen.Es gibt aber auch die Möglichkeit den Schalthebel um 180 ° zu verdrehen,ich glaube Thomas T hat das so gelöst.:grübel
    Zum schluss muß man noch darauf achten das sich Lenksäule auch auseinanderschiebt.Die ist manchmal etwas festgegammelt.
    Ich glaube in meinem Buid up hab ich was dazu geschrieben.
    Hört sich kompliziert an ,ist es aber alles nicht.:genau
    Bushwacker flares gehen ab 31X10,5 auf 8 " Felgen recht gut.
    Bei meinen 33 X12,5 auf 10X15 ist es etwas knapp mit der Radabdeckung.........also gerade richtig.:-)
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    141
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab auch einen 2"-BL drin - und um vorne den Spalt abzudecken, hab ich einfach die originale Blende ein wenig schräg gestellt und verschraubt:

    [​IMG]

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  12. #12 Intruder66, 29.11.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
     
  13. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    also im grunde braucht man sich nicht um die leitungen zu kümmern
    man tauscht die 8 schrauben der karosse/ramen versetzt den kühler und verbiegt die auspuffhalterung ein bissel nach unten
    damit sind die 1" schnell eingebaut
    zur not klopft man das blech bei der schaltung noch ein bissel zurecht
    alle notwendigen schrauben und distanzblöckchen sind im set ja schon enthalten
    einziger wirklicher knackpunkt könnte eine verranzte lenkstange sein die man aber im forum schon beschrieben hat wie man die lockert ... die lange der lenkstange würde aber immer noch ausrechen genau so wie der einfüllstutzen der tankanlage

    habe ich das so richtig verstanden ???

    wie schafft man es das man den tank auch noch mindestens diese 1" höher bekommt ???



    frage:
    wer hat ahnung welche teile der stücklichte beim ome fahrwerk für den yps dabei sind ???
     
  14. #14 Intruder66, 29.11.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hi MAD;
    Den Tank höher setzen machste am besten indem du die Tankwanne etwas änderst. hast ja Platz dann nach oben und damit kann die Wanne dann etwas kürzer werden. Guck mal bei dem "die Termiete" seien Beiträgen, glaube der hatte das mal als Thema recht gut beschrieben.:grübel
    Gruß Mario:ciao
     
  15. #15 trudelpups, 29.11.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    .............die Karosserie ist mit zehn Schrauben befestigt.;-) Die Frontmaske muß auch noch höher.
    Dazu sind beim Kit noch zwei kleine Stücke Vierkantrohr die auf die Rahmenenden aufgeschweist werden.
    In der mitte ist noch eine Befestigung die so ausschaut wie die zehn anderen auch,hier kommt auch ein Distanzstück rein.:genau
     
  16. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    aha ...

    also geschweißt muss auch noch werden und es sind 10 schrauben/unterlegscheiben ...
    nun dann ist es doch nicht so einfach wie ich es mir dachte ...
    am besten mache ich bei einem treffen mal eine bastelstunde in form einer gemeinschaftsarbeit ...
    jeder der zu einem treffen kommt muss mit basteln ...:-)

    das mit dem tank habe ich schon mal gelesen ... das ist aber dann sehr aufwendig denn da muss jeweils ein streifen raus getrennt werden um das ganze teil dann wieder zusammengeschweißst werden ...
    dumm nur das schweißen mit hilfe eines feuerzeuges einfach nicht so geht und mehr habe ich eben zum schweißen nicht ...



    frage:
    wer hat ahnung welche teile der stücklichte beim ome fahrwerk für den yps dabei sind ???
     
  17. #17 Intruder66, 29.11.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    @ MAD,
    hier sind doch Leute die gerne schweißen...oder gerade schweißkurs machen oder du kannst das auch so machen wie ich das zum Beispiel bei Mir gemacht habe. Also bau den ody lift ein sie wieviel Platz du nutzen kannst um den Tank raufzusetzen. Dann bauste den Tank aus und läst dir aus Ordentlichem Stahl von nem Schmoied ne neue Flachere Tankwanne bauen im Design der alten originalen. Dann haste ein Teil in ner Ordentlichen Qualität das auch mal nen Bodenkontakt ohne weiteres wegsteckt. Kostet natürlich etwas mehr als die originale nur umzuändern. Denke so bei 100 Euro wirst du hinkommen für ne neue stabilere ausfürung wenn du das bei nem Schmied machen läst.;-) Gruß Mario
     
  18. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Peter
    .
     
  19. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    okay , wenn der aufwand der gleiche ist, wird es ein 2"bl geben!
     
  20. #20 trudelpups, 29.11.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ..............lies mal richtig :ciao
    Doppelklugscheißmodus off.:-)
     
Thema:

1" Bodylift am YJ

Die Seite wird geladen...

1" Bodylift am YJ - Ähnliche Themen

  1. Benötige ein Lenkrad für einen Jeep Wrangler YJ

    Benötige ein Lenkrad für einen Jeep Wrangler YJ: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich ein Lenkrad für mein Fahrzeug bekommen kann? Es sollte mit Gutachten sin da ich zum TÜV muß. Weiterin suche ich...
  2. SOLD - Jeep YJ, 2,5l, Gasanlage, Hardtop, Softtop, viel Zubehör

    SOLD - Jeep YJ, 2,5l, Gasanlage, Hardtop, Softtop, viel Zubehör: [ATTACH] Wegen Umstieg auf den neuen Jeep Wrangler JL verkaufe ich meinen bisherigen Daily Driver Jeep Wrangler YJ. - Baujahr Oktober...
  3. SUCHE Lampenbügel für Wrangler YJ

    SUCHE Lampenbügel für Wrangler YJ: Hallo! Ich bin noch auf der Suche nach einem Lampenbügel für die Windschutzscheibe vom Wrangler YJ. In der gleichen Bauart, wie auf den...
  4. Getriebe yj 2,5er

    Getriebe yj 2,5er: Hallo liebe yj Gemeinde, ich benötigte eure hilfe. Und zwar ist bei meinem yj 2,5er das Getriebe kaputt. Ich habe schon wie wild im Netz gesucht...
  5. Tips für Kauf Tageszulassung >1 Jahr

    Tips für Kauf Tageszulassung >1 Jahr: Hallo Jeep Gemeinde, als Nachfolger für meinen Jimny soll es nun ein Wrangler 2.8 CRD JK (2-Türer) werden. In der engeren Wahl stehen nun ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden